wie schaltet man das ab ???

Diskutiere und helfe bei wie schaltet man das ab ??? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... hab mir nun n neues mabo geholt... ist ein Asus PSG41C-M LX nun ist dieses C&Q hier aktiv aber würd gern wissen wie das bei intel... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Malignom, 13. April 2011.

  1. Malignom
    Malignom Gast

    servus...

    hab mir nun n neues mabo geholt...

    ist ein Asus PSG41C-M LX
    nun ist dieses C&Q hier aktiv aber würd gern wissen wie das bei intel heißt möchte es ausschalten, damit ich immer full speed auf dem cpu habe

    hilfe wäre echt cool
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Kann im Bios auch EIST heißen.

    mfg one-x
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    oder C1E......
     
  5. Malignom
    Malignom Gast
    hallo,

    danke für die schnellen antworten...

    also das speedstep habe ich abgeschaltet und im windows die energie einstellungen auf höchstleistung geschaltet... aber er taktet immernoch runter... ich schau mal ob ich die anderen beiden sachen da finde...

    melde mich dann gleich wieder...

    mfg erstmal...
     
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    wo ist das das problem? ist doch gut das er runter taktet so sparste strom und es wirkt sich positiv auf die haltbarkeit deiner cpu aus.
     
    #6 K_Germany, 13. April 2011
  7. Malignom
    Malignom Gast
    juhuuuuuuuuu

    ich danke euch... C1E war richtig... nun läuft der cpu auf volle power :D

    ihr seid echt super leute...

    love U all
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Bist du im BIOS auch raus und hast die Einstellungen gespeichert gehabt?

    Ist das bei den neuen CPUs nicht auch so das die immer runtertakten, also das man das sowieso nicht mehr ausstellen kann?

    Gruss Scorpion :)

    EDIT. ok hat sich dann erledigt^^!
     
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich frage mich aber trotzdem warum du deine CPU bei Idle auf max haben willst.. Das ist stromverschwendung...
     
  10. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Das schon, aber wenn du mal Benchmarks mit aktiven C&Q und ohne C&Q vergleichst, wirst du merken, das die ohne immer besser sind. (z.B. Sandra CPU Bench)

    Aber ich spare auch lieber Strom und Geld :)
     
    #10 Antulamatsch, 13. April 2011
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    leigt eben daran das es ein paar augenblicke dauert bis die neue anforderung da ist, also auf hochleistung geschalten wurde...
     
    #11 Unregistriert, 13. April 2011
  12. Ice-Tea
    Ice-Tea Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256
    also bei mir geht das sofort wenn ich rechenleistung brauche, von 2400 auf 3600 mhz, momentan zumindest
     
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    du kannst dei übertakteter S775 CPU speetstep aktivieren? und dann geht er auf deine OC-einstellungen hoch? wusste garnicht, dass das geht...
     
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Geht ;) hab ich auch so
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    oft stören diese stromsparfunktionen einfach
    mit Cool n Quiet hab ich minimal 19 FPS unter GTA IV und ohne Cool n Quiet hab ich
    minimal 35 FPS
    das ist schon ein gewaltiger unterschied
    die CPU taktet einfach zu spät hoch und das kostet performance
     
    #15 Mr_Lachgas, 13. April 2011
Thema:

wie schaltet man das ab ???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden