Wie schließe ich meine Lüfter an mein Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Wie schließe ich meine Lüfter an mein Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, um die drei Lüfter an meinem Mainboard (MSI Mag B550 Tomahawk) anzuschließen muss ich die Lüfter welche einen 4 Pin Anschluss haben an den... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Maaxxxxxxxxx, 21. Januar 2021.

1. Maaxxxxxxxxx
    Maaxxxxxxxxx Gast

Hi,

um die drei Lüfter an meinem Mainboard (MSI Mag B550 Tomahawk) anzuschließen muss ich die Lüfter welche einen 4 Pin Anschluss haben an den adressierbaren Anschluss im Mainboard stecken , jedoch besitzen die adressierbaren Anschlüsse an meinem Mainboard soweit ich weiß zwei 3 Pin Anschlüsse (JRainbow 1 und JRainbow2),evtl könnte mir ja jemand sagen wie ich weiter vorgehen muss bzw. was ich falsch denke , um weiter vorgehen zu können.

:)

#1 Maaxxxxxxxxx, 21. Januar 2021
  2. Torben456
    Torben456 Gast

Kabel vom Frontpanel

wahrscheinlich ist dann diese Kabel genau für den Lüfter der per Molex läuft gedacht, sprich schließ den Lüfter da dran und dann an Power das Netzteil hängen.

#3 Torben456
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

PWM Steuerung hat Aussetzer

Du kannst nicht einfach so auf das Mainboard schließen.

Teste daher den Anschluss mit einem anderen Lüfter aus, denn nur weil dein Lüfter unregelmäßig mal läuft und dann wieder nicht, kann auch ein Defekt vorliegen. Mit einem Splitter wird das PWM auch aufgeteilt und das Tacho nur von einem Lüfter zurückgegeben. Kabel können daher auch mal fehlerhaft sein oder sogar die Lötstelle am Lüfter selbst.

#3 IICARUS
  4. Reous
    Reous Gast

RAM OC mit 2nd Gen Ryzen

Ist bei mir aber genauso. Zu hohe Ram oder Soc Spannung führt zu Instabilitäten. Temperatur schließe ich aus, da sie nicht über 40 Grad warm werden (Lüfter über den Rams).

#3 Reous
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD NAVI Laberthread

Schließe mich da RX seiner Analyse an. Das macht der CPU auch gar nix wenn die die warme Luft ansaugt, mit AIO sind die Ryzen total easy zu kühlen.

#3 Gurdi
  6. facehugger
    facehugger Gast

Crucial MX500 M.2 Temperatur?!

Welches Case hast du und wieviel Lüfter sind wo verbaut? Sonst schließe ich mich an, wenn nix crasht, musst du dir keinen unnötigen Stress machen.

Kirche im Dorf lassen und so *Zwinker ;)

Gruß

#3 facehugger
Thema:

Wie schließe ich meine Lüfter an mein Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Wie schließe ich meine Lüfter an mein Mainboard? - Similar Threads - schließe Lüfter Mainboard

Forum Datum

Wo schließe ich das Mainboard beim Netzteil an?

Wo schließe ich das Mainboard beim Netzteil an?: Ich sehr bei Mainboard neben den RAM einen langen Stromanschluss und bei den zweiten Bild zu einem kleinen Anschluss, beim Netzteil sehe ich aber nicht so einen langen Anschluss wie bei den RAM...
Stromversorgung 21. Juni 2022

Vodafone und die Deutsche Bahn wollen Funklöcher an den Strecken schließen

Vodafone und die Deutsche Bahn wollen Funklöcher an den Strecken schließen: Vodafone und die Deutsche Bahn wollen Funklöcher an den Strecken schließen Vieles ist auch von der Strecke abhängig. Doch ich will hier gar nicht Kosten und Pünktlichkeit der Züge diskutieren....
User-Neuigkeiten 8. April 2022

Kabel um die Grafikkarte an zu schließen?

Kabel um die Grafikkarte an zu schließen?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo , ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft und wollte sie gleich anschließen bis mir aufgefallen ist ,dass der Anschluss der glaube ich dafür vorgesehen ist...
Grafikkarten 29. März 2022

Dokumentationen: BBC Studios und Sky Deutschland schließen Vertrag

Dokumentationen: BBC Studios und Sky Deutschland schließen Vertrag: Dokumentationen: BBC Studios und Sky Deutschland schließen Vertrag Die Vereinbarung macht Sky Deutschland zur Pay-TV-Heimat für die Premium-Inhalte im Bereich der wirklich fantastischen...
User-Neuigkeiten 1. März 2022

Amazon Prime Video und Leonine Studios schließen mehrjährige Lizenzvereinbarung ab

Amazon Prime Video und Leonine Studios schließen mehrjährige Lizenzvereinbarung ab: Amazon Prime Video und Leonine Studios schließen mehrjährige Lizenzvereinbarung ab Dadurch erhält man die zeitexklusiven SVOD-Rechte im Zweitverwertungsfenster an kommenden Spielfilmen der...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2022

Wie schließe ich eine GPU mit 2 x 8 Pin PCIe und 1 x 6 Pin PCIe an?

Wie schließe ich eine GPU mit 2 x 8 Pin PCIe und 1 x 6 Pin PCIe an?: Hallo Leute, mein 750 W Netzteil hat 4 x 8 Pin PCIe/CPU Stecker. Mitgeliefert wurden außer dem bereits abgeschlossenen CPU Kabel noch 2 PCIe Doppelkabel, die an den Enden jeweils 2 x 6+2 haben....
Grafikkarten 14. Februar 2022

Chrome für Android: Benachrichtigung beim Schließen mehrerer Tabs wird getestet

Chrome für Android: Benachrichtigung beim Schließen mehrerer Tabs wird getestet: Chrome für Android: Benachrichtigung beim Schließen mehrerer Tabs wird getestet Die aktuelle Canary-Version (100) des Browsers soll demnach ein entsprechendes neues Flag besitzen, womit dieses...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2022

wo schließe ich einen monitor am pc an?

wo schließe ich einen monitor am pc an?: ich weis nicht wo ich meinen monitor anschließen soll entweder an der VGA (rtx3070) oder am Display Port klar eigentlich erklärt sich das von selber aber der vga Stecker führt laut Beschreibung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2021

Wie schließe ich 3 Monitore an?

Wie schließe ich 3 Monitore an?: Mir ist so eben aufgefallen das ich nur 2 HDMI Anschlüsse habe aber demnächst mein 3 Bildschirm kommt? Ich habe noch 2 Displayport Anschlüsse, sind die größen genormt reicht es wenn ich mir ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2021

Postbank: Knapp jede vierte Filiale soll schließen

Postbank: Knapp jede vierte Filiale soll schließen: Postbank: Knapp jede vierte Filiale soll schließen Filialbanken wie die Sparkasse schließen mehr und mehr Zweigstellen. Damit sägen sie wohl am eigenen Ast, denn vor allem damit unterscheiden sie...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2021

Wie schließe ich einen RGB-Lüfter an das Aorus B40pro Mainboard an?

Wie schließe ich einen RGB-Lüfter an das Aorus B40pro Mainboard an?: Hey, ich habe mir einen neuen PC gebaut, mit dem Aorus B450Pro Mainboard, und würde jetzt gerne einen RGB Lüfter anschließen. Allerdings habe ich keine Ahnung ob dieses Board überhaupt RGB Lüfter...
Mainboards 14. März 2021

Wie schließe ich diese RGB/ARGB Lüfter an?

Wie schließe ich diese RGB/ARGB Lüfter an?: Also nochmal Hallo, meine 2. Frage in kurzer Zeit... Ich habe mir die: ......
Mainboards 2. Februar 2021

Gehäuse Lüfter jeder einzeln ans Mainboard schließen?

Gehäuse Lüfter jeder einzeln ans Mainboard schließen?: Ich wollte fragen ob man bei jedem Kühler im Gehäuse(lc power gaming 703b) einzeln an das Mainboard anschließen oder sind die alle an einem Kabel?...
Mainboards 19. Dezember 2020
Wie schließe ich meine Lüfter an mein Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden