Wie oft sollte man eine SSD überschreiben?

Diskutiere und helfe bei Wie oft sollte man eine SSD überschreiben? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Computer den ich verkaufen möchte. Daher ich natürlich nicht möchte, dass meine Daten in irgendwelche fremden Hände geraten... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von GiantG, 21. Januar 2021.

  1. GiantG
    GiantG Gast

    Hallo,

    ich habe ein Computer den ich verkaufen möchte. Daher ich natürlich nicht möchte, dass meine Daten in irgendwelche fremden Hände geraten möchte, ich diese Löschen.

    Auf dem Ding läuft Linux. Um auch wirklich sicher zu gehen, möchte ich die SSD auf dem Mac löschen. Geht am einfachsten und am schnellsten.

    Nur wie oft soll ich die überschreiben? Es gibt die Auswahl bis "am Sichersten". Diese kann aber natürlich super lange dauern.

    Würde ein ein normaler Durchlauf reichen damit die Daten nicht mehr (von "Laien") wiederherzustellen sind, oder sollte ich lieber auf die Sicherste Stufe gehen?

    Danke für eure Hilfe!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie oft sollte man eine SSD überschreiben?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden