Neues gaming setup?

Diskutiere und helfe bei Neues gaming setup? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich überlege gerade mir einen neuen Monitor zu holen (aktuell benutze ich einen wqhd 144hz 1ms monitor) oder mir ein Mikrofon, genauer gesagt... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von derGamer272, 7. Juni 2022.

1. derGamer272
    derGamer272 Gast

Hallo,

ich überlege gerade mir einen neuen Monitor zu holen (aktuell benutze ich einen wqhd 144hz 1ms monitor) oder mir ein Mikrofon, genauer gesagt das Rode Nt1a. (Besitze aktuell nur ein office headset)

Jedoch kann ich mich nicht entscheiden, wobei ich jedoch eher zum Mikrofon tendiere, da ich bereits einen Monitor habe. Deshalb frage ich hier einmal nach eurer Meinung.

:)

#1 derGamer272, 7. Juni 2022
  2. oldsql.Triso
    oldsql.Triso Gast

Monitor für neuen gaming PC

AW: Monitor für neuen gaming PC

kasiii schrieb: Hallo zusammen, ich plane die Anschaffung eines neuen Gaming Setups. Dazu fehlt mir noch ein gaming tauglicher Monitor. Meine Konfiguration sieht bis jetzt so aus. Mein alter Office Monitor BenQ BL2410PT wird dann als Zweitmonitor verwendet. Welchen Monitor schlagt ihr mir vor? ca. 300€ Zum Vergrößern anklicken....
    [Guide] Informationen zur Kaufberatung - Monitorwahl

Allgemein einfach mal ins Forum schauen, da solche Fragen da zu Hauf beantwortet werden. Am besten ist sowieso dass du dir eine Seite suchst mit einem einheitlichen Testverfahren und dir da für dein Geld was raus suchst. Warum? Weil alles an einem Monitor subjektiv ist. Manch einer nimmt Tearing war, andere nicht. Manch einer stört sich an Shootern am gemessenen Inputlag, manche nicht usw. usf. . Für mich ist ja Prad.de immer die Anlaufstelle für sowas. Ansonsten schau ins Forum.

#3 oldsql.Triso
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Neuer Gaming Monitor

Haste noch einige wichtige dinge vergessen anzugeben!
    Die native Monitorauflösung und die Panelgröße in Zoll? Und die Panelart ,was bevorzugt wird TN, IPS,VA usw.
    Und soll es Curved oder gerade Monitor Panel haben?Und wie schauts aus mit ergonomie(Einstellungen in der Höhe ,neigbar,Pivot,drehbar)?Mit oder ohne Lautsprecher im Monitor,was es auch gibt,s.
    Mit deinen verwendeten GPU,wäre ein Monitor mit WQHD Auflösung zu empfehlen.Aber erstmal die fragen beantworten,was noch offen steht.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Neuer Gaming Monitor

Brexzidian7794 schrieb: Ahh.jetzt habe ich nicht darauf geachtet Aber jetzt ist die frage ob es ein Monitor mit G-Sync ,WQHD und 240Hz zu den Preisrahmen gibts?Ansonsten mußte auf Full HD dich begnügen,da gibt,s Monitore mit dieser Technik. Zum Vergrößern anklicken....
    So hab mal ein bisschen umgeschaut,diesmal ein Vorschlag was aber mit Full HD nur möglich ist bei dem Preisrahmen den du vorgegeben hast.Dieser Monitor hat soagr bis 280Hz per OC und hat IPS Panel von AU Optronics,

ASUS TUF Gaming VG279QM, Gaming-Monitor 68.6 cm(27 Zoll), schwarz, FullHD, Adaptive Sync, 280 Hz, 280Hz Panel
    Der ASUS TUF Gaming VG279QM Gaming-Monitor wurde für den Einsatz im professionellen Gaming-Bereich entwickelt. Für das optimale Spielerlebnis verfü...
    www.alternate.de
    Gamer090 schrieb: Sicher siehst du mit HDR400 einen Unterschied! Denn merke ich sofort bei jedem Spiel das HDR unterstützt. Wie kommst du darauf das man HDR400 nicht sieht? Zum Vergrößern anklicken....
    Die allermeisten Monitore mit HDR 400 haben noch nicht einmal eine Helligkeit von mindestens 400 cd/m² (oder mehr)und das auch noch mit einer punktuelle Hintergrundbeleuchtung.die diesen effekt erst ermöglichen.Deswegen ganz einfach,ich lese viel über Monitore und deren test dazu.Die meisten taugen diesbezüglich nicht.es gibt,s zwar einige Monitore die die Helligkeit von 400 cd/m real haben.Aber das ist eine ausnahme,die allerwenigsten sind dazu nicht in der Lage,ganz einfach die Test dazu lesen.

#3 Brexzidian7794
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Neue Festplatte > Gaming

Für Spiele reicht ne SATA SSD locker aus.
    Ne M2 SSD nimmst du meist wegen Platzverhältnissen oder um dir Kabel zu sparen.

#3 JoM79
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Neue Festplatte > Gaming

Wackinger schrieb: Und vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp für eine Soundkarte. Der ist mit dem Mainboardwechsel irgendwie nicht mehr so prall.... Zum Vergrößern anklicken....
    Das wundert mich nicht. Wenn du vorher das System aus deinem Profil hattest (Z97X Gaming 5), war das nun ein schönes Downgrade von einer Top-End-Lösung von vor ein paar Jahren auf einen Entry-Level-Chip. Brauchbares Audio Onboard gibt es bei Z490/Z590 ab rund 200€. Je nach Kosten für eine Ersatzlösung könnte es daher günstiger sein die 50€ Aufpreis zu deinem aktuellen Board zu zahlen und das Board zu tauschen.

Bei den SSDs gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten. Wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte, ist die MX500 die beste Wahl. Mehr Geschwindigkeit gibt es im M.2.Format über NVMe, die allerdings meist nur messbar aber nicht spürbar ist.
    Es gibt auch brauchbare Mid-End-NVMes wie die Kingston A2000, die PCIe 3.0 zwar nicht voll ausreizen, aber immer noch bis zu 4x so schnell wie eine SATA-SSD sind und dabei kaum mehr kosten. Man sollte aber immer darauf achten, dass man eine SSD mit DRAM-Cache nimmt, idealerweise mit TLC-Speicherzellen.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Neues gaming setup?

Die Seite wird geladen...

Neues gaming setup? - Similar Threads - gaming setup

Forum Datum

Was ist das beste Gaming-Setup?

Was ist das beste Gaming-Setup?: Hallo, Ich suche ein Gaming-Setup: Maus Tastatur, Monitor, Pc... Ich habe allerdings keine Ahnung von Technik. Im gesamten muss der Pc/Bildschirm Minecraft (Mit shader), BeamNG, Fortnite usw....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Oktober 2024

Ist mein Gaming PC Setup gut?

Ist mein Gaming PC Setup gut?: Ich baue mein ersten Gaming PC. Ist dieses Setup gut harmoniert alles, ist alles kompatibel? https://geizhals.de/wishlists/4081084 Und unterstützt dieses Setup Windows 11? Kann ich das noch...
Mainboards 26. Oktober 2024

Gaming setup?

Gaming setup?: Wo gibt es die besten Pc's /Monitore zu kaufen https://www.gutefrage.net/frage/gaming-setup-2056
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Oktober 2024

Richtiger Preis für Gaming Setup?

Richtiger Preis für Gaming Setup?: Hallo Alle zusammen, hab mir ein komplettes Gaming Setup zusammengestellt was schon einigermaßen krass ist, ich wollte fragen ob das ein guter Preis ist für so ein setup und ob ich eventuell noch...
Grafikkarten 8. September 2024

Ist dieser gaming setup gut? Bitte hilfe schnell?

Ist dieser gaming setup gut? Bitte hilfe schnell?: Hallo ich will mir einen preiswerten und nicht so teuren gaming set up kaufen. Muss auch nicht so ultra mega mega mega gut sein. Hauptsache qualität und speicherplatz einieger massen gut. Wollte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2024

Reicht 180x60 für Gaming Setup?

Reicht 180x60 für Gaming Setup?: Habe ein 32 Zoll und ein 27 Zoll an der Wand befestigt, reicht außerdem dazu ein Schreibtisch mit der Maße 180x60? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-180x60-fuer-gaming-setup
Grafikkarten 31. August 2024

Wie findet ihr dieses Gaming-Setup, suche noch Case, Lüfter und AIO?

Wie findet ihr dieses Gaming-Setup, suche noch Case, Lüfter und AIO?: Wie findet ihr das unten angeführte Gaming-Setup? https://geizhals.at?cat=WL-3932896&hloc=at&nocookie=1 solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit, ich suche noch nach einem...
Prozessoren 8. August 2024

Ist das ein gutes gaming pc setup?

Ist das ein gutes gaming pc setup?: Ich w/17 kenne mich nicht so gut mit pcs aus und habe mir jetzt bisschen von chatgpt und einer Konfigurations helfer seite helfen lassen. Ich will gerne für einen guten qualitativen gaming pc...
Mainboards 28. Juli 2024

Gaming-Setup schlecht?

Gaming-Setup schlecht?: Hallo ich besitzte einen 12400f 16gb ddr4 3600mhz ram mit xmp enabled, rx 6600xt resizable bar. Ich habe mit diesem Setup das Problem das es nicht die gewünschten FPS liefert ist das weil die...
Prozessoren 26. Juli 2024

Was kann ich an meinem Gaming-Setup verbessern?

Was kann ich an meinem Gaming-Setup verbessern?: Tisch ist der ULTRADESK Frag XXL, Maße ist 160x75 cm. 2 Monitore: Aourus FI32QX, und ein 24 Zoll AOC Monitor. Peripherie: Cherry k5 Compact in Transparent White und eine Ironclaw RGB Maus....
Prozessoren 26. Februar 2024

We findet ihr mein gaming setup?

We findet ihr mein gaming setup?: Wie findet ihr mein gaming setup von 1-10 freue mich auf verbesserungsvorschläge:) https://www.gutefrage.net/frage/we-findet-ihr-mein-gaming-setup-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2024

Geht dieses Gaming-PC-Setup?

Geht dieses Gaming-PC-Setup?: Guten Abend. Ich habe mich nun für das folgende Gaming-PC-Setup entschieden: ASUS ROG STRIX B550-F Gaming, AMD B550 Mainboard - Sockel AM4 AMD Ryzen 7 5700X 3,4 GHz (Vermeer) AM4 - boxed...
Mainboards 2. Januar 2024

Gaming Setup?

Gaming Setup?: Mein Computer hat keinen Display Port aber mein Monitor 165hz hat einen DP wie soll ich das machen das ich besser Bild bekomme https://www.gutefrage.net/frage/gaming-setup-2052
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2023
Neues gaming setup? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden