Wie Spielstände am besten sichern?

Diskutiere und helfe bei Wie Spielstände am besten sichern? im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Irgendwie hab ich es geschafft nach ca. 1 Jahr so viel Schrott auf dem PC zu Sammeln das dieser sehr langsam geworden ist und es scheinbar sogar... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Falkenhorst, 17. Januar 2011.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Hallo

    Irgendwie hab ich es geschafft nach ca. 1 Jahr so viel Schrott auf dem PC zu Sammeln das dieser sehr langsam geworden ist und es scheinbar sogar ein paar Windows Daten zerschossen hat. Darum bin ich nun zum entschluss gekommen die Platte zu Formatieren und Windows neu aufzuspielen. Nun kommt meine Frage: Wie Sichere ich am besten die Spielstände? Nicht das ich nach der neuinstallation alles nochmal duchspielen muss. Soll ich alle Spiele so deinstallieren das die Spielstände in Ordner gespeichert werden und die nachher auf ne externe HDD ziehen? Und wie siehts mit den Games aus die Steam brauchen?

    Bin um jede Antwort dankbar!

    Falkenhorst
     
    #1 Falkenhorst, 17. Januar 2011
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ich würde die Spielstände schon vorher abspeichern, auf nem USB Stick oder so, sind in den Eigenen Dateien zu finden, bzw bei Vista/7 in den Eigenen Dokumenten, die meisten zu mindest, einige wenige Spiele haben die Spielstände auch in ihrem Ordner drin.
     
    #2 BlackPitcher, 17. Januar 2011
  3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Wo sie zufinden sind weiss ich schon nur sollte ich die Spiele zuerst deinstallieren damit das unnötige zeugs weg ist das ich nur noch die Spielstände habe oder soll ich einfach den ganzen Ordner kopieren?
     
    #3 Falkenhorst, 18. Januar 2011
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Spieldateien sind in dem Ordner den du bei der Installation auswählst,Spielstände werden in einen seperaten Ordner gespeichert. Es gibt aber auch Spiele, die Savegames im Spieleordner anlegen und nicht unter "Eigene Dateien" zum beispiel.
    Um Savegames zu sichern ist es nicht nötig das Spiel zu deinstallieren.
     
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Die Spieldateien sind ja unwichtig die werden bei der installation ja wieder angelegt nur die Spielstände nicht. Bin jetzt mal fleissig an Spielständen sichern^^. Wo werden die Spielstände von Steam spielen gespeichert? Bei mir Lokal auf dem PC oder bei Steam auf nem Server?

    Edit: Wenn wir schon beim Daten sichern sind? Wie siehts mit Outlook Daten aus? Muss ich einfach die Aktuelle .pst Datei sichern und sie nachher wieder importieren?
     
    #5 Falkenhorst, 18. Januar 2011
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Beim Steam empfehl ich den ganzen Ordner zu Speichern ( Beimir sinds nur 13 GB ) , dann spart man sich jedesmal die neuen Installationen der Spiele und die damit verbundene DL Zeit bei Steam.
    Ich sicher den Ordner auf der externen HDD was es auch dann ermöglicht den Steam Ordner auf beliebigen anderen PCS aufzuspielen und zu nutzen ;)!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Bin gerade am Daten am sicheren da ich heute schon den zweiten Absturz hatte. Was für Daten sind noch wichtig? Bis jetzt habe ich meine Musik, Meine Bilder, Steam, Meine Word Dateien, Meine Inventor Dateien, Outlook dateien. Ich guck mal im download Ordner nach was ich sonst nachher noch sonst so gebrauchen kann.
     
    #7 Falkenhorst, 21. Januar 2011
  8. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001
    Gewisse Spiele und fast alle "normalen" Anwendungen sichern ihre Spielstände und/oder Einstellungen sowie Logs auch unter %USERPROFILE%\AppData\Local oder %USERPROFILE%\AppData\Roaming

    Beispiele Games: C&C4, Windows Spiele, Far Cry 2, Colin McRae Dirt, Call of Duty,
    Beispiele Software: Usenext, mIRC, GameSpy, VMWare, Adobe Acrobat u.v.v.m.

    In der Regel sichere ich aber möglichst wenige Profildaten, da hier meistens die Probleme überhaupt erst herkommen. Spielstände sind mir persönlich nicht so wichtig. Für "Notfälle" sichere ich einmal pro Woche ein Image der OS-Partition und ein Filebackup (incremental) des gesamten Profils, der Games und vorhandenen VM's. Windows 7 sei dank.

    Am kritischsten finde ich jeweils Outlook. Ich bin einfach zu faul, die 8 oder 9 Konten immer frisch einzurichten. Hier gibt es super Backup-Tools (die meisten halt gegen einen kleinen Obulus), die Einstellungen (halt meist ohne Passwörter..was auch gut ist), die PST-Files und sonstigen Präferenzen sichern und auch wieder importieren. Schnell, sauber, einfach. Beispiele: OutlookBackup, BackRex. Bei OutlookBackup tut's auch das Trial.

    Für Firefox-Daten - wenn man das Profil nicht selber sichern will - gibt's gratis das Werkzeug "MozBackup". Nimmt auch alle Extensions mit. Vorsicht aber hier: man schleppt so halt viel Müll mit.
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Bei Firefox reicht es lediglich die Lesezeichen zu sichern über den lesezeichen Manager. Den Rest hat man in 1 min wieder eingestellt wenn man FF neu installiert in den Optionen!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Wie Spielstände am besten sichern?

Die Seite wird geladen...

Wie Spielstände am besten sichern? - Similar Threads - Spielstände besten sichern

Forum Datum

Google Stadia: Spieler beschweren sich über verlorene Spielstände bei Ghost Recon Breakpoint

Google Stadia: Spieler beschweren sich über verlorene Spielstände bei Ghost Recon Breakpoint: Google Stadia: Spieler beschweren sich über verlorene Spielstände bei Ghost Recon Breakpoint Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint ist ein Open-World-Spiel, das von Ubisoft Paris entwickelt wurde...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2022

„Uncharted: Legacy of Thieves Collection“: Spielstände und Trophäen lassen sich übernehmen

„Uncharted: Legacy of Thieves Collection“: Spielstände und Trophäen lassen sich übernehmen: „Uncharted: Legacy of Thieves Collection“: Spielstände und Trophäen lassen sich übernehmen Nun gibt es ein paar Neuigkeiten für diejenigen, welche die Games bereits als PS4-Versionen besitzen....
User-Neuigkeiten 25. Januar 2022

Diablo II Resurrected: Ihr könnt eure alten Spielstände importieren

Diablo II Resurrected: Ihr könnt eure alten Spielstände importieren: Diablo II Resurrected: Ihr könnt eure alten Spielstände importieren Ich verschwendete damals unfassbar viel Zeit mit Freunden auf der Suche nach Items und Leveln in Diablo II und Lord of...
User-Neuigkeiten 5. März 2021

Baldurs Gate: Spieler auf Google Stadia verlieren demnächst ihren Spielstand

Baldurs Gate: Spieler auf Google Stadia verlieren demnächst ihren Spielstand: Baldurs Gate: Spieler auf Google Stadia verlieren demnächst ihren Spielstand Das Problem am Spielen in so einer frühen und nicht finalen Phase ist, dass man mit ein paar Fehlern und eventuell...
User-Neuigkeiten 25. November 2020

„Spider-Man Remastered“: Spielstände später doch von der PS4 zur PS5 transferierbar

„Spider-Man Remastered“: Spielstände später doch von der PS4 zur PS5 transferierbar: „Spider-Man Remastered“: Spielstände später doch von der PS4 zur PS5 transferierbar Auch wird es kein kostenloses Next-Gen-Upgrade geben. Letzteres scheint sich nicht zu ändern. „Spider-Man...
User-Neuigkeiten 10. November 2020

Sony PlayStation 5: PS4-Spielstände können oft nicht übernommen werden

Sony PlayStation 5: PS4-Spielstände können oft nicht übernommen werden: Sony PlayStation 5: PS4-Spielstände können oft nicht übernommen werden B. „Watch Dogs: Legion“) oder aber über die Abwärtskompatibilität der PlayStation 5 und Xbox Series X weiter genießen....
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2020

GOG Galaxy führt Cloud-Spielstände für noch mehr Spieleklassiker ein

GOG Galaxy führt Cloud-Spielstände für noch mehr Spieleklassiker ein: GOG Galaxy führt Cloud-Spielstände für noch mehr Spieleklassiker ein Allerdings greift dieses Feature freilich nur dann, wenn das jeweilige Spiel es auch unterstützt. Die Vorteile sind...
User-Neuigkeiten 27. November 2017

Emulator - Spielstand von PC auf Handy übertragen

Emulator - Spielstand von PC auf Handy übertragen: Emulator - Spielstand von PC auf Handy übertragen
Computerfragen 1. Dezember 2013

Gibt es Skyrim Spielstände zum Downloaden ?

Gibt es Skyrim Spielstände zum Downloaden ?: Gibt es Skyrim Spielstände zum Downloaden ? Hallo habe folgendes Problem. Bei der Eröffnungssequenz, da wo ich gefesselt au der Kutsche sitzt, erscheint bei mir immer ein Bug. Die Kutsche...
Computerfragen 18. März 2012

GTA IV Spielstand importieren

GTA IV Spielstand importieren: Hallo Forum, ich habe ein Problem und zwar habe ich GTA IV auf meinem PC installiert, Windows live ID erstellt und so und konnte Spielen. Mir wurde allerdings immer nur meine E-Mail Adresse...
Adventures, Rollenspiele & MMORPGs 18. März 2012

Civilization 4 - Spielstände löschen

Civilization 4 - Spielstände löschen: Civilization 4 - Spielstände löschen hab civ 4 für mac und krieg es nicht hin spielstände im singleplayer zu löschen.. wer kann helfen?
Computerfragen 8. März 2012

Spielstand weg!

Spielstand weg!: Spielstand weg! Hallo, Seit ein paar Wochen suchte ich das Steam Spiel "The Binding of Isaac", bin richtig weit gekommen und so.Doch heute will ich es starten und mein Spielstand ist weg!...
Computerfragen 7. Februar 2012

Wozu ist bei Sims 3 das "Spielstand bennenen" da?

Wozu ist bei Sims 3 das "Spielstand bennenen" da?: Es gibt ja speichern, speichern und beenden und speichern bennenen. Was bringt das und kann man wieder die Bennenung löschen oder ändern?
freie Fragen 1. Januar 2012
Wie Spielstände am besten sichern? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatte c formatieren spielsrände sixhwen

    ,
  2. pc savegames sichern

    ,
  3. spielstand auf usb speichern pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden