Wie start müsste mein Netzteil sein?

Diskutiere und helfe bei Wie start müsste mein Netzteil sein? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe vor meinen alten Schul PC mal aufzurüsten. Bis jetzt sind im PC drin: CPU: AMD Athlon II X2 220 2x2,80ghz GPU: AMD Radeon... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von grogo509503, 3. März 2021.

1. grogo509503
    grogo509503 Gast

Hallo Community,

ich habe vor meinen alten Schul PC mal aufzurüsten. Bis jetzt sind im PC drin:

CPU: AMD Athlon II X2 220 2x2,80ghz

GPU: AMD Radeon HD 7600 Series oder AMD Radeon HD 7670(wobei ich mir nicht sicher bin)

Mainboard: Biostar N68S3B

RAM: 1x 4GB und 8GB Rams, also insgesamt 12Gb RAM

Netzteil: 250 Watt

Jetzt möchte ich die CPU und die GPU aufrüsten, weil Sie in die Jahre gekommen sind. Die CPU weiß ich schonmal: AMD Phenom II X4 955 4x 3,20ghz.

Bei der GPU bin ich mir nicht sicher, ihr könnt mir ja Vorschläge machen, also welche günstig sind und auch lieferbar.

Jetzt ist aber die Frage: Ist mein 250Watt Netzteil stark genug? Oder bruache ich ein neues? Also beim jetzigen nicht aufgerüstenten PC reichen die, aber ich weiß es nicht wie es ist, wenn ich die Phenom und eine neue Graka drin habe.

Danke schonmal für antworten!

:)

#1 grogo509503, 3. März 2021
Thema:

Wie start müsste mein Netzteil sein?

Die Seite wird geladen...

Wie start müsste mein Netzteil sein? - Similar Threads - start Netzteil

Forum Datum

Firefox für iOS: Integrierter Werbeblocker geht an den Start

Firefox für iOS: Integrierter Werbeblocker geht an den Start: Firefox für iOS: Integrierter Werbeblocker geht an den Start Nun beginnt Mozilla nach und nach mit dem Rollout. Die Funktion greift auf eine Filterliste auf Basis von EasyList zurück und...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:02 Uhr

iPhone 18 Pro und iPhone Ultra könnten zum Start knapp werden

iPhone 18 Pro und iPhone Ultra könnten zum Start knapp werden: iPhone 18 Pro und iPhone Ultra könnten zum Start knapp werden Wer eines der neuen Modelle direkt zum Verkaufsstart haben möchte, könnte sich allerdings auf lange Lieferzeiten einstellen. Laut...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:42 Uhr

ING Deutschland will Kreditkarte noch 2026 starten, Abo-Modelle für Konten 2027

ING Deutschland will Kreditkarte noch 2026 starten, Abo-Modelle für Konten 2027: ING Deutschland will Kreditkarte noch 2026 starten, Abo-Modelle für Konten 2027 Kunden sollen damit nach dpa-Angaben von Deutschland-Chef Lars Stoy möglichst bereits ihre Weihnachtsgeschenke...
User-Neuigkeiten 5. August 2026

CMF Clip Pro: Die ersten Open-Ear-Kopfhörer der Marke starten für 79,95 Euro

CMF Clip Pro: Die ersten Open-Ear-Kopfhörer der Marke starten für 79,95 Euro: CMF Clip Pro: Die ersten Open-Ear-Kopfhörer der Marke starten für 79,95 Euro Dabei nutzt man ein Clip-On-Design, wie es beispielsweise auch die Shokz OpenDots 2 einsetzen. Es gibt aber ganz...
User-Neuigkeiten 4. August 2026

Mercedes-AMG GLE 63 S 4MATIC+ und GLS 63 4MATIC+: Zwei neue Achtzylinder-Modelle starten

Mercedes-AMG GLE 63 S 4MATIC+ und GLS 63 4MATIC+: Zwei neue Achtzylinder-Modelle starten: Mercedes-AMG GLE 63 S 4MATIC+ und GLS 63 4MATIC+: Zwei neue Achtzylinder-Modelle starten . . Mercedes-AMG GLE 63 S 4MATIC+ und GLS 63 4MATIC+: Zwei neue Achtzylinder-Modelle starten
User-Neuigkeiten 29. Juli 2026

Firefox 153.0.1 behebt Probleme beim Start & weitere Bugs

Firefox 153.0.1 behebt Probleme beim Start & weitere Bugs: Firefox 153.0.1 behebt Probleme beim Start & weitere Bugs Das große Update bringt eine ganze Reihe von Komfort-Features, wichtige Sicherheitskorrekturen sowie eine Verbesserung für Windows-Nutzer...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2026

Dropbox und OpenAI erweitern Kooperation: Neue KI-Skills für ChatGPT starten

Dropbox und OpenAI erweitern Kooperation: Neue KI-Skills für ChatGPT starten: Dropbox und OpenAI erweitern Kooperation: Neue KI-Skills für ChatGPT starten . . Dropbox und OpenAI erweitern Kooperation: Neue KI-Skills für ChatGPT starten
User-Neuigkeiten 17. Juli 2026

Spotify: „Verwaltete Konten“ starten auch für Free-Nutzer

Spotify: „Verwaltete Konten“ starten auch für Free-Nutzer: Spotify: „Verwaltete Konten“ starten auch für Free-Nutzer Damit können Eltern ihren jüngeren Kindern ein eigenes, personalisiertes Profil anlegen, das sich ausschließlich auf Musik konzentriert,...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2026

waipu: Fünf neue Channels von Warner Bros. Discovery starten ohne Aufpreis

waipu: Fünf neue Channels von Warner Bros. Discovery starten ohne Aufpreis: waipu: Fünf neue Channels von Warner Bros. Discovery starten ohne Aufpreis Discovery ins Boot.. . waipu: Fünf neue Channels von Warner Bros. Discovery starten ohne Aufpreis
User-Neuigkeiten 15. Juli 2026

Netzteil starten ohne 24pin einzustecken?

Netzteil starten ohne 24pin einzustecken?: Ich baue einen buget Pc für einen Kollegen. Deshalb habe ich ihm einen alten Schul-Pc gekauft und in den ne GPU eingebaut. Weiter habe ich auch noch ein 600w Netzteil gekauft, das Problem liegt...
Prozessoren 10. Juni 2023

Netzteil nach PC Start kurz sehr laut?

Netzteil nach PC Start kurz sehr laut?: Hallo, Ich habe meinen PC vor 2 Jahren selbst zusammen gebaut und bereits schon vor 2 Jahren ist mir aufgefallen, dass das Netzteil jedes mal bei einem PC Start/Neustart kurz sehr laut wird und...
Stromversorgung 24. März 2022

Netzteil knistert wenn ich ein Spiel starte?

Netzteil knistert wenn ich ein Spiel starte?: Guten Tag Seit heute fängt mein Netzteil (650W - Corsair RMx Series 80+ Gold) an zu knistern sobald ich ein Spiel starte. Das hört sich dann etwa so an:...
Stromversorgung 11. März 2021

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?: Hallo, ich wollte heute mal wieder nach etwa 4 Jahren meinen PC starten. Beim starten kommt durchgehent ein Piepton. Es wird außerdem kein Bild übertragen. Woran kann es liegen? Auf dem PC, wo...
Mainboards 17. Februar 2021
Wie start müsste mein Netzteil sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden