1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie setze ich eine Signatur ein?

Dieses Thema im Forum "Hinweise, Tips und Tricks" wurde erstellt von Alexander, 5. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexander

    Alexander Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Da die Frage "Wie setze ich meine Signatur bei mir ein?" immer öfter auftaucht dachte ich mir so ein Tutorial wäre ganz nützlich.

    1. Signatur hochladen

    Um die Signatur hochzuladen, klickt ihr erstmal auf diesen Button: http://s3.directupload.net/images/080905/36svcqs9.png oben in der Kontrolleiste und klickt dann auf http://s2.directupload.net/images/080905/bfzmxcrv.png.

    Anschließend solltet ihr folgenden Bildschirm sehen:

    http://s2.directupload.net/images/080905/temp/lhctqmwe.png

    Jetzt scrollt ihr nach unten bis ihr diesen Abschnitt seht:

    http://s6.directupload.net/images/080905/temp/3xmz3jkq.png

    Wenn die Signatur auf dem Rechner gespeichert ist dann klickt ihr auf "Durchsuchen" und wählt die Signatur aus(z.B. Signatur.png).

    Sollte die Signatur bereits bei einem Bildhoster(z.B. Directupload oder Saved.im) hochgeladen sein fügt den Direktlink zur Signatur in das Feld unter "Option 1" ein.

    Bitte beachtet bei beiden Methoden die Signaturregeln(§3)!
    Sollte die Signatur nicht den Regeln entsprechen wird sie entweder runterskaliert oder garnicht erst angenommen.

    Sobald eine der beiden Methoden angewendet wurden müsst ihr auf "Hochladen" klicken.
    Nun sollte es folgendermaßen bei euch aussehen:

    http://s8.directupload.net/images/080905/temp/3cgql2sx.png

    2. Signatur einfügen

    Um die Signatur nun einzufügen gibt es zwei Möglichkeiten.

    Möglichkeit 1.: Ihr klickt auf "Signaturbild einfügen"

    http://s8.directupload.net/images/080905/temp/gfno8fcy.png

    Möglichkeit 2.: Ihr scrollt nach oben zur Eingabefläche und tippt dort folgenden BB-Code ein:



    Nun könnt ihr auf http://s4.directupload.net/images/080905/3xpqmvzc.png klicken.


    3. Signatur verlinken

    Um die Signatur zu verlinken, braucht ihr die URL eures Profils.
    Diese findet ihr, wenn ihr euer Profil öffnet und oben in die Adressleiste guckt.
    Zum Beispiel:

    http://s5.directupload.net/images/080905/mlhjktom.png

    Diese fügt ihr dann folgendermaßen in das Textfeld ein:

    HTML:
    [url="Hier hin kommt die oben zu sehende Adresse"][SIGPIC][/SIGPIC][/url]
    Jetzt klickt ihr nochmal auf http://s4.directupload.net/images/080905/3xpqmvzc.png und das Ergebnis sollte dann so aussehen:

    http://s1.directupload.net/images/080905/temp/35jnivcq.png

    ------------------

    Abschließend möchte ich noch gemini brand für die Idee und die Unterstützung danken! :)
    Bei Fragen oder Vorschlägen zur Verbesserung dieses Tutorials könnt ihr eine PN an mich schreiben.
     
    #1 Alexander, 5. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
    5 Person(en) gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen