Wie seit Ihr mit dem Lieferservice von Amazon über Hermes zufrieden?

Diskutiere und helfe bei Wie seit Ihr mit dem Lieferservice von Amazon über Hermes zufrieden? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hermes? Oh Gott. Meine Erfahrungen mit denen waren bisher(mindestens 20 Pakete) immer negativ. Entweder kein Zettel in den Briefkasten wenn man mal... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von LaG astrau, 5. Juni 2010.

?

Wie seit Ihr mit dem Lieferservice von Amazon über Hermes zufrieden?

  1. Zufrieden

    15 Stimme(n)
    45,5%
  2. Unzufrieden

    18 Stimme(n)
    54,5%
  1. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Hermes? Oh Gott.
    Meine Erfahrungen mit denen waren bisher(mindestens 20 Pakete) immer negativ. Entweder kein Zettel in den Briefkasten wenn man mal nicht da war, das es beim Nachbarn abgeben wurde, man hat es nicht für nötig gehalten zu klingeln oder sich anderstweitig bemerkbar zu machen, Paket unter der Hoftür durchgeschoben(sah dann auch entsprechend aus...), etc..
    Selbst diverse Anrufe und Beschwerden haben da keine Besserung gebracht. Bei Post/DHL und DPD hab ich bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht.
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    scheint ja regional sehr unterschiedlich zu sein.

    Hier ist Hermes top, immer schneller als die Post, viel günstiger (zumindest für kleine Pakete), ich hab hier 2 Hermes Paket Shops. Noch nie irgendeine Beschwerde.
    Und auch ein großer Unterschied (zumindest hier): Hermes bringt IMMER das Paket an die Wohnungstür. DHL bleibt unten in der Haustür stehen, keinen Schritt weiter.
    Das ist nur ne Kleinigkeit, aber das ist Service und ich finds gut ;)
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nunja, das kommt da ja auch sehr auf die Postboten an wie ernst sie ihren Beruf nehmen und den Service. Bei mir kommt der Postbote auch hoch gelaufen. Will ich nur nicht ^^
    Und Pro Bundesland kann man ca. 2 Zentrallager von einem Unternehmen rechnen. Dort passieren die meisten Fehler. Deshalb diese regionalen Unterschiede.
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Also bei uns ist DHL sahne...die schleppen jeden scheiss bis an die wohnungstür...Teufel-Systeme mit 20kg Sub inkl. ^^
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    genau wie bei mir wo ich mein 30 kg heimkinosystem 5.1 von teufel bekam ohne probleme in den 3. stock gehuckt :) ich habe dann aber 5 euro trinkgeld gegeben für die mühe
     
    #20 Agent Smith, 6. Juni 2010
  6. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Bei Amazon habe ich zwar noch nichts von Hermes bekommen aber von anderen Händlern! Und Hermes braucht immer um einiges Länger als DHL und ist man nicht da Kommen die von Hermes am Nächten Tag wieder und man kann das Paket nicht in der Örtlichen "Filiale" abholen ist man am Nächten Tag um die zeit wann der Hermes Paketdienst kommt wiederum nicht da darf man nochmals warten! DHL ist schnell und Mann kann es wenn man nicht da ist bei der Filiale abholen, wenn es geht bevorzuge ich DHL alleine weil der Versand um einiges schneller ist!
     
    #21 Schorsch 1992, 14. Juni 2010
  7. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Als Auslöser dieses Threads wollte ich mal berichten, wie es mir so mit meiner Lieferung ergangen ist, wegen der ich diesen Thread erstellt habe.

    Die am Mittwoch, bzw. Donnerstag bestellte Ware kam dann mit Hermes am Dienstag der darauf folgenden Woche und wurde bei einer Nachbarin abgegeben. Glück das Hermes so spät kam und jemand im Haus anwesend war ...

    Der Service von Hermes war unter aller Sau. Die Service-Hotline kostet 14 €/cent pro Minute. Es wurde nicht geholfen, sondern alles auf Amazon geschoben. Eine Anlieferung zur Arbeit war nicht möglich, auch die Abgabe im Hermes-Paketshop ging nicht.

    Amazon hat alles auf Hermes geschoben, hat aber wenigstens die Versandkosten gut geschrieben.

    Letzte Woche Freitag habe ich per Overnight-Express bestellt, DHL hat am Samstag geliefert und das wie gewohnt am frühen Vormittag. Aber: 13 EUR sind happig. Wenn der Warenwert in einer vernünftigen Relation steht, sicherlich ok, bzw. wenn der Preis entsprechend günstiger ist als im örtlichen Handel, sicherlich auch noch zu ertragen.

    Ich geh erstmal auf die "Support your local dealer!"-Schiene. Den meisten Kleinkram bekomme ich da auch.
     
    #22 LaG astrau, 16. Juni 2010
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Bis jetzt noch keine Probs gehabt bei Amazon wegen dem Versand! Immer alles in 2 Tagen erhalten!

    Gruss Scorpion :)
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das geht meines wissens nach auch wirklich nur wenn du bei Amazon die Lieferadresse direkt ändert für die Lieferung. (Nicht die Rechnnungsadresse!) Dann solltest du damit auch keine weiteren Probleme haben und bei Fehlsendung ist wirklich Hermes/DHL oder Amazon schuld.
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hermes ist für mich absolut tabu. Der Laden ist sowas von unprofessionell, ein stinkender alter Kerl mit einem ausgeleihertem T-Shirt, kommt abends zu Fuß oder mit einem Privatauto (mach prinzipiell nie die Tür auf, wenn ich das nicht erwarte oder ein gelbes Auto dortsteht), dauert mindestens ein Tag länger und der Laden selbst ist Tante Emma Niveau. Desweiteren hatten die mal einen Spritzuschlag verlangt und die Paketaufkleber zu drucken endete auch mal in Verzweiflung.

    Bei Amazon bestellt -> am nächsten Tag 1300 da. Das aber NUR mit DHL.
     
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    [x] unzufrieden

    weil bei uns zwar die Packete ankommen aber immer nachts zwischen 21 und 22 Uhr :mad:

    Der hermes Bote kriegt es einfaach nicht gebacken die Packete zu vernünftigen Zeiten zu verteilen. Wobei ich das auch verstehen kann den alleine um ein Packet auszuliefern braucht der ca. 12 Minuten - 10 minuten um das Packet im Auto zu finden und 2 für ne Unterschrift ;)


    Muss aber auch sagen das ich mich bei Amazon auch schon wegen DHL beschwert habe, da diese mehrmals meine Packete 24h nicht bewegt haben (stand zur Auslieferung wurde aber nicht augeliefert) sich somit um 2 Tage verzögerte. Schon sch**** wenn dann man nen Geburtstagsgeschenk dabei ist das man eigentlich 2 Tage früher gebraucht hat!
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich kann eigentlich weder bei DHL noch bei Hermes klagen. Klar ist Hermes um einiges unprofessioneller als DHL, nur ist Hermes verglichen dazu einfach ein ganz kleiner Fisch!
    Ich finde es überhaupt bemerkenswert, dass und was Hermes sich aufbaut und Leuten, die z.B. mit DHL ständig Probleme haben (davon kenn ich einige!) eine Alternative bieten wollen.
    DHL war früher mit Sicherheit auch so wie Hermes heute, es braucht halt alles seine Zeit!
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wir haben mit Hermes bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Von Amazon hatten wir noch nie bestellt. Aber dafür viele andere Sachen über Hermes.
     
    #28 Shadowchaser, 26. Juni 2010
  14. so-geht.es
    so-geht.es Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    gute Erfahrungen mit Hermes gemacht

    meine Erfahrungen mit Hermes sind fast immer positiv. Pakete werden pünktlich und meistens bei mir abgeliefert. Den nächsten Hermes Paketshop finde ich in Hamburg unter www.regional.de/Hamburg/Briefzusteller_und_Paketdienst-in-Hamburg.htm


    Wie gesagt, ich kann Sie nur empfehlen!
     
  15. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    also allgemein mit amazon bin ich sehr zufrieden - die jungs dort sind verdammt fix was den versand betrifft. wenn ich darüber bestelle kommen meine packete meist mit dhl. aber ich habe auch so schon öfter lieferungen von hermes erhalten oder auch verschickt und habe noch keine schlechten erfahrungen sammeln können. toi toi toi ^^
     
    #30 Vorarbeiter, 15. Oktober 2010
Thema:

Wie seit Ihr mit dem Lieferservice von Amazon über Hermes zufrieden?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden