1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Wie seid ihr zu Sysprofile gekommen?

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum" wurde erstellt von The Candyman, 27. Juli 2008.

  1. Ackermann

    Ackermann Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Ich hab mir ja schon vor langen ein Sysprofile gemacht. Am 24 Dezember kamm dann eine E-Mail das SysProfile nun ein Board hat. Also gleich registiert :)
     
    #46 Ackermann, 28. Juli 2008
  2. Steffen

    Steffen Apfelmännchen

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult

    Hatte damals eine bessere Alternative zu Nethands gesucht. Übersichtlicher, nicht so überladen, einfache Bedienung.
    Das waren die Kriterien. Gefunden hatte ich Sysprofile. Wobei ich zugeben muss, ich hatte es am Anfang nicht wirklich benutzt.
    Erst nach einer Weile lernte ich es zu schätzen und dann kam auch die Idee mit dem Forum auf.
    Also erstellte ich ein Forum auf Basis von einem Woltlab Burning Board und schickte Guru die URL.
    Der meinte nur das er sowieso ein Forum geplant hatte und das dies schon lange ein Wunsch der Community sei.
    Da ihm mein Engagement gefiel hatte er mich direkt gefragt ob ich nicht das Forum mitaufbauen möchte.

    Das war meine Story :)
     
  3. Racer X

    Racer X Alter Hase

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ein freund von mir meinte ich solle mich da anmelden. Und dann hab ichs gemacht. Zum forum bin ich etwa 2 jahre später gekommen.

    Der freund von mir ist leider nicht im forum angemeldet. Aber sein profil besteht noch, es war Mister C5 .
     
  4. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Weiß garnicht mehr genau. Irgendwie halt durch einen Link mal. Hab mich dann einfach mal irgendwann als Redakteur beworben weils mir Spaß macht.
     
    #49 The_LOD2010, 28. Juli 2008
  5. EvilRoy

    EvilRoy Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    64
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    21431
    Ich hab auf irgend einer seite eine signatur angeklickt. Taaadaaa ich befand mich auf sysprofile.de .... Ich schaute mir da ein paar Profile an und beschloss mich auch anzumelden ;)
     
  6. M@C

    M@C Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich bin im Gründungsjahr des Forums zum ersten Mal auf die Seite gestossen.
    Es war als ich meinen PC neu gekauft hatte und irgendetwas suchte um meine Daten online einzutragen. Und da gefiel mir Sysprofile vom Design viel besser als zB Nethands und hab mich sofort angemeldet.
    Mein Kumpel sagte mir dann, dass er schon länger hier einen Account hatte und durch mich hatt er dann auch mal ein paar mehr Daten eingetragen.
    Und dann am Heilig Abend erfuhr ich durch ihn, dass heute das Sysprofile Forum eröffnet wurde. Und somit waren wir beide dann eine der ersten die hier angemeldet waren^^.
    Sein Name ist übrigens cruel0r, aber er postet hier nicht mehr soviel sondern liest eher.
     
  7. @@RON

    @@RON Computer-Xpert

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Hmm, ich kann mich wirklich gar nicht mehr daran errinnern, wie ich dazu gekommen bin .... :(
    Jedenfalls gab es dann irgendwann mal das Forum und da dachte ich "nee, ich bin schon in einem Forum angemeldet und daher brauche ich nicht noch eins". Irgendwann hab ich dann nochmal geguckt, wie es aussieht und taaadaaa --> perfekt :great:

    Wie Steffem schon meinte, ist Nethands nicht so wirklich toll und vor allem aktualisieren die auch da auch nie etwas. So ist Sysprofile eigentlich die beste Hardwareseite, die ich kenne ;)

    Thx to Steffen + Guru :)
     
  8. Raceface

    Raceface You know how we do it

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Durch Zufall im Netz gefunden und als Profil angemeldet.
    2 Monate später hier im Forum.
    Nun S-Mod und jeden Tag mal am rein schauen...:)
     
  9. Slizr

    Slizr Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Erst Profil, dann Forum ^^

    Und nun suchtling :ugly:
     
  10. BurstDragon

    BurstDragon Hardware-Insider

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Hmm, ich war vorher auch bei nethands, und hatte so ziemlich die gleichen Gründe wie Steffen was anderes zu suchen. Gestoßen bin ich dann 2006 irgendwann über anime-miako.to, als ich gerade einige Usersigs gesperrt hatte und zufällig die sysprofile.de Domain gesehen hatte ;)

    Joa, heute bin ich jeden Tag online hier in Forum und habe mein Spas dabei xD



    mfg Burst
     
    #55 BurstDragon, 28. Juli 2008
  11. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Soll aber nicht heißen das du ne sig für sysP sperren wolltest? :o pass auf was du sagst :ugly:
     
  12. BurstDragon

    BurstDragon Hardware-Insider

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Nein^^ Es gibt bei einem so großem Board mit mehr als 60k Usern halt Sigvorgaben, genau wie hier. Nur wenn dann auf ein Mal eine Sig 1024x768 groß ist, gibt es erst Mal eine Weile lang Sigsperre ;) Und da hatte zu fällig einer mit einer kleinen Textzeile Sysprofile verlinkt :great:

    mfg Burst
     
    #57 BurstDragon, 28. Juli 2008
  13. SchwarzerAfghane

    SchwarzerAfghane PC-Freak

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Durch einen Kumpel der Ziegt mir seinen PC online und dan ahbe Ich mir gedacht melde Ich mcih auch mal an und jetzt bin ich hier.....

    mfg SchwarzerAfghane

    [​IMG]
     
    #58 SchwarzerAfghane, 29. Juli 2008
  14. Gradenkov

    Gradenkov Aufsteiger

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19838
    Zuerst bin ich auf Nethands gestolpert und fand es zwar praktisch aber vom Design her unglaublich hässlich.
    Tjo durch nen hier-angemeldeten-User bin ich dann hierher gekommen.
    Das mit dem Forum hier kam erst viel später.(Profil erstellt: 13.11.2006, 18:02)
     
    #59 Gradenkov, 29. Juli 2008
  15. SL4V3R

    SL4V3R Grünschnabel

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    69362
    Ich bin über google beim suchen nach cpu-z programm und ner seite wo mann seine stats uploaden kann hierhergekommen wollte schon immer mein system mit anderen vergleichen
     
Die Seite wird geladen...

Wie seid ihr zu Sysprofile gekommen? - Weitere Themen

Forum Datum
Kaufberatung

Neues PC da alter in die jahre gekommen

Neues PC da alter in die jahre gekommen: Hallo, ich bearbeite sehr gerne diverse videos, und da kommt mein alter rechner schon seit einiger zeit an seine grenzen, laut damaligen rechnung war das ein intel core 2 quad Q8400 mit Nvidea...
System-Zusammenstellungen 24. Dezember 2016

Welches Antivirenprogramm nutzt Ihr und seid Ihr Virenfrei?

Welches Antivirenprogramm nutzt Ihr und seid Ihr Virenfrei?: Welches Antivirenprogramm nutzt Ihr und seid Ihr Virenfrei? Das Beste das es zur Zeit gibt. Ein Betriebssystem welches so gut wie frei von Angriffen ist. Linux Mint.
Computerfragen 29. Januar 2013

Digitimes: Ist das Ende der Netbook-Ära gekommen?

Digitimes: Ist das Ende der Netbook-Ära gekommen?: Digitimes: Ist das Ende der Netbook-Ära gekommen? 29.12.2012 14:01 - Laut einem Bericht von Digitmes wird 2013 das Ende der Gerätegattung Netbooks bedeuten. Immer mehr Hersteller sollen sich...
PCGH-Neuigkeiten 29. Dezember 2012

Versehentlich auf Webseite gekommen......VIRUS?

Versehentlich auf Webseite gekommen......VIRUS?: Versehentlich auf Webseite gekommen......VIRUS? Hallo ich bin versehentlich auf die webseite 999.com gekommen! Ist auf der Seite ein virus oder ähnliches? Ich habe auch keine ahnung was das...
Computerfragen 25. November 2012

In welchem Alter seid ihr?

In welchem Alter seid ihr?: Hi, mich interessiert mal wie alt ihr seid und in welchem alter man sich schon/noch mit dem Stoff hier im Forum befasst. Dies ist eine anonyme Umfrage. Wer es preisgeben will der soll bitte sein...
Archiv 20. Dezember 2008

Referat: Der Prozessor - Ihr seid gefragt!

Referat: Der Prozessor - Ihr seid gefragt!: Guten Abend, liebe SysProfile-Userinnen, liebe SysProfile-User :o, ich bitte Euch um eure Unterstützung bei meinem Referat mit einem Mitschüler über das Thema "Der Prozessor", das wir nächsten...
Prozessoren 9. Oktober 2007

Was für ein Musiktyp seid ihr?

Was für ein Musiktyp seid ihr?: Hoi! Würde mich doch mal Interessieren. Und wenn wir schon dabei sind, könnt ihr auch gleich eure Lieblingsbands dazu kritzeln ;) Rammstein Nightwish Elvenking Korpiklaani Teräsbetoni Sonata...
Kino, TV & Musik 3. Oktober 2007

Mein etwas in die Jahre gekommenes System?

Mein etwas in die Jahre gekommenes System?: Hi wieviel wär mein Sys noch wert? Ich denke nur an Mainboard, Prozi und Ram, da ich auf C²D eventuell umrüsten will und ich dafür ein neues Mainboard und DDR2 Ram brauche;) Also ich will...
freie Fragen 25. Januar 2007

Diese Seite empfehlen