Wie setze ich mein ASUS Monitor zurück?

Diskutiere und helfe bei Wie setze ich mein ASUS Monitor zurück? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein 24 Zoll ASUS Monitor und habe ein Part Einstellungen gemacht die mir aber nicht so gefallen haben und jetzt wollte ich fragen wie ich bei... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Karl1409, 19. Januar 2021.

  1. Karl1409
    Karl1409 Gast

    Ich habe ein 24 Zoll ASUS Monitor und habe ein Part Einstellungen gemacht die mir aber nicht so gefallen haben und jetzt wollte ich fragen wie ich bei meinem Monitor alle Einstellungen z.B Helligkeit,Kontrast,Trace free usw. zurücksetzen kann.

    :)
     
  2. Lordac
    Lordac Gast

    Neuer Monitor - WQHD, 144hz?

    Servus,

    bei Filmen sowie Bild-/Videobearbeitung würde ich auf ein IPS-Panel setzen.

    Ein geborenes Panel würde ich nur dann nehmen, wenn ausschließlich Spiele auf dem Monitor laufen, aber das ist im wahrsten Sinne des Wortes, Ansichtssache.

    Da empfehle ich dir in einen Elektromarkt vor Ort zu gehen, um einen Eindruck davon zu bekommen.

    Im Allgemeinen gehe halte ich mich immer gern an die PCGH-Empfehlungen *klick*, der Asus TUF Gaming VG27AQ hat kürzlich in einem Test recht gut abgeschnitten evtl. gibt es diesen als Plus-Artikel.

    Gruß Lordac
     
    #3 Lordac
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Suche Kaufberatung neuer Monitor GForce and Freesync Kompatibel, Gaming & Office

    Also bei Excel geht's noch so, aber bei Autocad würde ich immer auf nen flachen Monitor setzen.
     
    #3 JoM79
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Asus Vs. Dell

    Auf Asus kann ich auf Bezug Monitor nicht herumhacken, da ich noch kein Monitor von Asus hatte. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 IICARUS
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Neuer Monitor muss her!

    Ok für Shooter ist TN gut.

    Aber es gibt auch etwas günstigere Monitore mit TN.

    Solltest mal vergleichen bei geizhals.de und dann die Filter setzen was der Monitor alles haben sollte.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    4k 120HZ HDR Monitore?

    Gsync+GSync-compatible an ner Nvidia Karte braucht garnichts, auch keinen Haken(ohne C) setzen.
    Wenn der Monitor diese Zertifizierung von Nvidia nicht hat, muss man zwei Haken unter Gsync setzen im Treiber und ggf vorher im OSD des Monitors adaptive sync aktivieren.

    Ausser adaptive overdrive bringt mir ein gsync Modul keine Vorteile mehr und selbst da kommen mittlerweile adaptive sync Monitore mit der Technik auf den Markt.
    Bringt aber auch nur Vorteile, wenn man im Spiel fps Schwankungen zwischen ~60-144 hat.
    Je nach overdrive vom Monitor, klappt selbst das ohne Probleme.
    Reine gsync Monitore werden eh immer weniger bzw es werden weniger neue vorgestellt.

    Bei HDMI 2.1 setzt Nvidia genauso auf VRR wie AMD, das ist dann ne Treibersache.

    Gucke ich zb im Segment 32" WQHD 144Hz+ IPS was mein Monitor hat, gibt es 15 Monitore bei Geizhals.
    Keiner davon hat ein Gsyncmodul.
    Die Hersteller setzen mittlerweile fast nur noch auf adaptive sync.
     
    #3 JoM79
Thema:

Wie setze ich mein ASUS Monitor zurück?

Die Seite wird geladen...

Wie setze ich mein ASUS Monitor zurück? - Similar Threads - setze ASUS Monitor

Forum Datum

vzbv: Apple und Google setzen DMA nicht komplett um

vzbv: Apple und Google setzen DMA nicht komplett um: vzbv: Apple und Google setzen DMA nicht komplett um Zumindest sei bis zum Stichtag 7. März nicht alles vollständig umgesetzt worden, wie auch eigene Tests des vzbv bestätigten. vzbv: Apple und...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Motorola will auf Corning Gorilla Glass setzen

Motorola will auf Corning Gorilla Glass setzen: Motorola will auf Corning Gorilla Glass setzen Es ist mittlerweile in vielen unterschiedlichen Generationen erhältlich. Das Glas ist darauf ausgelegt, dünn, leicht und widerstandsfähig gegen...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Treiber auf werkseinstellung setzen?

Treiber auf werkseinstellung setzen?: Hallo ich möchte meine amd Software auf werkseinstellung zurückzusetzen aber: 1.: ich kann die Software nicht starten. 2. Ich habe keine Radeon settings Es wird darauf hinauslaufen das ich ihn...
Grafikkarten 14. Januar 2024

Pc aus Energiesparmodus setzen?

Pc aus Energiesparmodus setzen?: Hallo, mein PC ist seit gestern im Energiesparmodus, dadurch geht mein zweiter Monitor nicht mehr, bzw steht auf dem nur, dass der im Energiesparmodus ist. Zudem kann ich auch nicht mehr am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2024

Mehr wert auf Mainboard und Prozessor setzen?

Mehr wert auf Mainboard und Prozessor setzen?: Grüß Gott, Würdet ihr lieber eine etwas schlechtere Grafikkarte nehmen, aber dafür ein besseres Mainboard und Prozessor? Denn soweit ich weiß haben Mainboard und Prozessor sehr wenig Einfluss auf...
Grafikkarten 27. Dezember 2023

Lohnt es sich beim neuen PC auf AM5 zu setzen?

Lohnt es sich beim neuen PC auf AM5 zu setzen?: Hallo, ich überlege grade mir mal einen neuen PC zu bauen und sehe AM5. Ich habe die Hardware szene für 5 Jahre nicht mehr verfolgt und frage mich was der Unterschied ist zu AM4. Würde ich auf...
Prozessoren 19. November 2023

Ist es schädlich den Laptop in den Ruhestand zu setzen obwohl der Lüfter noch dreht?

Ist es schädlich den Laptop in den Ruhestand zu setzen obwohl der Lüfter noch dreht?: Wenn man vorher n spiel gespielt hat https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schaedlich-den-laptop-in-den-ruhestand-zu-setzen-obwohl-der-luefter-noch-dreht
Stromversorgung 6. November 2023

Kann ich meine CPU einfach von DDR4 auf DDR5 setzen?

Kann ich meine CPU einfach von DDR4 auf DDR5 setzen?: Moin! Ich betreibe aktuell einen i5-13500 auf einem B760M DS3H DDR4 Board und habe von einem Freund zum Geburtstag ein B760 AORUS ELITE AX DDR5 geschenkt bekommen. Kann ich meine bisherige CPU...
Prozessoren 8. Oktober 2023

Langt es den pc zurück zu setzen?

Langt es den pc zurück zu setzen?: Ich würde gerne meinen alten pc verkaufen und meine Frage ist es jetzt langt es wenn ich ihn komplett zurück setze oder muss ich die Festplatten unbedingt formatieren was ja bei der ssd bisschen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. September 2023

Fps runter setzen?

Fps runter setzen?: Moin, ich wollte fragen wie man die fps verringern kann. Habe einen Monitor mit 165hz und eine Rtx 3070 und habe beim Spielen 160 fps aber mir würden 100 fps schon reichen wie bekomme ich das hin...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. August 2023

Wie setze ich meine Nvidia Grafiktreiber zurück?

Wie setze ich meine Nvidia Grafiktreiber zurück?: Hi ich möchte an meinem PC mit Windows 11 meine Grafiktreiber auf das Update vom 30. Mai zurücksetzen ich habe einer Nvidia Geforce RTX 3060,...
Software & Treiber 2. August 2023

Nvidia DLSS im August 2023: „Baldur’s Gate 3“ und vier weitere Games setzen auf die Technik

Nvidia DLSS im August 2023: „Baldur’s Gate 3“ und vier weitere Games setzen auf die Technik: Nvidia DLSS im August 2023: „Baldur’s Gate 3“ und vier weitere Games setzen auf die Technik Welche Version genutzt wird, ist dabei unterschiedlich. Das am 3. Nvidia DLSS im August 2023:...
User-Neuigkeiten 1. August 2023

Hyundai soll künftig auf kabelloses Android Auto und Apple CarPlay setzen

Hyundai soll künftig auf kabelloses Android Auto und Apple CarPlay setzen: Hyundai soll künftig auf kabelloses Android Auto und Apple CarPlay setzen Da wäre Apple CarPlay, was die iPhones auf die Infotainmentsysteme bannt, das Android Pendant dazu nennt sich Android...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2023
Wie setze ich mein ASUS Monitor zurück? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus monitor einstellungen zurücksetzen

    ,
  2. wie setze ich die bildschirmskalierung zurück

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden