Wie spart man bei einer CPU mehr Strom?

Diskutiere und helfe bei Wie spart man bei einer CPU mehr Strom? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Ryzen 5 3600X und nur eine GTX 1070 als Grafikkarte, dafür reicht die CPU ja locker, drum habe ich ihn auf 3,8 GHz bei 1,3V... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TheNewGuy1312, 31. Mai 2021.

1. TheNewGuy1312
    TheNewGuy1312 Gast

Ich habe einen Ryzen 5 3600X und nur eine GTX 1070 als Grafikkarte, dafür reicht die CPU ja locker, drum habe ich ihn auf 3,8 GHz bei 1,3V runtergetaktet um Strom zu sparen. Da ich aber kaum noch spiele, frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist ihn ganz normal laufen zu lassen, weil er ja dann sowieso ohne Last runtertaktet.

Was meint ihr, was sinnvoller ist?

:)

#1 TheNewGuy1312, 31. Mai 2021
Thema:

Wie spart man bei einer CPU mehr Strom?

Die Seite wird geladen...

Wie spart man bei einer CPU mehr Strom? - Similar Threads - spart CPU Strom

Forum Datum

LG Electronics weist Berichte über einen Verkauf der TV-Sparte zurück

LG Electronics weist Berichte über einen Verkauf der TV-Sparte zurück: LG Electronics weist Berichte über einen Verkauf der TV-Sparte zurück Berichte machten die Runde, nach denen das Unternehmen mit dem chinesischen Riesen Hisense über einen Verkauf seines...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2026

Microsoft: Die Xbox-Hardware schwächelt, Cloud-Sparte brummt

Microsoft: Die Xbox-Hardware schwächelt, Cloud-Sparte brummt: Microsoft: Die Xbox-Hardware schwächelt, Cloud-Sparte brummt Während das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 82,9 Milliarden Dollar (ca. 78,5 Milliarden Euro) einfuhr, sieht es bei der...
User-Neuigkeiten 30. April 2026

Claude: Monitor-Tool startet und spart Tokens bei Hintergrundaufgaben

Claude: Monitor-Tool startet und spart Tokens bei Hintergrundaufgaben: Claude: Monitor-Tool startet und spart Tokens bei Hintergrundaufgaben Das soll im Alltag wesentlich sparsamer sein.. . Claude: Monitor-Tool startet und spart Tokens bei Hintergrundaufgaben
User-Neuigkeiten 10. April 2026

Xbox-Sparte mit Personalbeben

Xbox-Sparte mit Personalbeben: Xbox-Sparte mit Personalbeben Phil Spencer, das langjährige Gesicht der Xbox-Sparte, verabschiedet sich nach fast 40 Jahren vom Redmonder Konzern. Satya Nadella informierte die Belegschaft...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2026

Samsungs HARMAN kauft ADAS-Sparte von ZF Friedrichshafen

Samsungs HARMAN kauft ADAS-Sparte von ZF Friedrichshafen: Samsungs HARMAN kauft ADAS-Sparte von ZF Friedrichshafen HARMAN, die Samsung-Tochter, die vielen eher durch Audio-Equipment (im Auto) bekannt sein dürfte, übernimmt das ADAS-Geschäft der ZF...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2025

Metas VR-Sparte im Visier: Interne Kritik an Forschung zu Jugendschutz

Metas VR-Sparte im Visier: Interne Kritik an Forschung zu Jugendschutz: Metas VR-Sparte im Visier: Interne Kritik an Forschung zu Jugendschutz Wie die Washington Post berichtet, erheben vier derzeitige und ehemalige Mitarbeiter schwere Anschuldigungen gegen die...
User-Neuigkeiten 15. September 2025

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen: Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen Wie das Unternehmen in einer internen Mitteilung bekannt gab, werden die meisten Mitarbeiter dieser Abteilung von...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Mattel Studios: Mattel bündelt Film- und TV-Sparte unter neuem Banner

Mattel Studios: Mattel bündelt Film- und TV-Sparte unter neuem Banner: Mattel Studios: Mattel bündelt Film- und TV-Sparte unter neuem Banner Die Leitung übernimmt Robbie Brenner, die bisher als Präsidentin von Mattel Films tätig war und nun zum President und Chief...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

OpenAI: Gemeinnützige Organisation behält die Kontrolle über die gewinnorientierte Sparte

OpenAI: Gemeinnützige Organisation behält die Kontrolle über die gewinnorientierte Sparte: OpenAI: Gemeinnützige Organisation behält die Kontrolle über die gewinnorientierte Sparte Das Unternehmen, das sich seit seiner Gründung 2015 der Entwicklung künstlicher Intelligenz widmet, wird...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Markenwechsel bei Anker: 3D-Drucker-Sparte wird zu eufyMake

Markenwechsel bei Anker: 3D-Drucker-Sparte wird zu eufyMake: Markenwechsel bei Anker: 3D-Drucker-Sparte wird zu eufyMake Die bisher unter AnkerMake bekannte Abteilung firmiert ab dem 24. März 2025 unter dem Namen eufyMake. Markenwechsel bei Anker:...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Panasonic verkauft möglicherweise seine TV-Sparte

Panasonic verkauft möglicherweise seine TV-Sparte: Panasonic verkauft möglicherweise seine TV-Sparte Dabei bietet der japanische Hersteller natürlich sowohl OLED- als auch LCD-TVs an. Doch seit den 2010er Jahren sind die Marktanteile des...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2025

Ist die RTX 5080 wirklich besser als die 4090 .. falls ja dann spart man ja auch Geld✅✅✅?

Ist die RTX 5080 wirklich besser als die 4090 .. falls ja dann spart man ja auch Geld✅✅✅?: Das untere ⬇️⬇️⬇️⬇️ ist erst ab den 10.Februar buchbar obwohl die 5080 am 30.Januar rauskommt...
Grafikkarten 18. Januar 2025

Strategischer Umbau: Bosch trennt sich von Sicherheitstechnik-Sparte

Strategischer Umbau: Bosch trennt sich von Sicherheitstechnik-Sparte: Strategischer Umbau: Bosch trennt sich von Sicherheitstechnik-Sparte Diese Entscheidung betrifft drei zentrale Geschäftsbereiche: Videosysteme, Zutrittskontrolle mit Einbruchmeldeanlagen sowie...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2025
Wie spart man bei einer CPU mehr Strom? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden