Wie stark sollte mein Netzteil sein bei graka tausch auf 2070?

Diskutiere und helfe bei Wie stark sollte mein Netzteil sein bei graka tausch auf 2070? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, mein System besteht aus folgenden Komponenten: Msi z370-a pro Mainboard i5 8600k cpu 16gb (2x 8gb) crucial balistix sport lt... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Bumsfrikadelle, 11. November 2020.

  1. Bumsfrikadelle
    Bumsfrikadelle Gast

    Hallo Community,

    mein System besteht aus folgenden Komponenten:

    Msi z370-a pro Mainboard

    i5 8600k cpu

    16gb (2x 8gb) crucial balistix sport lt Ramsteine

    3x SSD Festplatten

    inter tech x-908 tower

    GTX 1060 6GB graka.

    mein aktuelles Netzteil hat zwar 650watt aber keine nötigen 2 pci e Pins für die Umrüstung der graka auf die rtx 2070 8gb von msi.

    somit muss ich das Netzteil umrüsten. Im Netz steht das ich mindestens 650watt benötige was im Prinzip kein Problem wäre bis zu dem Beitrag den ich gelesen habe das die 650watt garnicht benötigt werden bei einem Markennetzteil. Viele schreiben das 500watt locker reichen. Wie ist eure Erfahrung? Was ratet ihr mir? Für Vorschläge was das Netzteil betrifft wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

    :)
     
    #1 Bumsfrikadelle, 11. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie stark sollte mein Netzteil sein bei graka tausch auf 2070?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden