Wie Sleeven?

Diskutiere und helfe bei Wie Sleeven? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey.. ich habe mir für die Ferien vorgenommen, mich mal an das Sleeven ranzutrauen. Nur ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll und was für... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von .:.Bob.:., 22. März 2009.

  1. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Hey..
    ich habe mir für die Ferien vorgenommen, mich mal an das Sleeven ranzutrauen.
    Nur ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll und was für einen Sleeve bei
    mir am besten reinpassen würde. Dass es ein MDPC-Sleeve werden soll ist schon klar,
    ich weiß nur nicht, ob ich die Schneemannpackung nehmen soll, da der RAM ja weiß ist.
    Oder den schwarzen Sleeve...
    Würde gerne mal eure Meinung dazu hören ;)

    Momentan sieht mein PC wie folgt aus:
    Nummero eins
    und noch eins

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet ;)
    .:.Bob.:.
     
    #1 .:.Bob.:., 22. März 2009
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Ich glaube hier solltest du was finden^^
    http://forum.sysprofile.de/mdpc-million-dollar-pc-com/10889-mdpc-tutorials.html

    PS: Was macht dieses IDE kabel da? Und warum bläst der Lüfter am CPU-Kühler die Luft vom Kühler weg?
    Is mir nur so aufgefallen^^
     
  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Was willste denn alles Sleeven? Die Kabel des NTs sind doch schon gesleevt...
    ganz ehrlich.. ich weiss nichtmal obs was bringen würde, das Case von innen mit dieser ollen Stahlfarbe kannste mit den Sleeves auch nicht wirklich verschönern finde ich..
    Weisse Sleevse passen nur, wenn du Kontrast hast, und der Rest zB schwarz ist oder so. Aber deine Hardware ist auch noch Blau :/ .. also echt kp, ich kann mir so oder so nicht vorstellen, dass es dann besser aussieht sorry! Wenn, dann würde ich schwarzen Sleeve nehmen (aber die sind doch schon schwarz gesleevt Oo..)
    Ich verbleibe ratlos

    mfg one-x
     
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    @one-x
    Er will später vlt. noch sein Case innen schwarz lackieren, siehe Bob's sig: "mein projekt"
     
  5. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    @ CCJzero: Danke ;)
    Ja, aber das vom NT sieht einfach nur grauenhaft gesleevt aus, wie ich finde.
    Ich hab zwar keine genaueren Vorstellungen, aber mir schwebt vor, das 24-polige ATX-Kabel zu sleeven, also mit ner Verlängerung. Dann das orange SATA-Kabel, die Lüfterkabel und eben was sonst noch so da rum baumelt. Aber eben nicht das komplette Netzteil, weil das ja größtenteils schon ist und nur an manchen Stellen sieht man es wirklich.

    Also eher schwarz oder?!

    Edit: Dieses IDE-Kabel versorgt meinen Brenner mit Daten ;)
    Und den Lüfter gabs nicht anders:D
    Nein, ich brauchte damals nen Combo-Lüfter für Sockel 478 & 775 und bei e-bug gab es keinen anderen.
     
    #5 .:.Bob.:., 22. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Achsoo.. dann bitte ich um Verzeihung, das hab ich nicht gewusst. Also wenn das soo ist, dann kannste da natürlich was Sleeven, wenn dir das nicht gefällt.
    Übrigens, das orangene Sata Kabel finde ich voll geil! Wieso machste nicht was mit Orange.. haben auch nicht so viele, zieht aber finde ich. Und lüfter von Xigmatek zB sind auch nicht sehr Teuer..

    mfg one-x
     
  7. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Naja..da scheiden sich die Geschmäcker..
    Das wär dann alles ein bisschen sehr bunt, mit orangen Sleeves.
    Und wo gibt's schon (vernünftiger) orange Sleeves? ;)
    Danke dass du mich an die Lüfter erinnerst. Könnte mir gleich jemand
    welche empfehlen? Also 120mm und möglichst leise halt. Und schön
    günstig^^

    Könnte ich eigentlich mit den normalen 4,4mm Sleeves auch das
    SATA-Kabel sleeven?
     
    #7 .:.Bob.:., 22. März 2009
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    btw: an orangene Sleeves hab ich da garnicht gedacht, sondern Schwarze, aber wenn du zB die Beleuchtung orange machen würdest, würde das orangene Kabel gut aussehen.. aber ich hab kp, was du egtl so machen willst, und wie deine vorstellung sind..
    wenn du mal in mein M&M bereich schaust, siehste, dass ich ne genaue vorstellung hatte, von dem, was ich machen wollte..

    mfg one-x

    EDIT:
    http://www.alternate.de/html/produc...E&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Case+Modding

    Hohes Fördervolumen, leise, günstig und vorallem sehr Stylisch meiner Meinung nach
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde an deiner stelle schwarzes sata kabel und schwarze kabelbinder kaufen
    und dann das ganze sauber zusammenraffen
     
    #9 Mr_Lachgas, 22. März 2009
  10. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Dasselbe Problem hab ich iwie auch :D
    Deswegen frag ich ja um Hilfe ;)

    Seh dein Case jetz zum ersten Mal..ist dir gut gelungen..
     
  11. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
  12. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Also du solltest aufjeden Fall dein Case innen komplett schwarz lackieren! Dann würde das schonmal gut aussehen. Frage: wie siehts mit Seitenfenster aus? Kommt eins, oder ist schon, oder auch nicht?
    Dann: Deine Hardware ist jetzt blöderweise blau.. ist zwar schön einheitlich, aber auch nicht schön :D (finde ich)
    Ist schwer dazu ne passende Beleuchtung zu schaffen. Spontan würde ich von Blau abraten, weil die Töne nicht passen.. Vielleicht würde Weisse beleuchtung gut aussehen..
    aber ich hab echt keine Ahnung mit deinen Platinen da... :/

    mfg one-x
     
  13. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Seitenfenster ist auch schon drin, deswegen ja überhaupt das ganze mit dem Sleeven.
    Wenn ich nicht reingucken könnte wär mir das alles auch ziemlich egal ;).
    Mhm...damals hatte ich halt noch nen geschlossenes Gehäuse und mir war ziemlich egal wie das aussieht aber jetzt :/
    Blau beleuchtet ist es ja schon (vom CPU-Lüfter her), erkennt man aber auf den Bildern schlecht weil die mit Blitz sind..

    @ X1ngHu!: Danke..jetzt gehts aber erstmal darum, was ich sleeve. ;)
    @ Mr_lachgas: Wieso ein schwarzes SATA-Kabel, kann man doch auch sleeven? ;)

    Hatte mir jetzt mal was rausgesucht:
    1x ATX-Verlängerung 30cm
    1x oder 2x 10m Nachfüllpackung
    1x oder 2x 1m Shrink
    1x 5m SATA-Sleeve
    1x 70cm SATA-Shrink
    Wäre das sinnvoll bzw. reicht das oder sollte ich gleich das Konjunkturpaket nehmen?
     
  14. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Keine Meinung dazu?
    Wollte nachher eig. schon bestellen, wäre nett wenn ich dazu mal ne Meinung hören könnte ;)
     
  15. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

    Klar passt das. Ob die Menge reicht musst du selbst wissen. Wir können ja für dich nicht deine zu sleevenden Kabel abmessen...
     
Thema:

Wie Sleeven?

Die Seite wird geladen...

Wie Sleeven? - Similar Threads - Sleeven

Forum Datum

Wie PC Kabel aufräumen? Bzw Kabel sleeven??

Wie PC Kabel aufräumen? Bzw Kabel sleeven??: Hi habe nen neuen Gaming PC. Habe ihn mir selbst zusammengebaut. Die SSD fehlt noch wird aber diese Woche noch eingebaut. Sonst fehlt noch die Graka. Wie kann ich die Kabel bestmöglich verstecken...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Razer Gaming Finger Sleeves: Für ambitionierte Mobile-Gamer

Razer Gaming Finger Sleeves: Für ambitionierte Mobile-Gamer: Razer Gaming Finger Sleeves: Für ambitionierte Mobile-Gamer Ich dachte erst an einen verspäteten Aprilscherz, aber offenbar gibt es einen Markt: Die Razer Gaming Finger Sleeves sind für Spieler...
User-Neuigkeiten 19. September 2021

Probleme mit den Neuen Sleeves beim einbauen

Probleme mit den Neuen Sleeves beim einbauen: Hallo Leute hab ein Problem! Hab bei Aquatuning folgendes gekauft: 1x mod/smart Kobra SS 24pin Motherboard Power Verlängerung - White - 40cm 1x mod/smart Kobra SS 8pin 12volt EPS Power...
freie Fragen 8. Juli 2013

Sleeve

Sleeve: Da es 1 mal wird wollte nur fragen ob es reicht für ein PC :D 1x MDPC Konjunkturpaket SL-K1-BK 44,40 Euro MDPC Konjunkturpaket | Sleeve-Kits | Sleeve Kits + Werkzeuge | MDPC Sleeve |...
freie Fragen 16. Dezember 2012

Hat jemand Erfahrung mit Techflex Chrome XC Sleeve´s?

Hat jemand Erfahrung mit Techflex Chrome XC Sleeve´s?: Hallo, ich will mir ein neues Gehäuse zulegen und gleich alles sleeven. auf der suche nach farbenprächtigen sleeves bin ich auf die Techflex Chrome XC Sleeves gestoßen aber weis nicht was ich...
Gehäuse & Modding 9. Februar 2012

sleeven

sleeven: hey leute ich habe mal nen frage : könnt ihr mir ein gutest sleev pack zeigen wo ich mein ganze Kabel sleeven kann ?
freie Fragen 25. Dezember 2011

Netzteil ab Werk mit sleeves

Netzteil ab Werk mit sleeves: Hi leute, ich wollte mal interesse halbe mal fragen, ob es netzteile gibt, die schon ab werk komlett fertig gesleeved sind? wenn ja welche wäre das? ich will mir kein neues Netzteil...
Stromversorgung 19. Dezember 2011

Frage zum Sleeven von Kabeln..

Frage zum Sleeven von Kabeln..: Hey Leute..!! Ich will mich mal am Sleeven probieren... Allerdings weiß ich nicht welche Sleeve- bzw. Schrumpfschlauch-Größe ich benötige... Gibts da Normen oder Empfehlungen?? mFG...
Gehäuse & Modding 6. Mai 2010

Selber Sleeven sinnvoll?!

Selber Sleeven sinnvoll?!: Ich bin hier neu und komme direkt mit einer ersten Frage :) Ich fange gerade langsam an meinen PC etwas aufzumotzen und habe bisher ein paar LEDs eingebaut und sämtliche Lüfter gewechselt....
Gehäuse & Modding 15. März 2010

Komplettes System sleeven

Komplettes System sleeven: Hallo alle Zusammen, Ich wollte schon länger mal mein System ein wenig sleeven. Ich hab mir jetzt mal so ne skizze gemacht wies ausehen könnte: [IMG] Ich würde jetzt mal bei MDPC-X...
Gehäuse & Modding 12. Oktober 2009

Sleeven und wo Bestellen

Sleeven und wo Bestellen: Hallo leute, ich habe mich nun durchgerungen meine Kabel zu sleeven, natürlich stellt sich mir da die Frage: woher nehme ich das Werkzeug und das Material? Als schweizer bleibt mir für...
Gehäuse & Modding 28. Mai 2009

Bestimmter Sleeve gesucht

Bestimmter Sleeve gesucht: Hi, ich suche einen bestimmten Sleeve, der etwas farbig schimmert, wie der vom [IMG]. Brauche den auch nur in geringen Mengen. MfG
Sonstige Komponenten 13. Januar 2009

Woher Sleeve???

Woher Sleeve???: Wo bekomme ich Sleeve her und was kostet sowas??? Welche Größen braucht man da so für die Kabel im Rechner???
Gehäuse & Modding 17. Dezember 2008
Wie Sleeven? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden