Wie reinige ich Displays?

Diskutiere und helfe bei Wie reinige ich Displays? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich war leider sehr dumm und habe etwas verwischt was ich wohl nicht verwischen hätte sollten https://www.gutefrage.net/frage/wie-reinige-ich-displays Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ben71637373, 19. September 2023 um 10:23 Uhr.

1. Ben71637373
    Ben71637373 Gast

Ich war leider sehr dumm und habe etwas verwischt was ich wohl nicht verwischen hätte sollten

:)

2. pedi
    pedi Gast

Wärmeleitpaste reinigen

ich nehm immer, wenns nötig ist, isopropanol.
    brennspiritus ist mit irgendwas versetzt, das rückstände hinterlassen könnte.
    hab ich mal gelesen, obs stimmt??
    mit iso bist auf jeden fall auf der sicheren seite.

#3 pedi
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Wärmeleitpaste reinigen

WLP würde ich bei der GPU aufstreichen und wenn die WLP noch dazu ausreicht dünn aufzustreichen musst dir auch keine weitere WLP kaufen.

#3 IICARUS
  4. zombie82
    zombie82 Gast

Wärmeleitpaste reinigen

ich nehme seit 20 Jahren stinknormales Feuerzeugbenzin um noch mal nach zu wischen, hat bisher wunderbar funktioniert und ich hatte nie irgendwelche Probleme.

#3 zombie82
  5. Micha0208
    Micha0208 Gast

Wärmeleitpaste reinigen

Du kannst auch normalen Brennspiritus verwenden, das enthaltene Keton hinterlässt keine relevanten Rückstände.

Isopropanol hat eine bessere Reinigungswirkung, aber wenn mit Brennspiritus alles sauber ist, ist das auch okay.
    Nur sollte man bei Brennspiritus etwas länger warten nach dem trockenwischen, damit auch alle Reste verdampft sind.

#3 Micha0208
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Plötzlich komische dunkle Flecken/Linie

AW: Plötzlich komische dunkle Flecken/Linie

Das kommt vom schnellen F1 fahren, diese Fliegen sind schlimm, die dann auf die Scheibe klatschen... *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    .
    .
    .
    .
    .
    Gut kann da nicht viel mit hinzufügen.
    Kannst nur versuchen zu reinigen, nicht das es nur Verunreinigung ist und beim Reinigen auch aufpassen, denn hier kann man sich sein Display auch zerkratzen. Könnte daher auch ein Kratzer vom Reinigen sein.

#3 IICARUS
Thema:

Wie reinige ich Displays?

Die Seite wird geladen...

Wie reinige ich Displays? - Similar Threads - reinige Displays

Forum Datum

Was muss ich beim Pc reinigen mit Druckluft beachten?

Was muss ich beim Pc reinigen mit Druckluft beachten?: Hey hab mir eine Flasche Druck Luft Spray mit 1,5 Bar besorgt und würde damit gerne meinen Pc entstauben. Habe ein sehr modernen, falls das wichtig ist. Auf welche Sachen muss ich achten und muss...
Stromversorgung Heute um 10:33 Uhr

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?: Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden? Kann es die Kontakte beschädigen? Man sollte nicht zu viel nehmen oder?...
Prozessoren 16. September 2023

Nach PC Reinigung startet der Rechner nicht richtig?

Nach PC Reinigung startet der Rechner nicht richtig?: Habe mein Rechner gereinigt nur Prozessor neue Wärme leit Paste drauf gemacht und RAM kurz raus. Nach dem zsm Bau startet der Rechner aber geht wieder aus....
Prozessoren 3. September 2023

yeedi Cube im Test: Saug- und Wischroboter überzeugt mit Schall-Reinigung

yeedi Cube im Test: Saug- und Wischroboter überzeugt mit Schall-Reinigung: yeedi Cube im Test: Saug- und Wischroboter überzeugt mit Schall-Reinigung Mit dabei waren hin und wieder auch Geräte, die nicht nur saugen, sondern parallel (bzw. optional) auch wischen können....
User-Neuigkeiten 2. September 2023

Google: Pixel-Buds-App erinnert euch bald ans regelmäßige Reinigen

Google: Pixel-Buds-App erinnert euch bald ans regelmäßige Reinigen: Google: Pixel-Buds-App erinnert euch bald ans regelmäßige Reinigen Die Benachrichtigungen sollen in regelmäßigen Abständen erfolgen, einige erste Nutzer vermeldeten wohl auch schon, dass sie jene...
User-Neuigkeiten 18. August 2023

Dreame L10 Prime: Neuer Saug- und Wischroboter mit verbesserter Mopp-Reinigung

Dreame L10 Prime: Neuer Saug- und Wischroboter mit verbesserter Mopp-Reinigung: Dreame L10 Prime: Neuer Saug- und Wischroboter mit verbesserter Mopp-Reinigung Im Handel ist er ab heute zu haben und kostet 599 Euro. Was wurde denn aber nun an der Reinigungsfunktion...
User-Neuigkeiten 8. August 2023

CPU konstant zu hohe Temperaturen, Datenverlust bei PC Reinigen cpu lüfter ausbauen und...

CPU konstant zu hohe Temperaturen, Datenverlust bei PC Reinigen cpu lüfter ausbauen und...: Guten Abend, Mein PC habe ich 2019 selbst gebaut. Nach 5 Jahren habe ich jetzt das Problem zu hohe Temperaturen, und habe bis jetzt auch nicht aufgemacht und gereinigt. Ich möchte meine...
Prozessoren 27. Juni 2023

Unterschied zwischen Isopropanol und Ispropanol Alkohol? (Zum reinigen von Elektronik)?

Unterschied zwischen Isopropanol und Ispropanol Alkohol? (Zum reinigen von Elektronik)?: Hallo, also ich will die Knöpfe an meinem Tablet reinigen weil sie hart geworden sind und habe als Tipp Ispropanol Alkohol bekommen. Ich habe in der Apotheke angerufen und die meinten sie haben...
Prozessoren 11. Mai 2023

Wie kann ich den Lüfter bei acer aspire 5741 ändern oder reinigen?

Wie kann ich den Lüfter bei acer aspire 5741 ändern oder reinigen?: Also ich möchte den kühler von meinem Laptop reinigen oder ändern, ich weis aber nicht wie ich das mache, bin noch Anfänger. Kann mir jemand wie ich das machen kann,oder soll ich lieber zur...
Prozessoren 24. April 2023

Darf man ein mainboard mit nagelackentferner reinigen?

Darf man ein mainboard mit nagelackentferner reinigen?: Hey ich repariere gerade meine alte xbox 360 und frage mich ob ich das mainboard und die CPU und das motherboard mit nagelackentferner reinigen darf...
Prozessoren 9. April 2023

KeyboardCleanTool und KeyFreeze: Tastatur zum Reinigen deaktivieren

KeyboardCleanTool und KeyFreeze: Tastatur zum Reinigen deaktivieren: KeyboardCleanTool und KeyFreeze: Tastatur zum Reinigen deaktivieren Sie stammt vom Entwickler des BetterTouchTool. KeybordCleanTool sorgt nach Aktivierung über die entsprechende Schaltfläche auf...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2023

Ich reinige alle 3 Monate meinem PC. Reicht auch 1-2 im Jahr oder nicht. Und auf der...

Ich reinige alle 3 Monate meinem PC. Reicht auch 1-2 im Jahr oder nicht. Und auf der...: PS: Bei meinem alten PC habe ich nie meine Grafikkarte gereinigt. Nur PC und so. Muss man Grafikkarte reinigen oder nicht ? Und ab wann muss man Grafikkarte Wärmeleitpaste erneuern ?!...
Grafikkarten 11. Februar 2023

Problem mit Graka nach Reinigung?

Problem mit Graka nach Reinigung?: Moin, habe ein Problem mit meiner Grafikkarte nachdem ich sie geputzt hatte. Ich wollte die Wärmeleitpaste wechseln, aber der Spiritus hat nicht gereicht, und ich musste die alte Wärmeleitpaste...
Grafikkarten 19. Dezember 2022
Wie reinige ich Displays? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden