Wie setz ich meine SSD mit Windows drauf zurück?

Diskutiere und helfe bei Wie setz ich meine SSD mit Windows drauf zurück? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte meine momentan verwendete SSD mit Windows drauf in meinen neuen Laptop bauen. Diese soll jedoch nur als sekundäre SSD dienen, also kein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Sevsev123, 12. August 2022.

1. Sevsev123
    Sevsev123 Gast

Ich möchte meine momentan verwendete SSD mit Windows drauf in meinen neuen Laptop bauen. Diese soll jedoch nur als sekundäre SSD dienen, also kein Windows drauf haben und nur für mehr Speicher da sein. Was mache ich mit der jetzigen SSD auf dem alten Laptop, um diese dafür verwendbar zu machen?

:)

2. Schmücker
    Schmücker Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Boa ausrast!
    Das Tool will einfach nicht die Platte zurück setzen! Keine ahnung warum.
    Also Downloaden und USB Stick anfertigen und und und :/

Ich probiere aber erst was anderes aus. Bevor ich Windows uns so neu drauf machen kann ich vom alten ja auch die Geschwindigkeit der SSD testen.

#3 Schmücker
  3. noxious
    noxious Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Elementardrache schrieb: Windows Vista/7 Die Partitionierung und Formatierung kann problemlos in der Installation des Betriebssystems oder mit der Computerverwaltung vorgenommen werden. Um Problemen aus dem Weg zu gehen, sollte die Partition mit dem „Vor-SSD“-Betriebssystem auf der HDD (Festplatte) am Anfang der Installation gelöscht (oder vorher inaktiv gesetzt) werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Also muss ich mein C: (wo WinXP drauf ist) auf inaktiv setzen um es weiterverwenden zu können?!

Wie/Wo geht das und wie/wo bekomme ich sie dann wieder auf aktiv gestellt? (Das muss ich doch machen, oder?)

#3 noxious
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Mit SSD wo Windows drauf ist wird HDD nicht gefunden.

Bei Datenträgerverwaltung unter Windows (Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung) werden sie auch nicht angezeigt? Du kannst die HDDs dort nicht einen neuen Laufwerksbuchstaben zuweisen?

Oder,
    wenn man eine M.2-SSD nutzt, kann es sein das dann automatisch Sata-Ports deaktiviert werden, sprich die HDDs nicht genutzt werden können an den jeweiligen Ports, schau in deinem Handbuch nach was dahingehend steht.
    Da du keine Hardwareangaben gemacht hast, was bei Hardwarefehlern suboptimal ist, können wir das nicht für dich beantworten.

#3 ΔΣΛ
  5. chaotium
    chaotium Gast

Mit SSD wo Windows drauf ist wird HDD nicht gefunden.

Welches Mainboard?

#3 chaotium
  6. Robi-G
    Robi-G Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

Ok, war nur einmal um gehört zu haben um was es geht.

Irgendeiner hier von euch hat ja seine SSD einmal zurück gesetzt, oder nicht? Denn ich frage mich, wie der korrekte Ablauf ist, wenn ich zB Windows neu auf die SSD aufsetzen will.

Damit man die volle performance wieder hat, sollte man sie ja zurück setzen oder nicht?

Ansonsten einfach die Partition löschen (formatieren sowieso nicht) und das System wieder drauf setzen?

PS: Habe jetzt einige Berichte über die Laufzeiten der SSDs gelesen bzw mehr gesucht als gelesen und mir ist vorgekommen, als würde hier keiner irgendwie wissen wie lange (ich sage jetzt nicht "genau") aber ungefähr so ein Teil funktioniert. Das scheint irgendwie tot geschwiegen zu werden und Tests gibts auch nirgends wo sie eine SSD mal richtig zum Schwitzen gebracht hätten.... Außer jemand kennt einen Test, dann bitte Link *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Robi-G
Thema:

Wie setz ich meine SSD mit Windows drauf zurück?

Die Seite wird geladen...

Wie setz ich meine SSD mit Windows drauf zurück? - Similar Threads - setz SSD Windows

Forum Datum

Pixelmator Photo: Entwickler setzen auf das Abo-Modell (und eine Mac-App)

Pixelmator Photo: Entwickler setzen auf das Abo-Modell (und eine Mac-App): Pixelmator Photo: Entwickler setzen auf das Abo-Modell (und eine Mac-App) Die App setzt zukünftig nicht mehr auf den Einmalkauf, sondern auf das Abo-Modell. Pixelmator Photo kostet jetzt 5,49...
User-Neuigkeiten 18. August 2022

LG will webOS an über 200 Partner lizenzieren und auf Werbe-Einbindung setzen

LG will webOS an über 200 Partner lizenzieren und auf Werbe-Einbindung setzen: LG will webOS an über 200 Partner lizenzieren und auf Werbe-Einbindung setzen LG Electronics hat da nun große Pläne für seine Plattform, wie in Südkorea berichtet wird. Demnach wolle das...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2022

iPad mit 14,1 Zoll: Soll doch nicht auf MiniLED setzen

iPad mit 14,1 Zoll: Soll doch nicht auf MiniLED setzen: iPad mit 14,1 Zoll: Soll doch nicht auf MiniLED setzen . . iPad mit 14,1 Zoll: Soll doch nicht auf MiniLED setzen
User-Neuigkeiten 14. Juni 2022

Auf 4000 Nvidia Reihe setzen oder 3000?

Auf 4000 Nvidia Reihe setzen oder 3000?: Hey, ich will mir einen Gaming pc kaufen. Jetzt bin ich aber unschlüssig. Meine Fragen sind ganz einfach. Also ich hatte vor mir den Intel i7 12700K zu kaufen, dazu ein Mainboard das auf DDR5...
Grafikkarten 12. März 2022

Team17 will auf NFTs setzen und erntet Ärger von Entwicklerstudios

Team17 will auf NFTs setzen und erntet Ärger von Entwicklerstudios: Team17 will auf NFTs setzen und erntet Ärger von Entwicklerstudios Publisher wie Konami, Square Enix oder bekanntermaßen auch Ubisoft sehen darin eine neue Einnahmequelle. Zumindest Ubisofts...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2022

Wie kann ich mein bios auf legacy+uefi setzen?

Wie kann ich mein bios auf legacy+uefi setzen?: Habe ein MSI B550 Tomahawk mainboard und es ist ausgegraut wo ich es eigentlich einstellen kann. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mein-bios-auf-legacyuefi-setzen
Mainboards 17. Januar 2022

Microsoft Edge für Xbox: Insider können Web-Bilder leicht als Wallpaper setzen

Microsoft Edge für Xbox: Insider können Web-Bilder leicht als Wallpaper setzen: Microsoft Edge für Xbox: Insider können Web-Bilder leicht als Wallpaper setzen . . Microsoft Edge für Xbox: Insider können Web-Bilder leicht als Wallpaper setzen
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2021

DHL will stärker auf Elektrofahrzeuge setzen und klärt mit eigener Videoreihe auf

DHL will stärker auf Elektrofahrzeuge setzen und klärt mit eigener Videoreihe auf: DHL will stärker auf Elektrofahrzeuge setzen und klärt mit eigener Videoreihe auf . . DHL will stärker auf Elektrofahrzeuge setzen und klärt mit eigener Videoreihe auf
User-Neuigkeiten 16. November 2021

Telefónica Deutschland will im 5G-Netz auf All-in-One-Antennen setzen

Telefónica Deutschland will im 5G-Netz auf All-in-One-Antennen setzen: Telefónica Deutschland will im 5G-Netz auf All-in-One-Antennen setzen O2 setzt laut eigenen Aussagen mittlerweile neue All-in-One-Antennen im 5G-Netz ein. Sie unterstützen sämtliche...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2021

Mac mit macOS Monterey sicher löschen und auf den Werkszustand setzen

Mac mit macOS Monterey sicher löschen und auf den Werkszustand setzen: Mac mit macOS Monterey sicher löschen und auf den Werkszustand setzen Vermutlich zieht das eine oder andere Gerät ja bei unseren Lesern ein. Ich selbst finde die neuen Kisten schon gelungen,...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2021

Chrome OS lässt euch bald Bilder von Google Fotos als Hintergrundbild setzen

Chrome OS lässt euch bald Bilder von Google Fotos als Hintergrundbild setzen: Chrome OS lässt euch bald Bilder von Google Fotos als Hintergrundbild setzen Bisher ist es dort jedoch noch nicht möglich, mit wenigen Handgriffen ein Bild aus eurer Google-Fotos-Mediathek als...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2021

Grafikkarten Treiber setzen sich nicht nach Fehlerhaftem Übertakten mit MSI Afterburner zurück?

Grafikkarten Treiber setzen sich nicht nach Fehlerhaftem Übertakten mit MSI Afterburner zurück?: Hallo, Mein Windows freezed kurz nachdem ich den PC starte. Davor habe ich die Grenze für MSI Afterburner erreicht. Doch selbst nach 20 Minuten haben sich nicht die Treiber automatisch zurück...
Grafikkarten 18. September 2021

Firefox: Es wird einfacher, den Browser unter Windows als Standard zu setzen

Firefox: Es wird einfacher, den Browser unter Windows als Standard zu setzen: Firefox: Es wird einfacher, den Browser unter Windows als Standard zu setzen Oktober auf den Markt. Man kann vermuten, dass wohl alles in der Entwicklung abgeschlossen ist. Firefox: Es wird...
User-Neuigkeiten 13. September 2021
Wie setz ich meine SSD mit Windows drauf zurück? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden