Könnte das BIOS den Boot verhindern?

Diskutiere und helfe bei Könnte das BIOS den Boot verhindern? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mein Mainboard umgebaut zu einem Asus Rog Strix B550 F-Gaming und wenn man ihn in die Steckdose einsteckt leuchten gleich die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AJGamer, 4. Februar 2023.

1. AJGamer
    AJGamer Gast

Guten Tag,

ich habe mein Mainboard umgebaut zu einem Asus Rog Strix B550 F-Gaming und wenn man ihn in die Steckdose einsteckt leuchten gleich die RGB‘s des Mainboard‘s auf ohne das ich was gedrückt habe aber es passiert auch nichts wenn man auf die An/Aus Taste klickt. Ich vermute das das Mainboard keine oder nicht richtige BIOS Version hat. Könnte das möglich sein ???

:)

2. Ellina
    Ellina Gast

Wo stellt man in Bios die Boot Boot Platte ein

Gerwald schrieb: danke, hab es schon. Bios ist wohl ab werk falsch eingewtellt Zum Vergrößern anklicken....
    Biso sind nie Falsch eingestellt. Die nehmen das was zu erst Erkannt wurde und das ist meistens USB und dann die m.2 ssd oder die Sata-SSD.

Dazu ist zu sagen mit F7 in Advens modus und dann boot option da kannst du alles ein stellen von wehn oder welchen medium du es nur einmal starten möchtest oder halt permanent starten möchtest.

Aber schön dass du selbst drauf gekommen bist.

#3 Ellina
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Boot/BIOS störungen

Für mich weist das Bios darauf hin, dass kein Bootlaufwerk gefunden wird und es könnte sein, dass deine Systemlaufwerk gelegentlich ausfällt. Würde es mal mit einem anderem Laufwerk versuchen.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Boot/BIOS störungen

Finde ich auch gut, denn das Laufwerk muss ja nicht ausfallen, es können auch andere Fehler sein, die sich aufs Laufwerk beziehen.

#3 IICARUS
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Boot/BIOS störungen

Die Datenübertragungsrate ist gut, die Zugriffszeit allerdings viel zu hoch.
    Laufen viele Prozesse im Hintergrund (Taskmanager)?

Die SSD scheint ein Industriemodell zu sein.
    Ich finde keine Herstellerangaben über die Zugriffszeiten.

War das ein Fertig-PC?

#3 wuselsurfer
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Boot/BIOS störungen

Vlt. ein instabiles beta BIOS?
    F10i wäre jedenfalls die aktuellste beta Version.
    Oder F9 die letzte stable

Oder was auch passieren kann: Leere Batterie.

#3 chill_eule
Thema:

Könnte das BIOS den Boot verhindern?

Die Seite wird geladen...

Könnte das BIOS den Boot verhindern? - Similar Threads - BIOS Boot verhindern

Forum Datum

Mainboard neu / Boot - BIOS hilfe?

Mainboard neu / Boot - BIOS hilfe?: Moin Leute. Habe mir ein neue Mainboard und CPU geholt. (MB: Aorus b550 elite v2 /CPU: R 5 5600x) Im BIOS wird keine Festplatte für den Boot nicht gefunden. Da ist nichts mehr und wenn ich mein...
Mainboards Montag um 15:32 Uhr

SSD wird nicht erkannt im Bios/Boot Priority?

SSD wird nicht erkannt im Bios/Boot Priority?: Ein kollege von mir hat nen problem. Bei ihm wird seine ssd nicht angezeigt nicht mal im Bios bzw. in der Boot priority. Sein sata kabel ist nicht defekt oder allgemein liegt es nicht an der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2023

Warum öffnet sich mein BIOS Boot Menü sich nicht mehr?

Warum öffnet sich mein BIOS Boot Menü sich nicht mehr?: Bei Mir öffnet sich das Boote menü fürs Bios nicht. Kann mir jemand helfen?ich muss ein BIOS Update für die Ryzen 5000er machen....
Prozessoren 23. Februar 2023

Boot led leuchtet rot und ich komme sofort in bios?

Boot led leuchtet rot und ich komme sofort in bios?: Hallo ich wollte mal nach Hilfe fragen und zwar habe ich mir ein pc gebaut alles fünktioniert auch nur beim starten geht er sofort in bios da weiß ich nicht was ich machen soll da ich unerfahren...
Prozessoren 14. Januar 2023

Pc startet nicht mehr nach bios Umstellung des Secure Boots?

Pc startet nicht mehr nach bios Umstellung des Secure Boots?: hallo ich wollte in meinem pc Tpm und Secure Boot aktivieren seit dem erhalte ich aber kein Bild mehr ich habe versucht das bios zurück zusetzen mit rausnehmen der Batterie erhalte aber trz...
Mainboards 27. August 2022

Welches Boot device für bios update?

Welches Boot device für bios update?: Ich möchte mein bios updaten. Dafür hab ich die neue Version auf einen bootstick gepackt, von dem ich früher auch windows auf dem pc gebootet habe. Sprich auf dem Stick sind noch verschiedene...
Mainboards 16. Dezember 2021

BIOS Boot-screen wird nicht mehr angezeigt?

BIOS Boot-screen wird nicht mehr angezeigt?: Hallo, Seitdem ich einen neuen Monitor (Lenovo G27q-10) habe, welcher mit Displayport angebunden ist, wird mein Boot-screen nicht mehr angezeigt, ebenfalls fährt mein Pc langsamer hoch. Wenn ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Oktober 2021

PC kann nicht mehr Booten aber SSD wird im Bios erkannt?

PC kann nicht mehr Booten aber SSD wird im Bios erkannt?: Hey! :) Habe seit Monaten Probleme mit meinem Pc.. erst fing es mit bluescreens während dem Zocken an und seit heute kommt beim Start die Meldung "A disk read error occured" und er kann nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. August 2021

Bios Boot, Uefi nicht auswählbar, ausgegraut?

Bios Boot, Uefi nicht auswählbar, ausgegraut?: Nabend Leute, Nun stehe ich vor dem Problem, dass mein Ryzen 5600X mit meiner SSD aus dem alten PC nicht klar kommt. Sie ist nicht defekt aber ich kann sie einfach nicht booten. UEFI ist...
Mainboards 12. August 2021

UEFI Bios boot braucht 1 Minute 30?

UEFI Bios boot braucht 1 Minute 30?: Habe in meinen PC eine neue Grafikkarte gebaut (Asus strix gtx 770 2gb OC). Nun braucht das UEFI Bios meines PCs 1 Minute 30, was viel länger ist als früher. Bios Update traue ich mich aber nicht,...
Grafikkarten 4. Juli 2021

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/in-bios-wird-zwar-meine-m2-ssd-angezeigt-kann-sie-aber-nicht-in-hard-disk-boot-menue-auswaehlen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2021

MSI Pro series BIOS/UEFI - Kann Boot mode nicht zu Legacy+UEFI wechseln?

MSI Pro series BIOS/UEFI - Kann Boot mode nicht zu Legacy+UEFI wechseln?: Hallo zusammen, ich möchte auf meinem PC (mit einem MSI Pro Series Mainboard) neben Windows 10 Windows 7 installieren. Leider bleibt die Windows 7 Installation immer ewigkeiten bei "Starting...
Mainboards 24. Mai 2021

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?: Hallo zusammen, habe bei einem Computer folgendes Problem: Aus dem nichts (es wurden keine Veränderungen vorgenommen) bootet der Pc automatisch ins Bios, die Boot-Priorität ist verstellt (HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021
Könnte das BIOS den Boot verhindern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden