Wie stelle ich meine CPU auf Max. Takt/Auslastung im Spiel?

Diskutiere und helfe bei Wie stelle ich meine CPU auf Max. Takt/Auslastung im Spiel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe mir heute einen Bus Simulator heruntergeladen, der eigentlich keine besonders hohen Anforderungen hat, jedoch ich ihn nur mit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xtrypzz, 28. April 2021.

1. xtrypzz
    xtrypzz Gast

Moin, ich habe mir heute einen Bus Simulator heruntergeladen, der eigentlich keine besonders hohen Anforderungen hat, jedoch ich ihn nur mit Niedrigsten Einstellungen spielen kann, da mein Prozessor nur mit 1,5 Ghz anstatt 3,42 möglichen Ghz spielt.

Mein Laptop ist von MSI und hat verschiedene Energiemodi, selbst im Gaming Modus nimmt er sich im Simulator nur 1,5 Ghz.

Wenn ich zum Beispiel ins Internet gehe und mehrere Tabs aufmache nimmt er sich die 3,42 Ghz. Also kann er die Leistung abrufen, will er nur nicht...

Betriebssystem ist Windows 8.

Vielen Dank für die Antworten!

:)

2. Spillunke
    Spillunke Gast

wenig fps in ghost recon wildlands

Also wenn deine CPU und GPU bei max. 85% Auslastung sind, dann ist irgendwas faul.

Was ist wenn du die Settings komplett auf Minimum stellst? Gehen die FPS dann deutlich hoch?

#3 Spillunke
  3. fanaticmd
    fanaticmd Gast

GPU Auslstung auf 2% beim GTa spielen?

Zitat von achtdrei: auslastung der grafikkarte auf 2%
    Zitat von achtdrei: cpu auslastung von 2%
    CPU oder GPU jetzt?

Wenn du aus dem Spiel raus auf den Desktop zum Taskmanager springst ist klar dass die GPU/CPU in dem Moment nichts mehr zu tun hat.

Im Spiel mit dem MSI Afterburner alles anzeigen lassen. Auslastung, Takt, Temperatur, FPS (+Average/Min/Max). Sowohl für CPU als auch GPU.

#3 fanaticmd
  4. QuaK3R
    QuaK3R Gast

AMD Ryzen 5600X oder doch i7 7700k

Die CPU-Auslastung ist doch egal solange du nicht dauerhaft auf 100% bist. Wenn du Games im GPU-Limit spielst d.h- Max Settings (GPU Last bei 100%), dann wird ein CPU-Update nichts bringen. Wenn du allerdings auf max FPS gehst und immer alles auf Very Low stellst (damit du im CPU-Limit bist), dann bringt ein CPU Upgrade sehr viel.

#3 QuaK3R
  5. Shelung
    Shelung Gast

Trotz RTX 2080ti - wenig FPS in 4K - Unterstützung benötigt

Am besten du schnappst dir mal den MSI Afterburner zsm. mit dem Riva Statistic Tuner (ist bei der Installation inbegriffen).
    UND/ODER HWInfo

Dann stellst du das so ein das du die CPU Auslastung, Takt und Temperatur siehst genauso wie GPU Auslastung, Takt und Temperatur.
    Und halt die FPS.

Dann passt du deine Grafik Settings an und beobachtest was deine Hardware wie belastet *Lächeln :)

#3 Shelung
  6. DaveManCB
    DaveManCB Gast

i5 8600k laut cpu z auf 4,6 GHZ trotz NO OC

Du hast doch im BIOS die Möglichkeit den Multiplikator manuell einzustellen. Stell das Max auf 43 und das Min auf 8.
    Fertig
    Das der CPU dann von 4,3GHz auf 0,8GHz schwankt ist normal liegt an der Auslastung.
    Das kannst du auch verstellen wenn du dann im Windows auf Höchstleistung stellst.

#3 DaveManCB
Thema:

Wie stelle ich meine CPU auf Max. Takt/Auslastung im Spiel?

Die Seite wird geladen...

Wie stelle ich meine CPU auf Max. Takt/Auslastung im Spiel? - Similar Threads - stelle CPU Max

Forum Datum

Fire TV: „Zuletzt angesehen“ wandert in der Ansicht wieder an erste Stelle

Fire TV: „Zuletzt angesehen“ wandert in der Ansicht wieder an erste Stelle: Fire TV: „Zuletzt angesehen“ wandert in der Ansicht wieder an erste Stelle Aktuell prangt dort noch „Nächste Empfehlungen für Sie“ – eine Funktion, die euch personalisierte Vorschläge anhand...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:03 Uhr

Apotheken stellen vorläufig keine Impfzertifikate mehr aus

Apotheken stellen vorläufig keine Impfzertifikate mehr aus: Apotheken stellen vorläufig keine Impfzertifikate mehr aus Kritiker bekommen nun ordentliche Trümpfe in die Hände gespielt. Durch eine Sicherheitslücke konnten sich offenbar falsche, selbst...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2021

lohnt sich dieser Monitor an meiner Stelle?

lohnt sich dieser Monitor an meiner Stelle?: folgender Monitor: 144hz IPS AMD Freesync 2560x1080p Ultrawide An sich ein sehr schoener Monitor, aber wuerde sich dieser bei einer GTX 1650 mobile(notebook) lohnen? Oder gibt es da Input Lag...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juli 2021

Kann man irgendwie sein Netzteillüfter leiser stellen?

Kann man irgendwie sein Netzteillüfter leiser stellen?: Gibt es eine Einstellung in Bios oder so? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-irgenwie-sein-netzteil-luefter-leiser-stellen
Stromversorgung 2. Juni 2021

Telekom, Orange, Telefónica, Telia, & Vodafone stellen Nachhaltigkeits-Rating für...

Telekom, Orange, Telefónica, Telia, & Vodafone stellen Nachhaltigkeits-Rating für...: Telekom, Orange, Telefónica, Telia, & Vodafone stellen Nachhaltigkeits-Rating für Mobiltelefone vor Es wird ab Juni 2021 als sogenanntes „Eco Rating“ eingeführt und umfasst dann zunächst Modelle...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2021

Mein Monitor hat eine Helle Stelle?

Mein Monitor hat eine Helle Stelle?: Mein Monitor: Asus Rog Pg27VQ hat in der oberen rechten Ecke einen helleren Fleck. Ums genauer zu beschreiben es ist glaube ich kein Pixelfehler weil es sich deutlich verteilt und das Bild dort...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Mai 2021

Acer Nitro ei322qur lässt sich nicht auf 165Hz stellen?

Acer Nitro ei322qur lässt sich nicht auf 165Hz stellen?: Habe einen neuen Acer Nitro EI322QURP bestellt und bekommen. Nun möchte ich gerne die Frequenz auf 165Hz stellen, jedoch sind in den Windows Einstellungen nur maximal 144Hz auswählbar :( Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Mai 2021

Monitor auf 1ms stellen?

Monitor auf 1ms stellen?: moin, ich hab den Aoc 24g2u 144hz monitor mit 1ms reaktionszeit. Mein Freund musste erst bei seinem monitor die 1ms einstellen da es davor auf 4ms war. Muss ich dass auch machen oder ist dass...
Grafikkarten 26. April 2021

Monitor flackert an einer Stelle?

Monitor flackert an einer Stelle?: Hallo, ich habe meinen Samsung Monitor an meine Ps4 angeschlossen und heute habe ich eine Runde r6 gespielt und plötzlich flackert ein Teil im Monitor leicht. Also Farben sind alle ganz normal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

Wie stelle ich ein dass Minecraft auf meine Grafikkarte zugreift?

Wie stelle ich ein dass Minecraft auf meine Grafikkarte zugreift?: Ich hab so ein Gefühl das Minecraft wegen dem Java gar nicht auf meine Grafikkarte zugreift und deshalb auch langsamer läuft. Wie kann ich das manuell ändern? Hat da jemand eine Schritt für...
Grafikkarten 25. März 2021

OnePlus 9 Pro: Wireless Charging stelle manch kabelgebundene Lösung in den Schatten

OnePlus 9 Pro: Wireless Charging stelle manch kabelgebundene Lösung in den Schatten: OnePlus 9 Pro: Wireless Charging stelle manch kabelgebundene Lösung in den Schatten In Aussicht gestellt werden da kabelgebundenes Laden mit 65 und kabelloses Laden mit 50 Watt. Voraussetzung ist...
User-Neuigkeiten 18. März 2021

Monitor auf den PC stellen?

Monitor auf den PC stellen?: Ich habe einen Desktop PC (also ein richtigen der liegt , kein tower), darf ich da meinen Monitor draufstellen aus Platzgründen ? Ich möchten nicht das der 16 KG Belinea das Gehäuse zerquescht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2021

Ich wollte mit cpu-z 1.66.1 meine daten ins SysProfile Stellen.

Ich wollte mit cpu-z 1.66.1 meine daten ins SysProfile Stellen.: Das kommt den Raus. Das Einlesen der Daten war nicht erfolgreich! Bitte stelle sicher: dass Du die aktuelle Version von CPU-Z.de verwendest und auch die richtige Datei...
freie Fragen 18. September 2013
Wie stelle ich meine CPU auf Max. Takt/Auslastung im Spiel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden