Wie richtet man den CPU-Kühler am besten aus?

Diskutiere und helfe bei Wie richtet man den CPU-Kühler am besten aus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Ich meine damit wo der "Ventilator" hin zeigen sollte. https://www.gutefrage.net/frage/wie-richtet-man-den-cpu-kuehler-am-besten-aus Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PCExpert310, 12. Januar 2022.

1. PCExpert310
    PCExpert310 Gast

0_big.jpg

Ich meine damit wo der "Ventilator" hin zeigen sollte.

:)

#1 PCExpert310, 12. Januar 2022
  2. Computergalaxy
    Computergalaxy Gast

Prozessor-Temperaturen

Der Panorama ist inklusive Lüfte 6,6cm hoch
    Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Alpenföhn » Alpenföhn Panorama CPU-Kühler - 100mm

Der Shurike ist auch nur 2mm niedriger

Kannst Du das NT nicht drehen, wäre die Optimale Lösung, dann wäre auch das Problem mit der Starhlungswärme des NTs gleich weg!? Normalerweise muss man das doch andersrum einbauen können, wiess nicht wie das bei dem gehäuse ist, aber sonst geht das.

Damit wärst du alle sorgen auf einmal los.

Momentan richtet sich die warme seite des NTs richtung CPU, der Kühler saugt die Warme Plörre an und bringt nix.

Drehst Du das NT, lässt den Panorama saugen ist alles geregelt, aber auch wenn Du das NT nicht drehen kannst, bau den Panorama unbedingt saugend ein, bringt in dem Fall deutlich mehr

In der regel sind die immer vom Werk ab blasend, also richtung CPU, drehst den Lüfter einfach einmal um und schon saugt das Vieh, damit erreichst Du bei den Platzverhältnissen das beste Ergebnis

#3 Computergalaxy
  3. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

AMD NAVI Laberthread

Btw undervolting ist nicht wirklich "besser" da sich die Navi Karten immer nach dem Powerlimit richtet. Power = Spannung * Strom. Ziehst du die Spannung von der gpu runter, dann steigt der Strom der durch die cpu fließt => die gpu wird nicht Kühler eher leicht wärmer

#3 -Xe0n-
  4. rico007
    rico007 Gast

Gpu ist voll ausgelastet und spiele rendern kaum

Ist doch alles ganz normal.
    Die Auslastung der CPU richtet sich nach der Engine, wenn die nicht mehr als 2 Kerne nutzt, drehen die anderen Däumchen.
    Die Auslastung der GPU richtet sich dann nachdem was die CPU rechnen kann, da haben halt die hochtakteten Intel CPUs Vorteile. Aber ich sehe da nichts was kritisch wäre, alles ganz normal.
    Außer dass die CPU etwas warm ist für die geringe Last.

PS:
    Für 1080p ist die Grafikkarte etwas overpowerd, da hätte es auch eine 2060s getan, die 2070s ist da schon eher für 1440p.

#3 rico007
  5. Femigaming
    Femigaming Gast

Was ist mit meiner CPU los?

m.M.n. der beste Cpu Kühler : Noctua NH-D15

#3 Femigaming
  6. karta03
    karta03 Gast

AMD X2920 welche temps sind in ordnung ?

Da stimmt was nicht, der Kühler sollte die CPU kühlen können. Ansonsten könntest du den Kühler kaum anpacken weil er zu heiß werden würde. Entweder also Montagefehler oder etwas stimmt mit deinem Kühler nicht, am besten mal direkt an Noctua wenden.

#3 karta03
Thema:

Wie richtet man den CPU-Kühler am besten aus?

Die Seite wird geladen...

Wie richtet man den CPU-Kühler am besten aus? - Similar Threads - richtet CPU Kühler

Forum Datum

Philips Hue: So richtet ihr die Lichtorgel mittels Spotify-Integration ein

Philips Hue: So richtet ihr die Lichtorgel mittels Spotify-Integration ein: Philips Hue: So richtet ihr die Lichtorgel mittels Spotify-Integration ein Das Ergebnis: Die wohl smarteste Lichtorgel. In diesem Zuge stellte Signify im Übrigen auch Neuerungen für das...
User-Neuigkeiten 18. September 2021

Apple TV: So richtet ihr den neuen Weißabgleich ein

Apple TV: So richtet ihr den neuen Weißabgleich ein: Apple TV: So richtet ihr den neuen Weißabgleich ein April vorbestellt werden kann. Ab Mitte Mai wird dann ausgeliefert. Apple TV: So richtet ihr den neuen Weißabgleich ein
User-Neuigkeiten 1. Mai 2021

Synology DSM 7: So richtet ihr Secure Signin ein

Synology DSM 7: So richtet ihr Secure Signin ein: Synology DSM 7: So richtet ihr Secure Signin ein Während DSM schon lange die 2-Faktor-Authentifizierung unterstützt, führt Synology nun eine zusätzliche Möglichkeit dafür ein. Man nennt das Ganze...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2020

Garmin: Neue Smartwatch Instinct Esports richtet sich an die Gaming-Gemeinde

Garmin: Neue Smartwatch Instinct Esports richtet sich an die Gaming-Gemeinde: Garmin: Neue Smartwatch Instinct Esports richtet sich an die Gaming-Gemeinde Nun zieht Garmin auch schon das nächste Gerät aus dem Ärmel, richtet sich damit nun allerdings nicht an Kinder,...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2020

Digital Wellbeing: Always-on-Display richtet sich unter Android 11 nun nach dem...

Digital Wellbeing: Always-on-Display richtet sich unter Android 11 nun nach dem...: Digital Wellbeing: Always-on-Display richtet sich unter Android 11 nun nach dem Schlafenszeitmodus Wer das Thema etwas mitverfolgt, der ist auch über den Schlafenszeitmodus im Bilde, welcher sich...
User-Neuigkeiten 21. August 2020

Apple Pay: So richtet ihr den Bezahldienst ein

Apple Pay: So richtet ihr den Bezahldienst ein: Apple Pay: So richtet ihr den Bezahldienst ein Solltet ihr zu den Kunden der Partner-Banken gehören, interessiert euch vielleicht, wie ihr das Ganze einrichtet. Ich habe für euch einen Blick...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2018

Sonos: So richtet ihr ein Surround-System ein

Sonos: So richtet ihr ein Surround-System ein: Sonos: So richtet ihr ein Surround-System ein Für ein komplettes 5.1-System benötigt ihr dabei 4 Komponenten, eine Beam, Playbase oder Playbar, einen Sub und zwei Sonos One, Play:1, Play:3 etc....
User-Neuigkeiten 25. November 2018

Orto: iOS-App richtet euch einfach Siri-Kurzbefehle für Sonos-Lautsprecher ein

Orto: iOS-App richtet euch einfach Siri-Kurzbefehle für Sonos-Lautsprecher ein: Orto: iOS-App richtet euch einfach Siri-Kurzbefehle für Sonos-Lautsprecher ein Man kann massig automatisieren und das Endergebnis dann schnell via Siri-Sprachbefehl ausführen. Zahlreiche...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Apple richtet spezielle Seite für Familien ein, um elterliche Kontrolle hervorzuheben

Apple richtet spezielle Seite für Familien ein, um elterliche Kontrolle hervorzuheben: Apple richtet spezielle Seite für Familien ein, um elterliche Kontrolle hervorzuheben Wahrscheinlich auch aus diesem Grund hat man eine separate Webseite für Familien geschaltet, die eben jene...
User-Neuigkeiten 15. März 2018

Google WiFi: So richtet man die Seitenblockierung ein

Google WiFi: So richtet man die Seitenblockierung ein: Google WiFi: So richtet man die Seitenblockierung ein In meinem Test zwar in Sachen Geschwindigkeit nicht mit einer FRITZ!Box 7590 nebst Repeatern zu vergleichen, doch in Sachen Stabilität und...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2017

2FA: Das Smartphone wird ab sofort zum Schlüssel für Google, so richtet man es ein

2FA: Das Smartphone wird ab sofort zum Schlüssel für Google, so richtet man es ein: 2FA: Das Smartphone wird ab sofort zum Schlüssel für Google, so richtet man es ein In jedem dazugehörigen Beitrag erwähne ich immer wieder, wie wichtig ich sie finde, warum sie aktiviert werden...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2016

Wie richtet man einen Webcam Livestream ein und wo kann man das am besten machen?

Wie richtet man einen Webcam Livestream ein und wo kann man das am besten machen?: Wie richtet man einen Webcam Livestream ein und wo kann man das am besten machen? Hallo, ein Kumpel von mir hat eine Band, die wollen jetzt einen Livestream von ihren...
Computerfragen 27. März 2010

Wie richtet man eine Arcor Email Adresse in Outlook 2007 ein?

Wie richtet man eine Arcor Email Adresse in Outlook 2007 ein?: Wie richtet man eine Arcor Email Adresse in Outlook 2007 ein? Ich würde gerne meine Arcor Email Adresse in Outlook einbinden. Nur: mir fehlen die nötigen Daten zu POP3 und SMTP....
Computerfragen 25. März 2010
Wie richtet man den CPU-Kühler am besten aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden