Wie setze ich eine Signatur ein?

Diskutiere und helfe bei Wie setze ich eine Signatur ein? im Bereich Hinweise, Tips und Tricks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da die Frage "Wie setze ich meine Signatur bei mir ein?" immer öfter auftaucht dachte ich mir so ein Tutorial wäre ganz nützlich. 1. Signatur... Dieses Thema im Forum "Hinweise, Tips und Tricks" wurde erstellt von Alexander, 5. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Da die Frage "Wie setze ich meine Signatur bei mir ein?" immer öfter auftaucht dachte ich mir so ein Tutorial wäre ganz nützlich.

    1. Signatur hochladen

    Um die Signatur hochzuladen, klickt ihr erstmal auf diesen Button: [​IMG] oben in der Kontrolleiste und klickt dann auf [​IMG].

    Anschließend solltet ihr folgenden Bildschirm sehen:

    [​IMG]

    Jetzt scrollt ihr nach unten bis ihr diesen Abschnitt seht:

    [​IMG]

    Wenn die Signatur auf dem Rechner gespeichert ist dann klickt ihr auf "Durchsuchen" und wählt die Signatur aus(z.B. Signatur.png).

    Sollte die Signatur bereits bei einem Bildhoster(z.B. Directupload oder Saved.im) hochgeladen sein fügt den Direktlink zur Signatur in das Feld unter "Option 1" ein.

    Bitte beachtet bei beiden Methoden die Signaturregeln(§3)!
    Sollte die Signatur nicht den Regeln entsprechen wird sie entweder runterskaliert oder garnicht erst angenommen.

    Sobald eine der beiden Methoden angewendet wurden müsst ihr auf "Hochladen" klicken.
    Nun sollte es folgendermaßen bei euch aussehen:

    [​IMG]

    2. Signatur einfügen

    Um die Signatur nun einzufügen gibt es zwei Möglichkeiten.

    Möglichkeit 1.: Ihr klickt auf "Signaturbild einfügen"

    [​IMG]

    Möglichkeit 2.: Ihr scrollt nach oben zur Eingabefläche und tippt dort folgenden BB-Code ein:



    Nun könnt ihr auf [​IMG] klicken.


    3. Signatur verlinken

    Um die Signatur zu verlinken, braucht ihr die URL eures Profils.
    Diese findet ihr, wenn ihr euer Profil öffnet und oben in die Adressleiste guckt.
    Zum Beispiel:

    [​IMG]

    Diese fügt ihr dann folgendermaßen in das Textfeld ein:

    HTML:
    [url="Hier hin kommt die oben zu sehende Adresse"][SIGPIC][/SIGPIC][/url]
    Jetzt klickt ihr nochmal auf [​IMG] und das Ergebnis sollte dann so aussehen:

    [​IMG]

    ------------------

    Abschließend möchte ich noch gemini brand für die Idee und die Unterstützung danken! :)
    Bei Fragen oder Vorschlägen zur Verbesserung dieses Tutorials könnt ihr eine PN an mich schreiben.
     
    #1 Alexander, 5. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
    5 Person(en) gefällt das.
  2. User Advert

Thema:

Wie setze ich eine Signatur ein?

Die Seite wird geladen...

Wie setze ich eine Signatur ein? - Similar Threads - setze Signatur

Forum Datum

Razer Sila: Gaming-Router soll Prioritäten setzen

Razer Sila: Gaming-Router soll Prioritäten setzen: Razer Sila: Gaming-Router soll Prioritäten setzen Sila nennt sich das Endergebnis und kostet 299,99 Euro . Ausgetüftelt hat man das Produkt gemeinsam mit der Firma Ignition Design Labs. Razer...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2018

Samsung Galaxy S10 könnte auf drei Kameralinsen setzen

Samsung Galaxy S10 könnte auf drei Kameralinsen setzen: Samsung Galaxy S10 könnte auf drei Kameralinsen setzen Nun ist das S9 eher eine Evolution des S8 gewesen, brachte aber immerhin eine Kamera mit variabler Blende ins Spiel. Trotzdem reichte das...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2018

OnePlus wird nächstes Jahr als einer der ersten Hersteller auf den 5G-Standard setzen

OnePlus wird nächstes Jahr als einer der ersten Hersteller auf den 5G-Standard setzen: OnePlus wird nächstes Jahr als einer der ersten Hersteller auf den 5G-Standard setzen . . OnePlus wird nächstes Jahr als einer der ersten Hersteller auf den 5G-Standard setzen
User-Neuigkeiten 29. Juni 2018

Virtual Reality: John Carmack will neuen Qualitätsstandard bei 360-Grad-Videos setzen

Virtual Reality: John Carmack will neuen Qualitätsstandard bei 360-Grad-Videos setzen: Virtual Reality: John Carmack will neuen Qualitätsstandard bei 360-Grad-Videos setzen John Carmack hat angekündigt, dass er die Qualität von Virtual-Reality-Videos deutlich anheben will. Dazu...
PCGH-Neuigkeiten 27. Mai 2018

Kingston: Neue M.2-NVMe-SSDs A1000 setzen auf zwei 3.0-Lanes

Kingston: Neue M.2-NVMe-SSDs A1000 setzen auf zwei 3.0-Lanes: Kingston: Neue M.2-NVMe-SSDs A1000 setzen auf zwei 3.0-Lanes Kingston erweitert das Angebot an M.2-SSDs um eine weitere Serie. In insgesamt drei Varianten mit 240, 480 und 960 Gigabyte soll es...
PCGH-Neuigkeiten 5. April 2018

OneDrive: Business-Nutzer können nun auf umfangreiches Restore-Feature setzen

OneDrive: Business-Nutzer können nun auf umfangreiches Restore-Feature setzen: OneDrive: Business-Nutzer können nun auf umfangreiches Restore-Feature setzen Files Restore wird aktuell für alle Business-Nutzer von OneDrive verteilt und soll dann in spätesten ein paar Wochen...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2018

iPhone 9: Nächste Generation könnte teilweise auf Metall-Rückseite setzen

iPhone 9: Nächste Generation könnte teilweise auf Metall-Rückseite setzen: iPhone 9: Nächste Generation könnte teilweise auf Metall-Rückseite setzen Berichten nach setzt Apple bei der kommenden iPhone-Generation nicht vollständig auf eine Glas-Rückseite, wie sie aktuell...
PCGH-Neuigkeiten 9. Dezember 2017

Playerunknowns Battlegrounds wird doch nicht auf Wassereffekte von Sea of Thieves setzen

Playerunknowns Battlegrounds wird doch nicht auf Wassereffekte von Sea of Thieves setzen: Playerunknowns Battlegrounds wird doch nicht auf Wassereffekte von Sea of Thieves setzen Playerunknowns Battlegrounds gehört nicht unbedingt zu den grafisch aufwendigsten Spielen, was sich unter...
PCGH-Neuigkeiten 1. November 2017
Wie setze ich eine Signatur ein? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden