Wie Power Adapter zusammenstecken?

Diskutiere und helfe bei Wie Power Adapter zusammenstecken? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, erneut stelle ich meine mangelnden Kenntnisse unter Beweis, wenn es um physisches Geschick geht. Ich möchte das Netzteil auf den Bildern... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von MarKa242, 16. Januar 2022.

1. MarKa242
    MarKa242 Gast

Guten Abend,

erneut stelle ich meine mangelnden Kenntnisse unter Beweis, wenn es um physisches Geschick geht.

Ich möchte das Netzteil auf den Bildern "zusammenbauen". Man muss dazu den Teil mit dem Eurostecker an das eigenliche Netzteil stecken. Man sieht bei 1 und 2 diese Nupsis zum Einrasten und nur das obere Teil bei 1 lässt sich nach hinten bewegen.

Über längere Zeit habe ich es jetzt versucht und komme immer nur auf das unebene Ergebnis wie beim zweiten Bild. Es stößt der vordere Teil immer an 2 und ich kann es dort nicht herunterdrücken. Von vorne gegen das Nupsi schieben kann ich es mangels Platz ebenfalls nicht, schließlich sind die Pins im Weg.

Wer weiß hier Rat?

BG

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

:)

2. TorenAltair
    TorenAltair Gast

bequiet SATA-Power funktioniert nicht mehr "richtig"

Nein, es läuft mit SATA-Power -> Molex -> SATA-Power, also Adapter auf Adapter. Stecke ich nur SATA-Power an, wird sie wieder nicht mehr erkannt. Reproduzierbar.

#3 TorenAltair
  3. LordNord
    LordNord Gast

GPU ist unspielbar geworden

Klär uns mal bitte genau über Netzteil: 180W Power Adapter and 240W Power Adapter auf.
    Gern auch mit Bildern.

#3 LordNord
  4. Alexander2
    Alexander2 Gast

GPU ist unspielbar geworden

Das hört sich nach einem verdreckten Laptop an.
    Edit:
    Netzteil: 180W Power Adapter and 240W Power Adapter
    Denn bei nem PC und den Komponenten würden das Netzteil nicht reichen..

#3 Alexander2
  5. ickatagolf
    ickatagolf Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Karl Eduard schrieb: Ich nehm dir die ab 😁 Wird das nicht der Power Adapter sein?! Zum Vergrößern anklicken....
    Der Power Adapter ist ein Kabel? So hört sich das an. Trotzdem werde ich ein Video machen und die Karte aufmachen. Nicht, dass ich wirklich pech mit meiner ersten Karte habe. Danke euch für alles!

#3 ickatagolf
  6. rocketworm
    rocketworm Gast

Adapter: 8Pin PCIe Power -> SATA Power oder Molex ?

Zitat von LinuxUser7: as erklärt auf jeden Fall warum es am Markt eine Adapter dafür gibt... aber da ich ja nur GND und 12V brauche, könnte ich mir dann doch bedenkenlos selbst einen bauchen, oder?
    Wenn es nur um Lüfter geht... Sollte das möglich sein.

Aber Lüfter brauchen in der Regel nur 1-2W, sofern du da nicht irgendeinen lauten Nervtöter hast. Da kannst du dann bedenkenlos einen Molex oder Sata Lüfteradapter nehmen. Die kannst du fertig kaufen und brauchst nix Basteln.
    Ergänzung (11. September 2019)
    Zum Bleistift so einen:
    https://www.amazon.de/Phobya-Y-Adapter-4Pin-Molex-3Pin/dp/B005EGL4S2/
    oder mit 4 Abgängen:
    https://www.amazon.de/Phobya-81104-81104-schwarz/dp/B004CLDSRU

#3 rocketworm
Thema:

Wie Power Adapter zusammenstecken?

Die Seite wird geladen...

Wie Power Adapter zusammenstecken? - Similar Threads - Power Adapter zusammenstecken

Forum Datum

Hat das 500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold ein 6-pin Kabel?

Hat das 500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold ein 6-pin Kabel?: Hallo. Ich habe mir letztens ein be quiet 500 Watt pure power 11 Netzteil gekauft und frage mich ob es ein 6 pin Kabel hat. Ich habe nämlich eine rx 6500xt die einen 6 pin Anschluss benötigt....
Grafikkarten 10. Mai 2022

Netzteil 700 Watt BoostBoxx Netzteil (Power Boost, 80PLUS Gold)?

Netzteil 700 Watt BoostBoxx Netzteil (Power Boost, 80PLUS Gold)?: Ist das Netzteil genauso gut wie eins von bequiet oder ein Chinaböller? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-700-watt-boostboxx-netzteil-power-boost-80plus-gold
Stromversorgung 30. April 2022

Intel 12. Gen Processor Base Power - Energieverbrauch?

Intel 12. Gen Processor Base Power - Energieverbrauch?: Hallo, wenn der Energieverrbauch der Basispower mit 125 W angegeben ist. Bedeutet dass, dass der Prozessor immer mindestens diesen Stromverrbauch hat? Also auch, wenn man nur bisschen im...
Prozessoren 17. April 2022

PCIe Leistung beQuiet! Pure Power 11 650 Watt?

PCIe Leistung beQuiet! Pure Power 11 650 Watt?: Hat der PCIe Anschluss, des oben genannten Netzteils, eine bestimmte Leistung (z.B. 300 Watt o.ä.) oder ist die Leistung bei jedem Anschluss 650 Watt? Danke schonmal im voraus LG...
Stromversorgung 14. April 2022

CPU power limit verändern/Entfernen?

CPU power limit verändern/Entfernen?: Hallo meine CPU gehts ins Power limit wenn man das ändern ist das irgent wie schädlich? also so wie es der8bauer gemeint hat in einen video...
Prozessoren 28. März 2022

Laptop einschalten ohne Power-Knopf?

Laptop einschalten ohne Power-Knopf?: Hey, habe meinen HP-Laptop an einem externen Monitor inklusive Tastatur und Maus angeschlossen. Da auf meinem Schreibtisch aber kein Platz für den Monitor und den Laptop ist, steht letzterer nun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2022

Passt da mein Pure Power 11 ATX 850W Netzteil rein (hinten)?

Passt da mein Pure Power 11 ATX 850W Netzteil rein (hinten)?: In das O11 Dynamic XL. ( siehe Bild) Vielen Dank, [ATTACH] Mein Netzteil: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/passt-da-mein-pure-power-11-atx-850w-netzteil-rein-hinten
Prozessoren 28. Februar 2022

RTX 3050 mit Be quiet Pure Power 11 500w?

RTX 3050 mit Be quiet Pure Power 11 500w?: Passt das auch von den Anschlüssen und so? https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3050-mit-be-quiet-pure-power-11-500w
Stromversorgung 12. Februar 2022

Be quiet Pure Power 11 500w für RTX 2070?

Be quiet Pure Power 11 500w für RTX 2070?: Passt das? https://www.gutefrage.net/frage/be-quiet-pure-power-11-500w-fuer-rtx-2070
Stromversorgung 12. Februar 2022

Braucht es externe Power und wie viel Watt?

Braucht es externe Power und wie viel Watt?: Hallo Ich möchte eine GTX 1650 Super Pegasus GDDR6 von Gainward kaufen und möchte wissen, ob es externe Power benötigt und wie viel Watt es braucht? Ich hoffe jemand von dieser Community kann mir...
Grafikkarten 8. Februar 2022

Grafikkarte mit einem Power-Sata zu PCI Adapter betreiben?

Grafikkarte mit einem Power-Sata zu PCI Adapter betreiben?: Hallo ich habe diesen Adapter gefunden (https://www.amazon.de/Kabel-Power-Express-Delock%25C2%25AE-82924/dp/B005Q8FOMU) und wollte mal Fargen ob ich damit eine GTX 1650(Super) betreiben kann....
Grafikkarten 25. Mai 2021

Griffin: MagSafe-Adapter für das MacBook und eine Apple Watch Power Bank

Griffin: MagSafe-Adapter für das MacBook und eine Apple Watch Power Bank: Griffin: MagSafe-Adapter für das MacBook und eine Apple Watch Power Bank Endgerät gerettet. Wie oft stolpern entweder unachtsame Leute oder man selbst über diese lästige, am Boden liegende...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2016

Lüfter Power Adapter selber bauen -> Löt/Elektrofachmänner gefragt

Lüfter Power Adapter selber bauen -> Löt/Elektrofachmänner gefragt: Hallo Leute, ich würde gerne so eine "Lüfter Power Platine" selber bauen. Ich würde es für 8 Lüfter gerne bauen. Meine Frage an euch ist jetzt: "Wie tue ich das?" Ich habe nämlich absolut keine...
Gehäuse & Modding 8. September 2012
Wie Power Adapter zusammenstecken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden