Wie soll ich meine PC Lüfter installieren um den bestmöglichen Airflow in meinem Gehäuse zu...

Diskutiere und helfe bei Wie soll ich meine PC Lüfter installieren um den bestmöglichen Airflow in meinem Gehäuse zu... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe in meinem neuen PC jeweils 1 CPU AIO Wasserkühler mit einem 360mm Radiator und eine Grafikkarte mit einem AIO Wasserkühler und 360mm Radiator.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Peppvin, 27. November 2022.

1. Peppvin
    Peppvin Gast

Ich habe in meinem neuen PC jeweils 1 CPU AIO Wasserkühler mit einem 360mm Radiator und eine Grafikkarte mit einem AIO Wasserkühler und 360mm Radiator. In meinem Pc ist jeweils oben Platz für einen der Radiatoren und vorne. Meine Frage ist nun, wie soll ich die Lüfter/ die Radiatoren orientieren damit mein PC den bestmöglichen Airflow hat und alle Komponenten ausreichend gekühlt werden.

:)

2. dooley242
    dooley242 Gast

PC Gehäuse, Airflow

AW: PC Gehäuse, Airflow

Bei dem Gehäuse sind doch auch schon Lüfter dabei, die würde ich mit benutzen, falls die nicht zu laut sind.

#3 dooley242
  3. Govego
    Govego Gast

Kühler zu Schwach für 3930K?

AW: Kühler zu Schwach für 3930K?

also bei deinen problemen hätte ich schon längst das airflow problem deines gehäuses aus der rechnung genommen und geguckt ob es auch wirklich daran liegt.sprich, deinen pc ohne gehäuse betreiben.

wenn alles tutti ist dann hast du ein airflow problem und wenn nicht liegt dein problem woanders und du arbeitest an der falschen baustelle. wenn das mainboard nicht im gehäuse ist, hat man auch weniger probleme den kühler zu installieren, weil man mehr bewegungsfreiheit hat.

#3 Govego
  4. Ichaufloesung
    Ichaufloesung Gast

Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Witziger Beitrag.
    Wurde überhaupt jemals geklärt wie das komplette Kühlungssystem vom TE aussieht? Also Gehäuse, Airflow, Kühler, am besten mit Foto. Würde mich bei dem ganzen Theater nicht wundern wenn die CPU in Ordnung ist, oder zumindest mal war.

Mein 3900x lief auf Luft im idle 35 (aber nur im Energiesparmodus, sonst ist er da auch schon bei 40 - 50 rumgehüpft wegen der boosterei) und beim Gaming so 60 - 65. Dafür hab ich allerdings auch erheblichen Aufwand betreiben müssen und die Gehäusekühlung bestmöglich optimiert.

Allein schon wenn die Airflow nicht auch nur halbwegs passt werden die Temps deutlich schlechter sein.

Da es mir das alles nicht wert war hab ich meinen im übrigen auch zurückgeschickt. Das Ding vorher mit Alkohol bestmöglich gereinigt (sah fast wie neu aus) und so sicher verpackt wie die Bank von England.
    Trotzdem hat die Prüfung über ne Woche gedauert und ich hab erstmal durchgeatmet als die Kohle wieder auf dem Konto war.

#3 Ichaufloesung
  5. jhnbrg
    jhnbrg Gast

i7-8700 100 grad

Würde mich auch nicht wundern, wenn der hintere Gehäuse Lüfter die Luft ins Gehäuse ziehen würde. Damit hätten wir eventuell die Erklärung für ein nicht vorhandenes Airflow bei so vielen Lüftern.

#3 jhnbrg
  6. HellesWlanKabel
    HellesWlanKabel Gast

PC Gehäuse für High-End Coffee Lake gesucht

AW: PC Gehäuse für High-End Coffee Lake gesucht

Um nochmal auf das Gehäuse zurück zu kommen, würde ich das Meshify C von Fractal Design empfehlen weil es einen guten Airflow hat, Viel platz für Lüfter und eine WaKü und es hat ein sehr schickes und Zeitloses Design

#3 HellesWlanKabel
Thema:

Wie soll ich meine PC Lüfter installieren um den bestmöglichen Airflow in meinem Gehäuse zu...

Die Seite wird geladen...

Wie soll ich meine PC Lüfter installieren um den bestmöglichen Airflow in meinem Gehäuse zu... - Similar Threads - Lüfter installieren bestmöglichen

Forum Datum

Welches Netzteil für 120mm Lüfter?

Welches Netzteil für 120mm Lüfter?: Ich möchte zwei 120mm USB-Lüfter für ein DIY-Gewächshausprojekt verwenden. Ich finde allerdings nur Informationen zur Spannung des Lüfters (5V DC). Die beiden Lüfter müssten an ein Netzteil...
Stromversorgung Heute um 10:13 Uhr

Passt jeder CPU Luft-Kühler auf ein ATX Mainboard?

Passt jeder CPU Luft-Kühler auf ein ATX Mainboard?: Die Frage ist eine theoretische Frage! Fiktiver Fall: Z.B. frage ich mich ob ein NH-D15 (CPU Luft-Kühler) auf ein Asus crosshair hero x670e Mainboard passt? Müsste der Luft-Kühler nicht links an...
Prozessoren 22. Mai 2023

Ist es normal, dass Lüfter mal lauter / leiser werden?

Ist es normal, dass Lüfter mal lauter / leiser werden?: Also wenn man z.B. nur sich im Desktop befindet, ist es dann normal, dass die Lüfter im PC-Gehäuse sagen wir eine Minute leise sind, dann für eine Minute minimal lauter? Also auch noch sehr leise,...
Grafikkarten 22. Mai 2023

Lüfter Geschwindigkeit wird nicht erkannt warum?

Lüfter Geschwindigkeit wird nicht erkannt warum?: Hab ein i5 11400f und eine GTX 1650 Oc von Inno 3D, und ein Asus H510m-k, 16GB DDR4 266Hz Single. aber der Lüfter dreht sich....
Stromversorgung 22. Mai 2023

Lüfter vom PC Gehäuse passen nicht aufs Mainboard?

Lüfter vom PC Gehäuse passen nicht aufs Mainboard?: Guten Tag, Ich haben mir einen neuen PC bestellt und wollte diesen nun zusammen bauen. Leider passen die Anschlüsse der Lüfter nicht auf das Mainboard (siehe Bilder). Gibt es da irgendwelche...
Mainboards 21. Mai 2023

Lüfter von der AIO drehen sich nicht?

Lüfter von der AIO drehen sich nicht?: RGB ist an. Allerdings drehen sich die Lüfter nicht die am Radiator montiert sind. Habe die Kraken Elite 360 RGB in Weiß. Alles andere funktioniert so wie es aussieht. Was kann ich tun? Ich habe...
Mainboards 20. Mai 2023

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?: Moin, im Moment will ich auf Ebay eine Cpu mit Motherboard und Cpu und Ram verkaufen, jedoch kriege ich kein Bild mehr raus. Ich habe schon eine Gpu angeschlossen jedoch immernoch kein Bild. Auch...
Prozessoren 19. Mai 2023

für was sind die lüfter bei der aio?

für was sind die lüfter bei der aio?: ist vielleicht eine dumme frage, aber es interessiert mich. die cpu wird ja nicht von den Lüftern gekühlt. https://www.gutefrage.net/frage/fuer-was-sind-die-luefter-bei-der-aio
Prozessoren 16. Mai 2023

gute leise lüfter die sehr viel luft durch den pc drücken ?

gute leise lüfter die sehr viel luft durch den pc drücken ?: ich suche pc lüfter die sehr viel luft durch den pc befördern können (eine rtx 3090 kühlen) und dan am besten noch leise sind marke ist egal und es muss kein rgb sein nur sehr viel luft durch...
Stromversorgung 11. Mai 2023

PC CPU Lüfter für AM4 CPU bis 155mm Höhe, 105w TDP?

PC CPU Lüfter für AM4 CPU bis 155mm Höhe, 105w TDP?: Hallo, Kennt jemand von euch einen guten Lüfter, welcher folgende Eigenschaften besitzt: AM4 kompatibel Bis zu 155mm höhe (am liebsten nur bis zu 150mm Höhe, damit der Lüfter nicht direkt ans...
Prozessoren 9. Mai 2023

Pc geht aus, lüfter laufen weiter?

Pc geht aus, lüfter laufen weiter?: Ich habe die frage hier schon oft gestellt aber noch keine hilfe gefunden. Mein PC geht unabhängig der Verwendung aus, jedoch leuchtet es im Gehäuse und die Lüfter drehen weiter, manchmal dann...
Mainboards 9. Mai 2023

Wieviel Sinn machen Lüfter am Caseboden? und gibts einen 2 zu 1 Hub?

Wieviel Sinn machen Lüfter am Caseboden? und gibts einen 2 zu 1 Hub?: Guten Abend Da ich noch ein paar Lüfter übrig Hätte , und noch 2 freie Plätze im Gehäuseboden (aber leider nur noch 1 Fan und 1 Rgb Anschluß frei), dachte ich mir sie vielleicht dort zu verbauen....
Mainboards 7. Mai 2023

Grafikkarte ohne Lüfter für Gaming?

Grafikkarte ohne Lüfter für Gaming?: Kann man eine Grafikkarte ohne Lüfter fürs zocken benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-ohne-luefter-fuer-gaming
Stromversorgung 3. Mai 2023
Wie soll ich meine PC Lüfter installieren um den bestmöglichen Airflow in meinem Gehäuse zu... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden