Wie sollte eine CPU takten?

Diskutiere und helfe bei Wie sollte eine CPU takten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine CPU mit 3,50 GHZ Basisgeschwindigkeit und Ausgeglichen ist ausgewählt im Energiesparplan. Wenn ich mit dem PC nichts mache ist die CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von IchHab3Frag631, 15. Oktober 2021.

  1. IchHab3Frag631
    IchHab3Frag631 Gast

    Ich habe eine CPU mit 3,50 GHZ Basisgeschwindigkeit und Ausgeglichen ist ausgewählt im Energiesparplan. Wenn ich mit dem PC nichts mache ist die CPU auf 1,** Ghz getacktet, aber wenn ich dann z.b die Maus bewege geht der Takt dann direkt hoch. Ist das normal?

    :)
     
    #1 IchHab3Frag631, 15. Oktober 2021
  2. markus1612
    markus1612 Gast

    Welchen RAM Takt macht euer i7-6700k mit ?

    CPU OC hat mit dem RAM OC absolut gar nix zutun, die Spannungen sind ganz andere.
    Du kannst die CPU also komplett @Stock laufen lassen und trotzdem hoch taktenden RAM nutzen.
    In Sachen RAM OC ist jede CPU wie bei CPU OC ein Unikat, d.h. es lässt sich keine Aussage darüber treffen, wo deine CPU dicht macht.
     
    #3 markus1612
  3. Duvar
    Duvar Gast

    Welche CPU?

    Lass halt deine FPS (auch die mins) mal mitloggen, dann siehst du was Sache ist.
    Nur ich frage mich, wenn du so zufrieden bist und nix ruckelt usw, warum denkst du über ein upgrade nach?
     
    #3 Duvar
  4. Duvar
    Duvar Gast

    Welche CPU?

    Nightstar schrieb: Die laufen ja mit, deswegen weiß ich es ja was das min ist. Dachte weil viele sagen die CPU wäre nicht das tollste das ich mit einer besseren noch etwas rausholen kann deswegen habe ich gefragt. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=gkv4gg0kM4U
    Hier bevor die Frage kommt: https://www.youtube.com/watch?v=2qzWK7QnU50
    Testing Methodology Explanations: 1% & 0.1% Lows, Delta T over Ambient | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks
     
    #3 Duvar
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

    Welche CPU ?

    Der 3700x da er günstiger ist. Der 3800x hat nur ein paar mhz mehr die du eh nicht wirklich merkst.
     
    #3 drstoecker
  6. Xzellenz
    Xzellenz Gast

    Welche CPU soll es werden?

    kaineanung schrieb: Wann kommt der Zen3 auf den Markt? Ist Takt wirklich so unwichtig geworden? Zum Vergrößern anklicken....
    Am 08.10.2020 ist die Enthüllung. Das heißt frühstens Mitte Oktober schätze ich mal. Takt ist mitnichten unwichtig, aber nicht mehr so wichtig wie früher. Alles verlagert sich zu mehr Kernen hin, die im Highend-Segment sowieso einen höheren Takt haben. Hoher Takt boostet vor allem Quadcores die man gut übertakten kann, bspw. käme mir da der i7 7700K in den Sinn.
     
    #3 Xzellenz
Thema:

Wie sollte eine CPU takten?

Die Seite wird geladen...

Wie sollte eine CPU takten? - Similar Threads - CPU takten

Forum Datum

Cpu Takt normal?

Cpu Takt normal?: Ist es normal wenn die Cpu bei einem Takt von 4,oo Ghz ist. Also wenn ich eien Seite Starte oder die Maus bewege? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-takt-normal-2
Prozessoren 9. Februar 2024

Cpu takt?

Cpu takt?: Meine Cpu steht imTask-Manger bei einem Takt von 4,07 GHz (Ryzen 5 3500x), aber die Temperatur ist Normal und liegt so bei 40+ Grad oder weniger. Kann es sein, dass es nur ein Kern ist? oder habe...
Prozessoren 18. November 2023

Mein CPU wird so heiß und Takte runter was soll ich tun?

Mein CPU wird so heiß und Takte runter was soll ich tun?: Hallo,Ich habe mir vor ein paar Wochen auf Dubaro einen PC bestellt und mir ist aufgefallen das mein CPU immer runter taktet aber meine Grafikkarte gut gekühlt ist da ist mir aufgefallen das mein...
Prozessoren 30. September 2023

Cpu läuft nicht auf maximaler Takt?

Cpu läuft nicht auf maximaler Takt?: Hallo, ich habe eine Intel i5 13500 4.4Ghz. Mir wird jedoch angezeigt, dass sie nur mit 2.2Ghz läuft. Woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-laeuft-nicht-auf-maximaler-takt
Prozessoren 13. Juni 2023

Ist eine CPU bei höhrerem Takt effizienter?

Ist eine CPU bei höhrerem Takt effizienter?: Sind heutige CPUs im höheren Taktbereich oder im unteren Taktbereich effizienter. Ich hätte geraten, dass es da effizienter ist, wo die CPU noch schön kühl (~40°C) ist. Aber ein Test (zum...
Prozessoren 27. April 2023

Warum bleibt der Takt gleich bei der CPU?

Warum bleibt der Takt gleich bei der CPU?: Hallo, ich habe mir eine neue pc zusammengebaut. Alles klappt super nur was mir aufgefallen ist das die Taktrate bei der CPU gleich bleibt. Er bleibt also konstant bei 3,4 GHz normalerweise könnte...
Prozessoren 6. Dezember 2022

Hoher takt oder lieber mehr Cpu Kerne?

Hoher takt oder lieber mehr Cpu Kerne?: Mahlzeit zusammen, Was würdet ihr sagen, Lieber 4 Kerner auf 4,7 ghz oder 6 kerner auf 3,9. Ich meinerseits bin auf der seite des höheren Taktes. Es sollte an Spiele ausgerichtwt sein...
Prozessoren 26. November 2022

Wie stellt man ein dass die CPU immer bei höchsten taktrate Takten soll?

Wie stellt man ein dass die CPU immer bei höchsten taktrate Takten soll?: Z.b in spielen https://www.gutefrage.net/frage/wie-stellt-man-ein-dass-die-cpu-immer-bei-hoechsten-taktrate-takten-soll
Prozessoren 16. Oktober 2022

CPU Takt immer konstant?

CPU Takt immer konstant?: Ist es normal dass meine CPU (ryzen 5 1600) immer mit ca. 3,2GHz läuft egal ob ich jetzt nur auf dem Desktop bin oder Spiele spiele? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-takt-immer-konstant
Prozessoren 14. August 2022

Wieso erreicht meine CPU den Turbo Takt nicht?

Wieso erreicht meine CPU den Turbo Takt nicht?: Hey Leute, Ich benutze derzeitig einen I3-9100F und seitdem ich auf Windows 11 umgestiegen bin erreiche ich den Turbo-Takt nicht, obwohl ich diesen manchmal bräuchte wie in Spielen wie COD...
Prozessoren 16. Mai 2022

Was ist Turbo takt der CPU?

Was ist Turbo takt der CPU?: Hi, Was ist der Turbo Takt einer CPU ?.Kann es eimer leicht erklären? Ich kenne mich nicht so gut aus. Und was bringt es ihn auszuschalten? (Laptop) Ich habe die Ryzen 7 3750h CPU...
Prozessoren 24. April 2022

CPU Takt verändert sich dauern und bleibt unter basistakt?

CPU Takt verändert sich dauern und bleibt unter basistakt?: Wie in der Frage beschrieben, ist der CPU Takt schwankend und geht die ganze Zeit von 0,9GHz auf z.B. 2,8GHz da die cpu der i7 12700K ist, ist der basistakt 3,6GHz habt ihr eine Lösung, wie ich...
Prozessoren 19. April 2022

CPU Takt bricht ohne Grund ein -> FPS brechen ein?

CPU Takt bricht ohne Grund ein -> FPS brechen ein?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Gaming Laptop: nachdem ich etwas Zeit in einem Spiel verbringe, fallen meine FPS immer für ca. 30s-2min auf ca. 20 FPS runter. Ich...
Prozessoren 28. Dezember 2021
Wie sollte eine CPU takten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden