Wie ruft Ihr eure Mails?

Diskutiere und helfe bei Wie ruft Ihr eure Mails? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo *, mich würde mal Interessieren wie ihr Eure E-Mails abruft. Tut ihr das im Browser/auf dem Smartphone oder habt Ihr ein Programm auf dem... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von viper, 21. August 2012.

?

Wie ruft Ihr eure Mails ab?

  1. Programm auf dem PC ->IMAP/POP3 ?

    75,0%
  2. Smartphone

    56,3%
  3. Browser

    46,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    Hallo *,

    mich würde mal Interessieren wie ihr Eure E-Mails abruft.
    Tut ihr das im Browser/auf dem Smartphone oder habt Ihr ein Programm auf dem PC?

    Und wenn Ihr Eure Mail am PC abruft was benutzt Ihr da, POP3 oder IMAP?
     
  2. User Advert

  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan

    Ich verwende alles drei^^ bei ersterem IMAP
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    90% auf dem Mac, da benutze ich das Standardprogramm "Mail" von Apple. Was POP oder IMAP ist, hab ich keine ahnung ^^

    die restlichen 10% teilen sich dann noch ganz selten aufs Smartphone, wenn ich ne mail unterwegs erwarte, und wenn ich mal an einem anderen rechner sitze und dort im browser meine emails checke, auf.
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @topic
    Programm (POP3) und Browser

    @ZEUS
    POP3 = Download der Nachricht vom Mailserver (Mail wird dadurch physisch gelöscht auf dem Server)
    IMAP = Download der Kopfzeile vom Mailserver (Mail bleibt pyhsisch auf dem Server)

    So ganz grob ...
     
    1 Person gefällt das.
  6. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Alle drei zusamme
    POP3 und IMAP auf PC, mit Smartphone mal ab und an unterwegs und beim Laptop übern Browser.
     
    #5 loeschdegge, 21. August 2012
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Hauptsächlich per iMac und iPhone via IMAP (iCloud). Meine beiden anderen Account's via Browser, etwa zwei mal pro Jahr. :p
     
    #6 misteranwa, 21. August 2012
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ganz klassisch über den Browser.
     
    #7 Shadowchaser, 21. August 2012
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    [x] Smartphone
    [x] Browser
     
  10. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    [x] Browser, da braucht man keine extra Tools für^^
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    [x] Smartphone ->meistens,einfach praktisch, sowohl für geschäftliche als auch für private mails
    [x]Browser ->momentan über GMX


    => Überlege mir aber ernsthaft Outlook/Thunderbird einzurichten und eventuell dann die Ordnerstruktur bei GMX aufzugeben, denn es unterstützt ja IMAP in der Free version nur für den kostenlosen ordner.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hatte ich auch schon überlegt. Aber den Browser muß ich so oder so öffnen und GMX ist bei mir Startseite. Davon abgesehen schreibe und bekomme ich nicht viel Emails und gucke nur 2mal die Woche da rein.;)

    Aber solche Programme sind bestimmt auch praktisch.
     
    #11 Shadowchaser, 21. August 2012
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    Ich benütze Outlook täglich, kenne mich da auch gut aus, behaupte ich mal(muss da auch einiges konfigurieren ab und zu ^^). Thunderbird hatte ich immer mal kurz nur getestet...
    ansich ist es ok.

    Ich bekomme schon relativ viele emails, sodass ich jeden tag die checke. naja gut, automatisiert durch mein smartphone xd

    das einzige was ich als nachteil sehe, ist dass ich dann bei gmx die ordnerstruktur auflösen müsste...wobei dann kann ich auch mehr mit den mails aufm smartphone machen ...

    p.s. hab about: blank als startseite ;)

    Edit:

    hab mir mal Thunderbird eingerichtet ...ich teste es die nächsten Tage. Bis jetzt gefällts mir.
     
    #12 viper, 21. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Thunderbird mit POP3
    was andres nutz ich nicht mehr

    Smartphone hab ich noch nicht probiert, aber mir reicht abends der tägliche Blick auf die neuen Mails ^^
     
  15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    80% Smartphone, am rechner über den browser ( gmail) - da ich oft an verschiedenen rechnern bin erscheint mir das als die leichteste lösung.

    Aber wie gesagt, meist eh auf dem smartphone, da dieses halt immer dabei ist und die anwendung ist sehr einfach.

    Gruß
    BB
     
    #14 Black Biturbo, 21. August 2012
  16. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Nutze auch alle 3, zuhause Outlook, Smarthphone wenn ich Unterwegs bin und Browser wenn Outlook spinnt bzw. wenn ich in der Schule bin (GMX wie eigene Domain mit Roundcube Mail)
     
    #15 Falkenhorst, 21. August 2012
Thema:

Wie ruft Ihr eure Mails?

Die Seite wird geladen...

Wie ruft Ihr eure Mails? - Similar Threads - ruft Mails

Forum Datum

Microsoft ruft zum Surface-Event im Oktober

Microsoft ruft zum Surface-Event im Oktober: Microsoft ruft zum Surface-Event im Oktober Aber: Der Oktober ist natürlich nicht nur für Apple reserviert, auch andere Hersteller werden Neuheiten zeigen.. . Microsoft ruft zum Surface-Event im...
User-Neuigkeiten 27. August 2019

Apple ruft 15 Zoll MacBook Pro (2015 – 2017) wegen überhitzender Akkus zurück

Apple ruft 15 Zoll MacBook Pro (2015 – 2017) wegen überhitzender Akkus zurück: Apple ruft 15 Zoll MacBook Pro (2015 – 2017) wegen überhitzender Akkus zurück So sehr, dass sie Apple veranlassen, ältere 15 Zoll MacBook Pro für einen Austausch zurückzurufen. Betroffen sind...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Xiaomi ruft über 10.000 e-Scooter zurück, auch aus Deutschland

Xiaomi ruft über 10.000 e-Scooter zurück, auch aus Deutschland: Xiaomi ruft über 10.000 e-Scooter zurück, auch aus Deutschland Vor kurzem wurde man auf ein mögliches Sicherheitsproblem mit dem Elektroroller Xiaomi Mi (Modell: M365) aufmerksam, da festgestellt...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2019

RTL Radio ruft mit Audio Now eine deutsche Streaming-Plattform ins Leben

RTL Radio ruft mit Audio Now eine deutsche Streaming-Plattform ins Leben: RTL Radio ruft mit Audio Now eine deutsche Streaming-Plattform ins Leben An den Start geht das Angebot sowohl im Web als auch über Apps für Apple iOS und Android ab dem 21. März 2019. RTL Radio...
User-Neuigkeiten 6. März 2019

Brandgefahr: Amazon ruft externe Akkuladegeräte „AmazonBasics“ zurück

Brandgefahr: Amazon ruft externe Akkuladegeräte „AmazonBasics“ zurück: Brandgefahr: Amazon ruft externe Akkuladegeräte „AmazonBasics“ zurück Amazon bietet unter der Eigenmarke „AmazonBasics“ auch externe Akkus an, so genannte Powerbanks.. . Brandgefahr: Amazon ruft...
User-Neuigkeiten 13. März 2018

AKG ruft Kopfhörer zurück

AKG ruft Kopfhörer zurück: AKG ruft Kopfhörer zurück . . AKG ruft Kopfhörer zurück
User-Neuigkeiten 11. März 2018

Boston Dynamics: Nur ein Roboter, der einen anderen ruft, um eine Tür zu öffnen

Boston Dynamics: Nur ein Roboter, der einen anderen ruft, um eine Tür zu öffnen: Boston Dynamics: Nur ein Roboter, der einen anderen ruft, um eine Tür zu öffnen Das Unternehmen gehörte lange Zeit zu Google, bevor es dann von Softbank übernommen wurde.. . Boston Dynamics: Nur...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2018

Brandgefahr: Lenovo ruft einige ThinkPad X1 Carbon zurück

Brandgefahr: Lenovo ruft einige ThinkPad X1 Carbon zurück: Brandgefahr: Lenovo ruft einige ThinkPad X1 Carbon zurück Lenovo benennt die Modelle 20HQ, 20HR, 20K3 und 20K4. Nutzer können auf der Lenovo-Webseite überprüfen, ob sie betroffen sind und sich an...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2018

Spotify ruft mit Spotlight ein neues Multimedia-Format ins Leben (erst US-only)

Spotify ruft mit Spotlight ein neues Multimedia-Format ins Leben (erst US-only): Spotify ruft mit Spotlight ein neues Multimedia-Format ins Leben (erst US-only) Dabei haben Partner die Möglichkeit für bestimmte Audio-Inhalte wie Podcasts, Audiobooks und News eine visuelle...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2018

HP ruft global Akkus einiger Notebooks zurück

HP ruft global Akkus einiger Notebooks zurück: HP ruft global Akkus einiger Notebooks zurück Das Unternehmen ruft Akkus zurück, da diese eine Gefahr für die Nutzer darstellen können. Akkus sind als Verschleißteil immer wieder von Rückrufen...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2018

Aldi ruft eigene Plattform für Videospiele ins Leben

Aldi ruft eigene Plattform für Videospiele ins Leben: Aldi ruft eigene Plattform für Videospiele ins Leben August 2017 bald eine eigene Plattform für Videospiele an. Damit will man seine Marke bzw. Aldi ruft eigene Plattform für Videospiele ins Leben
User-Neuigkeiten 21. August 2017

EENA ruft Apple auf, AML in seine Smartphones zu integrieren

EENA ruft Apple auf, AML in seine Smartphones zu integrieren: EENA ruft Apple auf, AML in seine Smartphones zu integrieren Auch mehr als 200 Mitglieder des Europäischen Parlaments und 90 Wissenschaftler gehören zur EENA. Die Organisation hat nun einen...
User-Neuigkeiten 10. August 2017

Thunderbird ruft E-Mails doppelt ab (gmx).

Thunderbird ruft E-Mails doppelt ab (gmx).: Thunderbird ruft E-Mails doppelt ab (gmx). durch Win 7 mußte ich von OE auf Thunderbird umsteigen. Bisher lief alles recht gut. Bis heute! Ich habe mehrere GMX-Adressen und rufe...
Computerfragen 2. März 2010
Wie ruft Ihr eure Mails? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden