Wie soll ich meine PC Lüfter installieren um den bestmöglichen Airflow in meinem Gehäuse zu...

Diskutiere und helfe bei Wie soll ich meine PC Lüfter installieren um den bestmöglichen Airflow in meinem Gehäuse zu... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe in meinem neuen PC jeweils 1 CPU AIO Wasserkühler mit einem 360mm Radiator und eine Grafikkarte mit einem AIO Wasserkühler und 360mm Radiator.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Peppvin, 27. November 2022.

1. Peppvin
    Peppvin Gast

Ich habe in meinem neuen PC jeweils 1 CPU AIO Wasserkühler mit einem 360mm Radiator und eine Grafikkarte mit einem AIO Wasserkühler und 360mm Radiator. In meinem Pc ist jeweils oben Platz für einen der Radiatoren und vorne. Meine Frage ist nun, wie soll ich die Lüfter/ die Radiatoren orientieren damit mein PC den bestmöglichen Airflow hat und alle Komponenten ausreichend gekühlt werden.

:)

2. dooley242
    dooley242 Gast

PC Gehäuse, Airflow

AW: PC Gehäuse, Airflow

Bei dem Gehäuse sind doch auch schon Lüfter dabei, die würde ich mit benutzen, falls die nicht zu laut sind.

#3 dooley242
  3. Govego
    Govego Gast

Kühler zu Schwach für 3930K?

AW: Kühler zu Schwach für 3930K?

also bei deinen problemen hätte ich schon längst das airflow problem deines gehäuses aus der rechnung genommen und geguckt ob es auch wirklich daran liegt.sprich, deinen pc ohne gehäuse betreiben.

wenn alles tutti ist dann hast du ein airflow problem und wenn nicht liegt dein problem woanders und du arbeitest an der falschen baustelle. wenn das mainboard nicht im gehäuse ist, hat man auch weniger probleme den kühler zu installieren, weil man mehr bewegungsfreiheit hat.

#3 Govego
  4. Ichaufloesung
    Ichaufloesung Gast

Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Witziger Beitrag.
    Wurde überhaupt jemals geklärt wie das komplette Kühlungssystem vom TE aussieht? Also Gehäuse, Airflow, Kühler, am besten mit Foto. Würde mich bei dem ganzen Theater nicht wundern wenn die CPU in Ordnung ist, oder zumindest mal war.

Mein 3900x lief auf Luft im idle 35 (aber nur im Energiesparmodus, sonst ist er da auch schon bei 40 - 50 rumgehüpft wegen der boosterei) und beim Gaming so 60 - 65. Dafür hab ich allerdings auch erheblichen Aufwand betreiben müssen und die Gehäusekühlung bestmöglich optimiert.

Allein schon wenn die Airflow nicht auch nur halbwegs passt werden die Temps deutlich schlechter sein.

Da es mir das alles nicht wert war hab ich meinen im übrigen auch zurückgeschickt. Das Ding vorher mit Alkohol bestmöglich gereinigt (sah fast wie neu aus) und so sicher verpackt wie die Bank von England.
    Trotzdem hat die Prüfung über ne Woche gedauert und ich hab erstmal durchgeatmet als die Kohle wieder auf dem Konto war.

#3 Ichaufloesung
  5. jhnbrg
    jhnbrg Gast

i7-8700 100 grad

Würde mich auch nicht wundern, wenn der hintere Gehäuse Lüfter die Luft ins Gehäuse ziehen würde. Damit hätten wir eventuell die Erklärung für ein nicht vorhandenes Airflow bei so vielen Lüftern.

#3 jhnbrg
  6. HellesWlanKabel
    HellesWlanKabel Gast

PC Gehäuse für High-End Coffee Lake gesucht

AW: PC Gehäuse für High-End Coffee Lake gesucht

Um nochmal auf das Gehäuse zurück zu kommen, würde ich das Meshify C von Fractal Design empfehlen weil es einen guten Airflow hat, Viel platz für Lüfter und eine WaKü und es hat ein sehr schickes und Zeitloses Design

#3 HellesWlanKabel
Thema:

Wie soll ich meine PC Lüfter installieren um den bestmöglichen Airflow in meinem Gehäuse zu...

Die Seite wird geladen...

Wie soll ich meine PC Lüfter installieren um den bestmöglichen Airflow in meinem Gehäuse zu... - Similar Threads - Lüfter installieren bestmöglichen

Forum Datum

Lüfter für Gaming einstellen, dass sie leise bleiben / Modern Warfare 2 / Fifa 23 / Age Of...

Lüfter für Gaming einstellen, dass sie leise bleiben / Modern Warfare 2 / Fifa 23 / Age Of...: Kann einer mir helfen, wie auf den fotos zu sehen Chasis Fan3 - 3 Gehäuselüfter vorne Chasis Fan1 - 1 Gehäuselüfter hinten Cpu fan - CPU Kühler Wie stelle ich die richtig ein um beim zocken...
Stromversorgung Samstag um 10:13 Uhr

Nzxt Lüfter?

Nzxt Lüfter?: Hallo Ich wollte mir demnächst 9 Nzxt Rgb Lüfter in weiß kaufen und wollte fragen wie ich diese steuere. Per App? Und wofür ist diese kleine Box?...
Stromversorgung 20. März 2023

RTX 3060 - 2 oder 3 Lüfter?

RTX 3060 - 2 oder 3 Lüfter?: Hi, brauche mal euren Rat. Möchte mir gerne die rtx 3060 kaufen als Grafikkarte (passend zum amd ryzen 5 3600) Und jetzt das Problem: Auf Amazon gibt es zum einen a) verschiedene "Marken" bei...
Grafikkarten 19. März 2023

Brauch ich bei den Gehsäue Lüfter die unten montiert werden?

Brauch ich bei den Gehsäue Lüfter die unten montiert werden?: Ich find das Gehäsue echt geil, aber der Boden bei uns in der Firam ist recht staubig, wenn ich da also Lüft da unten anbringe dann kommt da so viel straub rein, ob Staubfilter oder nicht der wird...
Stromversorgung 18. März 2023

Pc läuft Lüfter drehen sich aber kein Signal am Monitor?

Pc läuft Lüfter drehen sich aber kein Signal am Monitor?: Hallo, Ich habe grade eben meinen neuen Prozessor eingebaut und jetzt funktioniert es nicht mehr der Pc läuft alles dreht sich doch auf dem Monitor steht kein Signal was könnten die Ursachen sein...
Prozessoren 17. März 2023

Lüfter und AIO bleiben nach Herunterfahren an?

Lüfter und AIO bleiben nach Herunterfahren an?: Moin, hab mein PC geupgradet, jedoch laufen nun alle Lüfter weiter und die RGB der AIO und RAM leuchten weiter wenn der PC heruntergefahren ist. Das möchte ich so eigentlich nicht kann aber...
Mainboards 17. März 2023

Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)?

Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)?: Moin, hab nen' Problem mit meinem PC. (Gigabyte RTX 2080 Super Windforce, i7 10700KF) Und zwar folgendes: Beim Spielen macht die Graka faxen - Das Bild geht weg und die Lüfter drehen voll...
Stromversorgung 16. März 2023

Passt der Cpu Lüfter?

Passt der Cpu Lüfter?: Servus, ich habe momentan noch den klassischen Cpu Lüfter des Ryzen 7 3700x und möchte ihn jetzt etwas aufstocken. Ich hab als Mainboard das B450 Gaming X und als Gehäuse das „Cooler Master MB...
Prozessoren 16. März 2023

PC macht ein komisches Geräusch (ggf. der Lüfter), was kann ich dagegen machen?

PC macht ein komisches Geräusch (ggf. der Lüfter), was kann ich dagegen machen?: Hallo, wie es oben schon beschrieben ist, macht mein PC höchstwahrscheinlich der Lüfter, komische Geräusche, aber nicht immer, nur ab und an. Könnte auch der Lüfter der Grafikkarte sein .. Hört...
Grafikkarten 15. März 2023

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...: Suche ein Mainboard habe derzeit den MSI B350M Pro VDH auf AMD Ryzen5 3600 macht sein Job aber fehlen schon paar funktionen, wie zb neues BIOS Argb Anschluss am Mainboard BIOS zurücksetzen und vll...
Prozessoren 13. März 2023

Am4 CPU mit Lüfter?

Am4 CPU mit Lüfter?: Hallo ich suche ein neuen CPU am4 so mit 12-16 Kerne für gaming der auch grafikkarte am Mainboard Unterstützt das ich spiele spielen kann ohne das ich eine Grafikkarte einbauen muß....
Prozessoren 12. März 2023

Gehäuse Lüfter an Pump Fan anschließen?

Gehäuse Lüfter an Pump Fan anschließen?: Ich habe das H5 Flow und habe 4 Gehäuse Lüfter und konnte nur 2 bisher anschließen weswegen ich fragen wollte ob man einen Gehäuse Lüfter an den Pump Fan anschließen kann. Mein Mainboard ist...
Mainboards 12. März 2023

Was ist eure meinung zu dieser pc kongufigaration und welche rgb lüfter würdet ihr empfehlen?

Was ist eure meinung zu dieser pc kongufigaration und welche rgb lüfter würdet ihr empfehlen?: https://geizhals.de/?cmp=1975639&cmp=2807718&cmp=2709114&cmp=2619292&cmp=1980869&cmp=2903517&cmp=2564430 Welche lüfter würde ihr nehmen für gehäuse So ungefähr 50-60€ wären gut für lüfter...
Prozessoren 11. März 2023
Wie soll ich meine PC Lüfter installieren um den bestmöglichen Airflow in meinem Gehäuse zu... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden