Senkrechter dünner streifen im PC Bildschirm?

Diskutiere und helfe bei Senkrechter dünner streifen im PC Bildschirm? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Ich habe gestern einen dünnen senkrechten streifen der durch den ganzen Bildschirm geht entdeckt. Der ist seit gestern Abend dort. Ich kam... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von UknownUser, 13. Januar 2021.

  1. UknownUser
    UknownUser Gast

    Hi Leute. Ich habe gestern einen dünnen senkrechten streifen der durch den ganzen Bildschirm geht entdeckt. Der ist seit gestern Abend dort. Ich kam aus der Küche und zack war er da? Wenn ich den Bildschirm an der PS4 anschließe ist er auch da.

    Ist ein MSI Optix Mag27c Curved monitor

    Der ist 2 Jahre alt oder so....

    Bitte um hilfe das ist total nervig beim zocken :/


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
    #1 UknownUser, 13. Januar 2021
  2. Clonemaster
    Clonemaster Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    So habe jetzt alles angeschlossen und sogar eingerichtet. Allerdings ein Haken an der Sache: Auf dem rechten Monitor ist ein Senkrechter grüner Streifen, ca. 2pixel breit *Unglücklich :(
     
    #3 Clonemaster
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Reparatur eines Monitor lohn sich das???

    Kabel würde ich mal austauschen, aber ich glaub weniger das es daran liegen wird.
    Hatte mal ein Laptop wo ich die gleichen Streifen senkrecht hatte und da hat ein Austauschen des Displays ausgereicht.
    Display hatte 80 Euro gekostet.

    Bei 800 Euro würde ich, sofern ein neues Display nicht allzu viel kostet und man sich damit selbst etwas auskennt schon versuchen, es auszutauschen. Eine Reparatur wird wohl teuer werden und dann lohnt es sich meist nicht mehr.
     
    #3 IICARUS
  4. SnaxeX
    SnaxeX Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    RX480 schrieb: Eher Auslesefehler Zum Vergrößern anklicken....
    Ok. Ein Missgeschick ist mir ja passiert beim Auftragen der WLP Pads: Die rechte Reihe Senkrecht ist mir ein Streifen von 0.25-0.55mm (maximum) abgerissen, hab den mit Pinzette so genau es geht wieder aufgetragen. An sich müsste alles bedeckt sein, kann sein, dass da wo ein Minifleck vielleicht unbedeckt ist (oder es abgerutscht ist?). Aber dann müsste es quer durch die Bank ja erhöht sein...?
     
    #3 SnaxeX
  5. ryev
    ryev Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    hmm .. ich hab im 2d modus auf dem desktop im idle immer wieder grafikfehler. manchmal ist es nur ein dünner streifen der kurz hell aufleuchtet und dann wieder verschwindet und manchmal flimmert der gesamte bildschirm kurz hellgrau - ich will nicht sagen, dass es schachbrettmusterartig aussieht, aber ganz aussschließen kann ich es nicht. sowas hatte ich letztes mal bei meiner 8800 gt und da war der vram hin!
    hab schon anderen dp-port versucht und die graka neu eingesetzt, hilft nix. das dp-kabel ist in ordnung! (an der 980 ti funzt es ohne probleme)
     
    #3 ryev
  6. sapphiere81
    sapphiere81 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hallo

    ich habe mal folgende Frage...

    Mit den normalen PC Monitoren und Flachbildschirmen hatte ich bis heute keine Probleme.
    Ich habe eine Radeon HD 6950 (DC II von Asus)
    LG Flachbildschirm via DVI und einen Samsung LCD TV angeschlossen via HDMI an einem DVI Adappter.

    Auflösung 1920 mal 1080 und beide auf 60 Herz.
    Habe 2 Varianten getestet
    1. beide Bildschirme via eyefinity, sodas man auf dem TV eine DVD abspielen könnte und am Monitor arbeiten kann. Der Streifen ist da.
    2. Den Bildschirm dubliziert sodas auf beiden das gleiche zu sehen ist. Am PC Monitor alles normal am LCDTV der hässliche streifen.
    Wenn ich nun Youtube Videos, DVDs, Oder Streams anschaue kommt jedes Mal dieser Lestige Streifen in der MItte in welchem es so aussieht, das die obere und untere hälfte um einen millimeter verschoben wären und das stört wirklich.

    Kann mir einer sagen was ich verändern muss damit dieser eine Streifen verschwindet?
     
    #3 sapphiere81
Thema:

Senkrechter dünner streifen im PC Bildschirm?

Die Seite wird geladen...

Senkrechter dünner streifen im PC Bildschirm? - Similar Threads - Senkrechter dünner streifen

Forum Datum

Neue iPad-Modelle sollen dünner als gedacht sein

Neue iPad-Modelle sollen dünner als gedacht sein: Neue iPad-Modelle sollen dünner als gedacht sein . . Neue iPad-Modelle sollen dünner als gedacht sein
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

Was kann ich tun wenn ich einen blauen senkrechten Strich auf meinem Monitor habe?

Was kann ich tun wenn ich einen blauen senkrechten Strich auf meinem Monitor habe?: [ATTACH] Ich habe vor ein paar Minuten meinen Pc zum ersten Mal gestartet. Auf einmal ist da ein blauer senkrechter Strich auf meinem Bildschirm. Die rechte Seite ist Farbintensiver als die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2023

Soll ich meinen Bildschirm waagerecht oder senkrecht aufstellen?

Soll ich meinen Bildschirm waagerecht oder senkrecht aufstellen?: Also ich möchte auf dem zweiten Bildschirm streams gucken, discord, valo lineups,googlen. Ich überlege deshalb weil ich nicht so viel Platz habe und diesen Platz nicht vergolden soll wenn es nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2023

Mein Bildschirm zeigt bei videos immer feine senkrechte streifen?

Mein Bildschirm zeigt bei videos immer feine senkrechte streifen?: Ich habe letztens einen neuen Monitor bekommen. Wenn ich mir Bilder anschaue, texte lese, etc., also kein video / keine bewegten bilden läuft, dann ist alles gut. Aber wenn ich ein video anschaue,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2022

Windows 10 Wallpaper über zwei waagrechte und einen Senkrechten Monitor?

Windows 10 Wallpaper über zwei waagrechte und einen Senkrechten Monitor?: Ich habe meine Monitore wie folgt angeordnet: v.l.: 2 waagrechte nebeneinander und dann rechts noch einen senkrechten dran gestellt. Jetzt ist meine Frage: Gibt es wallpaper die genau für solche...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2022

Senkrechter grüner Streifen auf meinem Monitor. Was tun....?

Senkrechter grüner Streifen auf meinem Monitor. Was tun....?: Hi! ich habe seit heute Vormittag (Stand Jetzt: 16:00 17.02.21) einen grünen Streifen, der recht schmal ist auf meinem Bildschirm. Wenn ich meinen Monitor ausstecke oder den Pc-Account wechsle ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2021

Wie kann man die Grafikkarte senkrecht an das Mainboard stecken?

Wie kann man die Grafikkarte senkrecht an das Mainboard stecken?: ich habe mir mal ein paar PCs angeschaut und gesehen, dass einige GraKas quasi einfach ans Mainboard gesteckt werden, also quasi so, dass die Lüfter nach unten zeigen... Nun habe ich aber auch...
Grafikkarten 10. Januar 2021

Lilium: Senkrecht startendes Flugtaxi aus Bayern absolviert Jungfernflug

Lilium: Senkrecht startendes Flugtaxi aus Bayern absolviert Jungfernflug: Lilium: Senkrecht startendes Flugtaxi aus Bayern absolviert Jungfernflug Kennt man vielleicht aus Science-Fiction-Filmen oder aus Comics wie den Jetsons, blick man heute in den Himmel, sieht man...
User-Neuigkeiten 21. April 2017

Bildschirm senkrecht in der Mitte geteilt

Bildschirm senkrecht in der Mitte geteilt: Moin zusammen, hab da son Problem und zwar, ist mein Bildschirm in der Mitte geteilt ein Strich von oben nach unten wobei der Strich keine Farbe hat er teilt nur das Bild un 2 verschiedene...
Probleme mit Hardware 7. November 2010

wieso ist das bild meines pcs waagerecht anstatt senkrecht?

wieso ist das bild meines pcs waagerecht anstatt senkrecht?: wieso ist das bild meines pcs waagerecht anstatt senkrecht? hi, das bild meines laptops ist schief sprich ich muss meinen kopf nach links drehen um lesen zu können. was kann ich...
Computerfragen 25. Mai 2010

Wie kann ich in Netbeans spaltenweise/senkrecht markieren?

Wie kann ich in Netbeans spaltenweise/senkrecht markieren?: Wie kann ich in Netbeans spaltenweise/senkrecht markieren? Bei Copy&Paste habe ich dauernd das Problem, dass z.B. die Zeilennummer von einem Codebeispiel entfernt werden muss -...
Computerfragen 14. Mai 2010

Wie kann ich einen senkrechten, durchgehenden Strich auf dem Monitor entfernen?

Wie kann ich einen senkrechten, durchgehenden Strich auf dem Monitor entfernen?: Wie kann ich einen senkrechten, durchgehenden Strich auf dem Monitor entfernen? Ich habe seit längerer Zeit auf der rechten Monitorseite (ca. 15 cm vom Rand) einen senkrechten,...
Computerfragen 18. April 2010

Laing Senkrecht einbauen

Laing Senkrecht einbauen: Hallo zusammen, wie der Thread Titel schon sagt würde ich gerne wissen ob es was ausmacht wenn ich die Laing seknrecht einbauen würde? Das heisst: Ich habe das NZXT Tempest und da ich mir...
Luft- & Wasserkühlung 13. September 2008
Senkrechter dünner streifen im PC Bildschirm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden