Wie sicher geht ihr mit euren Daten im Web 2.0 um?

Diskutiere und helfe bei Wie sicher geht ihr mit euren Daten im Web 2.0 um? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe im Rahmen meines Informatik Studiums eine Umfrage mit meiner Arbeitsgruppe erstellt und Suche noch ein paar Teilnehmer. Das ganze ist... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Boehrsi, 26. Januar 2010.

  1. Boehrsi
    Boehrsi Praktikant
    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44065
    2. SysProfile:
    54522

    Hi,

    ich habe im Rahmen meines Informatik Studiums eine Umfrage mit meiner Arbeitsgruppe erstellt und Suche noch ein paar Teilnehmer.
    Das ganze ist einfach und schnell über ein Web Formular zu machen und dauert maximal 5 Minuten. Ich würde mich freuen wenn ein paar von euch Interesse daran hätte teilzunehmen.

    Ein paar Informationen gibt es noch unter dieser URL: http://boehrsi.epic-webmedia.com/in...umgang_mit_persoenlichen_daten_im_web_2.0,458

    Und hier: http://umfrage.boehrsi.net/ geht es direkt zur Umfrage.

    Wer Fragen dazu hat kann diese natürlich gerne stellen und ich beantworte sie so schnell es geht.
     
  2. User Advert

  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    AW: Wie sicher geht ihr mit euren Daten im Web 2.0 um?

    Habe mal die Umfrage ausgefüllt ;) hat sogar Spaß gemacht^^
     
  4. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    AW: Wie sicher geht ihr mit euren Daten im Web 2.0 um?

    Hab da auch mal mitgemacht.
    War ganz lustig,nette Umfrage ;)
     
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Wie sicher geht ihr mit euren Daten im Web 2.0 um?

    Interessantes Thema. Also ich muss sagen ich gebe grundsätzlich einen Falschen namen und falsche adresse an. Das ist in dem Fall Legal wenn man seine Anonymität bewahren will.

    Bei amazon hab ich mich mit meinem Echten namen Angemeldet ; )
     
  6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Wie sicher geht ihr mit euren Daten im Web 2.0 um?

    Habe auch an der Umfrage teilgenommen ;)
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: Wie sicher geht ihr mit euren Daten im Web 2.0 um?

    Hab auch mal mitgemacht ;)
     
    #6 Just_a_Script, 27. Januar 2010
  8. Boehrsi
    Boehrsi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44065
    2. SysProfile:
    54522
    AW: Wie sicher geht ihr mit euren Daten im Web 2.0 um?

    Danke und freut mich das ihr sie ganz ordentlich findet. :)

    Ich werde die Ergebnisse sobald es geht (vermutlich am 07.02) auch hier mal verlinken, damit alle die mitgemacht haben oder die es interessiert wissen was bei rauskam.
     
  9. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    AW: Wie sicher geht ihr mit euren Daten im Web 2.0 um?

    Ich auch :)
     
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Wie sicher geht ihr mit euren Daten im Web 2.0 um?

    da bin ich auch dabei ;)
     
    #9 robert_t_offline, 28. Januar 2010
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    AW: Wie sicher geht ihr mit euren Daten im Web 2.0 um?

    Hab vorgestern auch daran teil genommen. Fand aber einige Fragen/Antworten etwas unglücklich gewählt.
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    AW: Wie sicher geht ihr mit euren Daten im Web 2.0 um?

    Kann nicht daran teilnehmen.
    Siehe hier:

    [​IMG]

    im FF das gleiche problem.
     
  13. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    AW: Wie sicher geht ihr mit euren Daten im Web 2.0 um?

    Die Umfrage lieft laut der zugehörigen Homepage auch nur bis zum 03.02.2010 ;)

    Boehrsi wollte ja um den 07.02 (#7) die Ergebnisse hier mal verlinken.
     
Thema:

Wie sicher geht ihr mit euren Daten im Web 2.0 um?

Die Seite wird geladen...

Wie sicher geht ihr mit euren Daten im Web 2.0 um? - Similar Threads - Daten Web

Forum Datum

Google Fotos: EXIF-Daten werden leichter zugänglich

Google Fotos: EXIF-Daten werden leichter zugänglich: Google Fotos: EXIF-Daten werden leichter zugänglich So einen Test schient Google aktuell auch wieder bei Google Fotos zu fahren, es geht um die Anzeige der EXIF-Daten von Aufnahmen. Anstatt erst...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Mastercard Daten-Leak: Nutzer können HPI Identity Leak Checker nutzen

Mastercard Daten-Leak: Nutzer können HPI Identity Leak Checker nutzen: Mastercard Daten-Leak: Nutzer können HPI Identity Leak Checker nutzen Knapp 90.000 Datensätze von Kunden, die frei im Internet verfügbar sind. E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Adressen und...
User-Neuigkeiten 20. August 2019

Mastercard mit Statement zum Daten-Leak

Mastercard mit Statement zum Daten-Leak: Mastercard mit Statement zum Daten-Leak der Priceless-Plattform (ein Bonus-Programm), ein paar Daten durch die Lappen gegangen sind. Bedeutet: Diverse Daten von rund deutschen 90.000 Kunden...
User-Neuigkeiten 19. August 2019

mastercard: Daten der Teilnehmer am Priceless-Specials-Bonusprogramm angeblich geleakt

mastercard: Daten der Teilnehmer am Priceless-Specials-Bonusprogramm angeblich geleakt: mastercard: Daten der Teilnehmer am Priceless-Specials-Bonusprogramm angeblich geleakt Eine Liste soll ins Internet gelangt sein, die knapp 90.000 Nutzer mit Daten wie Namen, Telefonnummer,...
User-Neuigkeiten 19. August 2019

Twitter-Panne: Nutzer-Einstellungen für Werbung wurden nicht beachtet, Daten eventuell geteilt

Twitter-Panne: Nutzer-Einstellungen für Werbung wurden nicht beachtet, Daten eventuell geteilt: Twitter-Panne: Nutzer-Einstellungen für Werbung wurden nicht beachtet, Daten eventuell geteilt Das Social Network informiert darüber, dass es zu einer Panne mit den Werbeeinstellungen kam....
User-Neuigkeiten 7. August 2019

Samsung Galaxy Tab S6: Ein Schwung neuer Daten zum Tablet

Samsung Galaxy Tab S6: Ein Schwung neuer Daten zum Tablet: Samsung Galaxy Tab S6: Ein Schwung neuer Daten zum Tablet Nun gibt es einen Schwung neuer Angaben. Unter anderem ist bekannt, dass das Gerät einen Akku mit 7.040 mAh nutzen soll und 420 Gramm...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2019

Chrome-Erweiterungen: Ab 15. Oktober soll Schluss sein mit Daten-Schmu

Chrome-Erweiterungen: Ab 15. Oktober soll Schluss sein mit Daten-Schmu: Chrome-Erweiterungen: Ab 15. Oktober soll Schluss sein mit Daten-Schmu Chrome-Erweiterungen und auch der Zugriff auf den Drive sollen strengeren Regeln unterliegen, Entwickler nur noch bedingt...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2019

Samsung Galaxy Note 10: Bilder und technische Daten sind da

Samsung Galaxy Note 10: Bilder und technische Daten sind da: Samsung Galaxy Note 10: Bilder und technische Daten sind da Mittlerweile liegen nun die kompletten, technischen Daten vor – und auch neue Bilder. Demnach wird das Gerät erneut eine Diagonale von...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2019

Huawei Mate 30 Lite: Daten und Bilder sind da

Huawei Mate 30 Lite: Daten und Bilder sind da: Huawei Mate 30 Lite: Daten und Bilder sind da Die technischen Daten lesen sich für ein Mittelklasse-Smartphone durchaus vielversprechend. Demnach sei beispielsweise ein Bildschirm mit 6,26 Zoll...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

Gesammelte Daten von Browser-Erweiterungen tauchen durch Daten-Leak auf

Gesammelte Daten von Browser-Erweiterungen tauchen durch Daten-Leak auf: Gesammelte Daten von Browser-Erweiterungen tauchen durch Daten-Leak auf Erweiterungen für Browser tun dem Nutzer nicht immer nur Gutes, manche erheben recht dreist Daten, um diese dann...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

Honor 9X: Offizieller Teaser und technische Daten bekannt

Honor 9X: Offizieller Teaser und technische Daten bekannt: Honor 9X: Offizieller Teaser und technische Daten bekannt Nun hat der chinesische Hersteller selbst einen offiziellen Teaser veröffentlicht. Außerdem wurde das Smartphone unter den Modellnummern...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Google warnt Nutzer: Bestimmte Apps können bald nicht mehr auf Daten zugreifen

Google warnt Nutzer: Bestimmte Apps können bald nicht mehr auf Daten zugreifen: Google warnt Nutzer: Bestimmte Apps können bald nicht mehr auf Daten zugreifen Die Mail weist darauf hin, dass bestimmte, auch populäre, Apps nicht mehr auf das Google-Konto zugreifen können....
User-Neuigkeiten 26. Juni 2019

Arrow Launcher: Microsofts Android-Launcher mit Web Hub für Daten

Arrow Launcher: Microsofts Android-Launcher mit Web Hub für Daten: Arrow Launcher: Microsofts Android-Launcher mit Web Hub für Daten Dies betrifft nicht nur die ganzen Produktivitäts-Applikationen, man hat sogar einen Launcher für die Android-Plattform im...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2017
Wie sicher geht ihr mit euren Daten im Web 2.0 um? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden