Wie prüfe ich ob mein Netzteil defekt ist?

Diskutiere und helfe bei Wie prüfe ich ob mein Netzteil defekt ist? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey GuteFrage.net-Community, neulich hat mein Mainboard (Asus Maximus VII Hero) einen defekt aufgewiesen. Es startet und geht direkt wieder aus ohne... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Schdreidaxd, 30. November 2021.

  1. Schdreidaxd
    Schdreidaxd Gast

    Hey GuteFrage.net-Community,

    neulich hat mein Mainboard (Asus Maximus VII Hero) einen defekt aufgewiesen. Es startet und geht direkt wieder aus ohne zu posten. Ich habe dann das Netzteil probeweise gewechselt aber der Fehler war immernoch da. Nach rumprobieren mit anderem Prozessor, CMOS-Batterie und RAM kam ich auf den Entschluss, dass das Mainboard defekt ist. Daraufhin habe ich das selbe Modell gebraucht auf ebay bestellt, da es zu alt ist um es neu zu kaufen. Dieses kam mit einem verbogenem Pin an welchen ich aber zurück gebogen habe. Damit lief der PC ca. 1 Woche normal bis es wieder zu dem selben Problem kam.

    Nun dachte ich mir bevor ich weiter Geld in einen PC aus 2014 reinstecke hol ich mir lieber einen aktuellen PC und verwende noch die alten Teile welche nicht defekt sind. Darunter fällt die Grafikkarte und eventuell das Netzteil (bequit Dark Power Pro 11 850w 80+ Platinum). Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich dem Netzteil noch trauen kann und dieses an den Problemen schuld ist. Was dagegen spricht ist, dass das Netzteil mit dem neuen Mainboard 1 Woche normal lief und dass das andere Netzteil auch nicht mit dem Maonboard funktionierte. Was dafür sprechen könnte ist, dass beim neuen Mainboard genau der selbe Fehler nach 1 Woche aufgetreten ist. Allerdings lässt der verbogene Pin auf keinen guten Zustand des gebrauchten Mainboards schließen.

    Wie kann ich prüfen ob das Netzteil einen defekt aufweist und ob ich es noch weiter verwenden kann?

    :)
     
    #1 Schdreidaxd, 30. November 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie prüfe ich ob mein Netzteil defekt ist?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden