Wie Richtiges Display Panel finden?

Diskutiere und helfe bei Wie Richtiges Display Panel finden? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich möchte bei meinem kaputten Bildschirm das Panel austauschen. (DELL U2719DC) Ich finde das richtige Panel aber nicht. Weiß jemand, wie man das... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von yasha450, 2. November 2021.

1. yasha450
    yasha450 Gast

Hey,

ich möchte bei meinem kaputten Bildschirm das Panel austauschen. (DELL U2719DC) Ich finde das richtige Panel aber nicht. Weiß jemand, wie man das richtige Panel aussucht, bzw findet?

:)

2. ata2core
    ata2core Gast

Monitor gesucht mit Glänzendem Panel

Glanzende Display wurde mal gebaut, weil man die Farbbrillanz über das Panel nicht hin bekommen hat.
    Wenn du beim Zocken ständig dein Spiegelbild betrachten willst, dann ist ein glänzendes Display das richtige für dich. Besser ist es ein Display zu nehmen, welches eine möglichst hohe Helligkeit hat und bei den der Farbraum möglichst zu 100% abgebildet werden kann.

#3 ata2core
  3. Naennon
    Naennon Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

webmi schrieb: das nennt man backlight bleeding, weil das backlight durchscheint in der regel scheint das backlight vom IPS davon sehr anfällig. wenn panel und backlight nicht 100% ausgerichtet sind, dann blutet es eben druch. es gibt modelle, die richtig übel bleeden. es gibt auch mittel und wege das zu "reparieren", indem man das display zerlegt und etwas dünnes hinter die betreffenden stellen legt, sodass das panel etwas "nach vorne gedrückt" wird, sodass eben weniger backlight entwischen kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Monitor zerlegen und hinters Display oder Display zerlegen?

#3 Naennon
  4. IronAge
    IronAge Gast

27" Monitor gesucht bis 250€

Bescheiden, da das Display kein IPS Panel sondern ein TN Panel hat.

#3 IronAge
  5. Replica90
    Replica90 Gast

Gigabyte AORUS Radeon RX 6800 XT Master im Test

[]Das display ist mittlerweile übrigens auch zu gebrauchen. Es gab letztens seitens Gigabyte ein „Firmware-Update“ nur für das LCD Panel. Seitdem werden alle Daten richtig angezeigt und nach einem Neustart werden die settings übernommen. Kann nur von meiner 3090 Xtreme
    Berichten, denke aber bei der hier ist es nicht anders.[] [] []

#3 Replica90
  6. shoKuu
    shoKuu Gast

Xiaomi Mi TV LUX: Lichtdurchlässiger 120-Hz-OLED-TV startet am 16. August

Gab es nicht mal so ein Bi-e Ink Display? Wo man entweder weiß, schwarz, oder durchsichtig darstellen konnte? Das wäre doch perfekt als zweites "Panel" auf der Rückseite des OLEDs. Somit müsste man auf ein "richtiges" schwarz nicht verzichten.

#3 shoKuu
Thema:

Wie Richtiges Display Panel finden?

Die Seite wird geladen...

Wie Richtiges Display Panel finden? - Similar Threads - Richtiges Display Panel

Forum Datum

Welcher ist der richtige SATA SSD Anschluss?

Welcher ist der richtige SATA SSD Anschluss?: Hallo zusammen! ich habe noch so einen uralten Bürorechner mit nur einer langsamen HDD. Jetzt will ich mir mal eine SSD anschließen um alles ein bisschen zu beschleunigen. Allerdings habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:13 Uhr

Fanhub anschluss, wie geht es richtig... HILFE?

Fanhub anschluss, wie geht es richtig... HILFE?: Hallo liebe Computer-Community, ich habe mir gestern den Arctic Gehäuselüfter Hub (Arctic Fan Hub) gekauft, doch die Anleitung ist ein wenig unverständlich, wo welcher Anschluss nun hingehört....
Mainboards Samstag um 11:53 Uhr

Menüsteuerung bei Samsung Monitor funktioniert nicht richtig?

Menüsteuerung bei Samsung Monitor funktioniert nicht richtig?: Servus, bei meinem Samsung C27JG56 Gaming Monitor Curved 144Hz funktioniert die Taste zur Menünavigation nicht richtig. Der Schalter (s. Bild 2) lässt sich zwar in alle Richtungen bewegen, sobald...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2022

Benq monitor zeigt no signal obwohl richtig verbunden?

Benq monitor zeigt no signal obwohl richtig verbunden?: Hallo Leute, ich hab mir vor kurzem ein Benq zowie XL2411 1080p 144hz monitor gekauft und lasse den über DVI laufen. Vor kurzem ist ein problem aufgetreten das der monitor sobald er in windows...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2022

Pc Netzteil richtig an Graka anschließen welche Werte GND V3 oder V4?

Pc Netzteil richtig an Graka anschließen welche Werte GND V3 oder V4?: Welches Netzteil gehört jetzt zur rx570 Nitro Saphire 4gb, hab die qwahl hier zwischen V4 und V3 welches wäre jetzt das richtige? [ATTACH]...
Grafikkarten 16. Januar 2022

Wear OS: Anzeige soll richtig gedreht werden können, egal wie die Uhr getragen wird

Wear OS: Anzeige soll richtig gedreht werden können, egal wie die Uhr getragen wird: Wear OS: Anzeige soll richtig gedreht werden können, egal wie die Uhr getragen wird Eine Partnerschaft mit Samsung soll nun die Lösung sein, die mit Tizen eine Menge Gutes ans Handgelenk des...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2022

Habe ich meine GPU richtig angeschlossen?

Habe ich meine GPU richtig angeschlossen?: Ich habe ein neues Netzteil durch meine Grafikkarte gebraucht. Die Grafikkarte hat 2x 8PIN ASUS RTX 6900 OC Die Stromleitung, die beim Netzteil dabei waren, sind nur 6PIN. Allerdings hängt dort...
Grafikkarten 6. Januar 2022

Monitor schaltet sich nicht richtig aus?

Monitor schaltet sich nicht richtig aus?: Ich habe mir ein neuen Monitor gekauft. Das Problem ist wenn durch die Energieoptionen von Windows dieser abgeschaltet wird sich dieser wieder mit einem schwarzen Bild einschaltet. Die...
Grafikkarten 5. Januar 2022

Pc gibt nicht mehr die richtige Farbe wieder?

Pc gibt nicht mehr die richtige Farbe wieder?: Servus, Komischer Fragetitel aber mir fällt echt nichts besseres ein. Kurz zur Problematik und wie sie entstand; Gestern Abend wollte ich noch ein wenig the elder Scrolls oblivion spielen (nur...
Grafikkarten 4. Januar 2022

Was ist die richtige CPU?

Was ist die richtige CPU?: Hallo, kann mir jemand einen guten Prozessor für das Mainboard "M5A78L-M LX3". Oder kann mir jemand eine Seite dafür schicken? Vielen Dank im voraus....
Prozessoren 4. Januar 2022

Ist diese Seite seriös und die Angaben richtig?

Ist diese Seite seriös und die Angaben richtig?: Moin, ich habe den gleichen Monitor einmal auf playox.de und auf amazon.de gesehen und irgendwie sind die Angaben zum Monitor auf beiden Seiten unterscheidlich. Kann mir vielleicht ein Experte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2022

Richtige Einstellungen für DDU (Display Driver Uninstaller)?

Richtige Einstellungen für DDU (Display Driver Uninstaller)?: Hey ich würde gerne demnächst meine Grafikkarte tauschen also von einer AMD RX 590 zu einer RTX 2070 Super, ich habe herausgefunden das ich vorher mit Hilfe von DDU im abgesicherten Modus, die...
Grafikkarten 30. November 2020

Samsung: Smartphone mit faltbarem Display soll im März 2019 kommen und richtig Kohle kosten

Samsung: Smartphone mit faltbarem Display soll im März 2019 kommen und richtig Kohle kosten: Samsung: Smartphone mit faltbarem Display soll im März 2019 kommen und richtig Kohle kosten Relativ kompakte Abmessungen mit einem 4,6 Zoll-Display an der Außenseite in zusammengeklapptem Zustand...
User-Neuigkeiten 12. November 2018
Wie Richtiges Display Panel finden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden