Wie switche ich auf eine SSD Festplatte von einer normalen Sata?

Diskutiere und helfe bei Wie switche ich auf eine SSD Festplatte von einer normalen Sata? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe Windows 10 auf einer Sata Festplatte installiert nun würde ich gerne auf SSD umswitchen nur wie funktioniert es? Windows 10 habe ich nicht als... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von FogelVreii, 5. November 2021.

1. FogelVreii
    FogelVreii Gast

Ich habe Windows 10 auf einer Sata Festplatte installiert nun würde ich gerne auf SSD umswitchen nur wie funktioniert es? Windows 10 habe ich nicht als CD das habe ich vor 2 Jahren gegen mein Windows 7 eingetauscht (kostenlos gewechselt) Finde ich die SSD dann auf dem Computer und kann ich die Daten von der normalen Sata auf die SSD verschieben?

:)

2. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

KVM-Switch 4 Inputs 2 Outputs Full HD 144 Hz

144hz unterstützen keine Switch´s.
    Auch keine normalen HDMI Switch´s.

#3 Buffalo-Phil
  3. CarnageDark
    CarnageDark Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Ich habe mal eine Frage zu zwei Programmen die ich nutze, da beide quasi aus der "Blacklist" entstammen, die man
    bei SSDs nicht nutzen sollte.^^ Ich nutze den Eraser für sicheres löschen und noch wichtiger, eine BackUpsoftware.
    Beide Programme habe ich auf der SSD installiert, nutze sie aber nur für meine anderen, normalen Festplatten.

Dann ist das kein Problem oder? Also mit dem Eraser lösche ich nur Daten die auf normalen Festplatten sind und mit dem BackUp mache
    ich nur eine Sicherung von meiner normalen Datenplatte auf eine kleine normale BackUpplatte.

Ist das so in Ordnung oder muss wird da auch irgendwie an der SSD rumgewerkelt?

#3 CarnageDark
  4. kiffmet
    kiffmet Gast

Neue Spezifikation: NVMe 2.0 für ZNS, Key Value, Endurance Groups und HDDs

PCIe Festplatten sind eine coole Technik. Wenn in die Festplatte ein PCIe Switch eingebaut wird, könnte man PCIe 4.0 x1 zur Festplatte fahren und weitere per Daisychain mir ihr verbinden, bis man die ~2GB/s ausgereizt hat.

#3 kiffmet
  5. passat3233
    passat3233 Gast

Geschwindigkeits-Abfall bei neuer Festplatte

Das wird wohl eine Hybrid-Festplatte sein.
    Dafür sprechen die Transferraten. Eine normale 2,5" HDD erreicht nie 270 MB/s.
    Eine Hybrid-Festplatte hat einen kleinen schnellen SSD-Part und einen großen langsamen HDD-Part.
    Der SSD-Part dient als Cache für den HDD-Part.
    Ist der SSD-Part voll, muß direkt auf die HDD geschrieben/von der HDD gelesen werden. Und dann bricht die Schreib- bzw. Leseleistung massiv ein.
    Bei deiner Festplatte scheint der SSD-Part 3 GB groß zu sein.

Das Verhalten der Festplatte ist also völlig normal.
    Du kannst die Festplatte zwar tauschen gegen eine normale HDD, aber dann hast du über den kompletten Bereich nur ca. 60-80 MB/s (bei schnellen 2,5" auch mal über 100 MB/s).

#3 passat3233
  6. rooney_9
    rooney_9 Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Hi, ich suche eine SSD um die 500 GB mit einem Preis bis max. 600 Euro. Was haltet ihr von der OCZ agility 3?
    Kann ich mit ner normalen SSD überhaupt meine normale Festplatte ersetzen?

#3 rooney_9
Thema:

Wie switche ich auf eine SSD Festplatte von einer normalen Sata?

Die Seite wird geladen...

Wie switche ich auf eine SSD Festplatte von einer normalen Sata? - Similar Threads - switche SSD Festplatte

Forum Datum

„13 Sentinels: Aegis Rim“ ab April 2022 auch für die Nintendo Switch

„13 Sentinels: Aegis Rim“ ab April 2022 auch für die Nintendo Switch: „13 Sentinels: Aegis Rim“ ab April 2022 auch für die Nintendo Switch Über die Abwärtskompatibilität kann es auch an der PlayStation 5 gezockt werden. Nun erscheint das Game von Vanillaware 2022...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:02 Uhr

„Life is Strange: True Colors“ erscheint am 7. Dezember 2021 für die Nintendo Switch

„Life is Strange: True Colors“ erscheint am 7. Dezember 2021 für die Nintendo Switch: „Life is Strange: True Colors“ erscheint am 7. Dezember 2021 für die Nintendo Switch Auch eine Version für die Nintendo Switch ist jedoch geplant. Letztere hat nun ein Erscheinungsdatum erhalten:...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:02 Uhr

Nintendo Switch?

Nintendo Switch?: Nintendo Switch oder das oled Modell https://www.gutefrage.net/frage/nintendo-switch-2059
Grafikkarten 23. November 2021

Nintendo Switch mit „Mario Kart 8 Deluxe“ + 3 Monaten Switch Online für 287 Euro

Nintendo Switch mit „Mario Kart 8 Deluxe“ + 3 Monaten Switch Online für 287 Euro: Nintendo Switch mit „Mario Kart 8 Deluxe“ + 3 Monaten Switch Online für 287 Euro 287 Euro (Amazon.de) ergattern und erhaltet im Bundle auch noch „Mario Kart 8 Deluxe“ sowie drei Monate Switch...
User-Neuigkeiten 22. November 2021

HDMI Switch für Laptop, der nicht einen Monitorwechsel durchreicht?

HDMI Switch für Laptop, der nicht einen Monitorwechsel durchreicht?: Ich habe mehrere Geräte an meinem Monitor. PC, Server, Laptop und Raspberry. Wenn ich nun wechsele, wird zwar der Monitor auf das richtige Gerät gewechselt, leider bekommen die anderen Quellen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. November 2021

Nintendo eShop: Zahlreiche Switch-Spiele ab sofort rabattiert

Nintendo eShop: Zahlreiche Switch-Spiele ab sofort rabattiert: Nintendo eShop: Zahlreiche Switch-Spiele ab sofort rabattiert Man merkt: der Black Friday naht. Auch Nintendo will da ordentlich mitmischen und hat 1.000 Spiele für die Nintendo Switch im...
User-Neuigkeiten 18. November 2021

Nintendo eShop: Über 1.000 Nintendo-Switch-Spiele bald im Angebot

Nintendo eShop: Über 1.000 Nintendo-Switch-Spiele bald im Angebot: Nintendo eShop: Über 1.000 Nintendo-Switch-Spiele bald im Angebot Über 1.000 Spiele wird man da für die Nintendo Switch ins Angebot im Nintendo eShop nehmen, so das Unternehmen. Die Aktion...
User-Neuigkeiten 16. November 2021

Twitch auf Switch: Ab sofort als App über den eShop installierbar

Twitch auf Switch: Ab sofort als App über den eShop installierbar: Twitch auf Switch: Ab sofort als App über den eShop installierbar Über die App könnt ihr dort auf das gesamte Angebot des Dienstes direkt von der Konsole aus zugreifen. Dazu ladet ihr euch...
User-Neuigkeiten 11. November 2021

Nintendo kommt laut Quartalsergebnissen auf fast 93 Mio. verkaufte Switch

Nintendo kommt laut Quartalsergebnissen auf fast 93 Mio. verkaufte Switch: Nintendo kommt laut Quartalsergebnissen auf fast 93 Mio. verkaufte Switch verkaufte Einheiten der Nintendo Switch. Allerdings musste Nintendo seine Prognose zu den ausgelieferten Einheiten für...
User-Neuigkeiten 4. November 2021

Nintendo Switch: Systemupdate auf Firmware-Version 13.1.0 veröffentlicht, Nintendo Switch...

Nintendo Switch: Systemupdate auf Firmware-Version 13.1.0 veröffentlicht, Nintendo Switch...: Nintendo Switch: Systemupdate auf Firmware-Version 13.1.0 veröffentlicht, Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket startet Da macht man einen großen Sprung auf die Version 13.1.0. Der Sprung...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2021

Umfrage: Würdet ihr euch über eine Switch Pro freuen?

Umfrage: Würdet ihr euch über eine Switch Pro freuen?: Umfrage an Nintendo Switch Besitzer: Würdet ihr euch freuen, wenn eine Nintendo Switch Pro, also eine Switch mit stärkerer Hardware, herauskommen würde?...
Grafikkarten 19. Oktober 2021

Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket: Ab dem 26. Oktober für 39,99 Euro Jahreskosten...

Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket: Ab dem 26. Oktober für 39,99 Euro Jahreskosten...: Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket: Ab dem 26. Oktober für 39,99 Euro Jahreskosten erhältlich Ein konkretes Verfügbarkeitsdatum sowie Preise des neuen Abos hatte man einst aber noch nicht...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2021

Nintendo Switch Grafikkarte vergleich?

Nintendo Switch Grafikkarte vergleich?: Mit welcher Grafikkarte von kann man die der switch vergleichen ? https://www.gutefrage.net/frage/nintendo-switch-grafikkarte-vergleich
Grafikkarten 15. Oktober 2021
Wie switche ich auf eine SSD Festplatte von einer normalen Sata? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden