Wie start müsste mein Netzteil sein?

Diskutiere und helfe bei Wie start müsste mein Netzteil sein? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe vor meinen alten Schul PC mal aufzurüsten. Bis jetzt sind im PC drin: CPU: AMD Athlon II X2 220 2x2,80ghz GPU: AMD Radeon... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von grogo509503, 3. März 2021.

1. grogo509503
    grogo509503 Gast

Hallo Community,

ich habe vor meinen alten Schul PC mal aufzurüsten. Bis jetzt sind im PC drin:

CPU: AMD Athlon II X2 220 2x2,80ghz

GPU: AMD Radeon HD 7600 Series oder AMD Radeon HD 7670(wobei ich mir nicht sicher bin)

Mainboard: Biostar N68S3B

RAM: 1x 4GB und 8GB Rams, also insgesamt 12Gb RAM

Netzteil: 250 Watt

Jetzt möchte ich die CPU und die GPU aufrüsten, weil Sie in die Jahre gekommen sind. Die CPU weiß ich schonmal: AMD Phenom II X4 955 4x 3,20ghz.

Bei der GPU bin ich mir nicht sicher, ihr könnt mir ja Vorschläge machen, also welche günstig sind und auch lieferbar.

Jetzt ist aber die Frage: Ist mein 250Watt Netzteil stark genug? Oder bruache ich ein neues? Also beim jetzigen nicht aufgerüstenten PC reichen die, aber ich weiß es nicht wie es ist, wenn ich die Phenom und eine neue Graka drin habe.

Danke schonmal für antworten!

:)

#1 grogo509503, 3. März 2021
Thema:

Wie start müsste mein Netzteil sein?

Die Seite wird geladen...

Wie start müsste mein Netzteil sein? - Similar Threads - start Netzteil

Forum Datum

Xiaomi bringt ein NAS an den Start, erste Hardware-Details aufgetaucht

Xiaomi bringt ein NAS an den Start, erste Hardware-Details aufgetaucht: Xiaomi bringt ein NAS an den Start, erste Hardware-Details aufgetaucht In China ist mittlerweile Werbematerial aufgetaucht, das nicht nur das Design zeigt, sondern auch die Preise der...
User-Neuigkeiten Montag um 09:02 Uhr

Übersichtlicher Paketmanager für den Mac: brew-browser am Start

Übersichtlicher Paketmanager für den Mac: brew-browser am Start: Übersichtlicher Paketmanager für den Mac: brew-browser am Start Terminal-Muffel oder Freunde von schicken Oberflächen bekommen nun mit brew-browser ein neues Werkzeug an die Hand. Die App ist...
User-Neuigkeiten Samstag um 06:42 Uhr

Firefox 152.0.3 behebt Speicherproblem beim Start

Firefox 152.0.3 behebt Speicherproblem beim Start: Firefox 152.0.3 behebt Speicherproblem beim Start Das Update fällt klein aus, behebt aber ein Problem, das für betroffene Nutzer durchaus gravierend sein konnte.. . Firefox 152.0.3 behebt...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2026

GTA VI: Vorbestellungen starten am 25. Juni, Preload im November

GTA VI: Vorbestellungen starten am 25. Juni, Preload im November: GTA VI: Vorbestellungen starten am 25. Juni, Preload im November Juni um Mitternacht die Schleusen für die Vorbestellungen von Grand Theft Auto VI. Wer Bock auf das Spiel hat, kann dann pünktlich...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2026

Meta Glasses starten ab 309 Euro: Neue Smart-Brillen in drei Designs vorgestellt

Meta Glasses starten ab 309 Euro: Neue Smart-Brillen in drei Designs vorgestellt: Meta Glasses starten ab 309 Euro: Neue Smart-Brillen in drei Designs vorgestellt Die in Zusammenarbeit mit EssilorLuxottica entwickelten Brillen bauen laut Unternehmen auf der Technik und den...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2026

Steam Machine: Reservierungen für Valves Wohnzimmer-PC starten ab sofort

Steam Machine: Reservierungen für Valves Wohnzimmer-PC starten ab sofort: Steam Machine: Reservierungen für Valves Wohnzimmer-PC starten ab sofort Wer ein Gerät ergattern möchte, muss sich auf ein spezielles System einstellen. Die Hardware kommt in vier Varianten auf...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2026

Gesetz tritt bald in Kraft: Digitaler Führerschein soll Ende 2026 starten

Gesetz tritt bald in Kraft: Digitaler Führerschein soll Ende 2026 starten: Gesetz tritt bald in Kraft: Digitaler Führerschein soll Ende 2026 starten . . Gesetz tritt bald in Kraft: Digitaler Führerschein soll Ende 2026 starten
User-Neuigkeiten 22. Juni 2026

Apple TV: Diese Serien & Filme starten im Juli & August

Apple TV: Diese Serien & Filme starten im Juli & August: Apple TV: Diese Serien & Filme starten im Juli & August Geboten wird ein bunter Mix aus Drama, Comedy und Sci-Fi, dazu gesellen sich gleich mehrere Staffel-Fortsetzungen bekannter Reihen.. ....
User-Neuigkeiten 20. Juni 2026

Amazfit bringt das Helio Strap Pro an den Start

Amazfit bringt das Helio Strap Pro an den Start: Amazfit bringt das Helio Strap Pro an den Start Das System besteht aus mehreren Sensoren und richtet sich an Sportler, die ihre Belastungswerte genauer analysieren wollen als mit einer einfachen...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2026

Netzteil starten ohne 24pin einzustecken?

Netzteil starten ohne 24pin einzustecken?: Ich baue einen buget Pc für einen Kollegen. Deshalb habe ich ihm einen alten Schul-Pc gekauft und in den ne GPU eingebaut. Weiter habe ich auch noch ein 600w Netzteil gekauft, das Problem liegt...
Prozessoren 10. Juni 2023

Netzteil nach PC Start kurz sehr laut?

Netzteil nach PC Start kurz sehr laut?: Hallo, Ich habe meinen PC vor 2 Jahren selbst zusammen gebaut und bereits schon vor 2 Jahren ist mir aufgefallen, dass das Netzteil jedes mal bei einem PC Start/Neustart kurz sehr laut wird und...
Stromversorgung 24. März 2022

Netzteil knistert wenn ich ein Spiel starte?

Netzteil knistert wenn ich ein Spiel starte?: Guten Tag Seit heute fängt mein Netzteil (650W - Corsair RMx Series 80+ Gold) an zu knistern sobald ich ein Spiel starte. Das hört sich dann etwa so an:...
Stromversorgung 11. März 2021

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?: Hallo, ich wollte heute mal wieder nach etwa 4 Jahren meinen PC starten. Beim starten kommt durchgehent ein Piepton. Es wird außerdem kein Bild übertragen. Woran kann es liegen? Auf dem PC, wo...
Mainboards 17. Februar 2021
Wie start müsste mein Netzteil sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden