Wie oft setzt ihr euer System neu auf?

Diskutiere und helfe bei Wie oft setzt ihr euer System neu auf? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich denke zwar, es gibt bestimmt schon einen veralteten Thread dazu, aber das Thema interessiert mich etwas, da ich demnächst vorhabe, mein hauptsys... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von viper, 25. Oktober 2011.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    Ich denke zwar, es gibt bestimmt schon einen veralteten Thread dazu, aber das Thema interessiert mich etwas, da ich demnächst vorhabe, mein hauptsys nach 2 jahren Betrieb mal wieder neuaufzusetzen. Da dies ein etwas größerer Zeitaufwand ist, mache ichs auch sehr selten, wie jetzt z.b. 1x in 2 Jahren.
    ich werde auch gleichzeitig von Windows 7 Home Premium auf Windows 7 Professional umsteigen.

    Wie oft setzt ihr euer System neu auf?
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hast du dich im Unterforum vertan? Gehört doch eher in "Umfrage&Aufzählungen".^^;)

    Also bei mir ist es ca. 1 mal im Jahr(vorrausgesetzt es läuft stabil). Manchmal auch länger.

    Warum?
     
    #2 Shadowchaser, 25. Oktober 2011
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich würde auch sagen 1x im Jahr.
    Seitdem ich die SSD habe hab ichs jedoch nicht mehr gemacht... 1,5 Jahre oder länger müsste das jetzt sein. Ich merke aber auch dass es fällig wird...so kleine Fehler häufen sich in letzter Zeit.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    @ shadow

    jap stimmt, ich glaube, ich hab mich wirklich vertan ;) /fail xD

    kann vielleicht ein Mod verschieben, wenn er zufällig im Thread vorbeischauen sollte ;)

    wieso ich umsteigen werde? ganz einfach, weil ich win 7 home premium damals fast zu release mir gekauft hatte und win 7 prof. jetzt kostenlos als FISI zur verfügung habe... (sowie alle weitern betriebssysteme und server os ^^ )und wenn ichs schon kostenlos zur verfügung habe, nehme ich das höhere OS ;)
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo ok. Würde ich dann auch machen.;)

    Aber ansonsten reicht mir Home Premium. Hat alles was ich brauche.

    Betr. Neu aufsetzen: mitlerweile braucht mein System voll lange um hochzufahren. Trotz SSD. Wenn ich überlege wie schnell das am Anfang ging. Habe schon Autostart usw auf das nötigste reduziert. SSD ist sonst auch im guten Zustand. Benches normal. Nur beim hochfahren kackt der rum.:mad:

    Naja, aber habe jetzt keinen Bock neu aufzusetzen.^^
    Wobei es mit Win7 und Schnellformatierung echt schnell geht. Das längste sind die Updates danach. Und Installationen von Programmen/Spielen.
     
    #5 Shadowchaser, 25. Oktober 2011
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Kann man zumindest bei mir nicht sagen. Entweder wenn neue HW in größerem Umfang reinkommt oder das system nicht mehr richtig läuft.

    Gruß
    BB
     
    #6 Black Biturbo, 25. Oktober 2011
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich vllt alle 2-3 Jahre 1mal, denke zum Ende des Jahres wirds soweit sein. Vielleicht ist dann auch eine SSD in petto... jedoch wären 64GB zu klein :D
     
    #7 BlackPitcher, 25. Oktober 2011
  9. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Kommt ganz drauf an. Eigentlich nur wenns wirklich notwendig ist.
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das letze mal hab ich mein System am 2.3.2009 neu gemacht.
    Wird aber bald mal wieder Zeit, bei 3 Minuten Bootzeit + 2 Minuten Ladezeit bis man endlich loslegen kann :D

    [x] 1x in 2 Jahren. Wenn mein System muckt natürlich dementsprechend öfter.
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    @slix
    dass du solange startzeit hast, liegt einfach daran, dass deine HDD fast voll ist (hast mal in einem thread geschrieben) und dass du haufen programme im autostart hast (wie steam etc. ...)

    ich hab so gut wie gar nix im autostart, und mein rechner fährt unter 1min anch 2 jahren hoch.ich starte immer das was ich brauche manuell.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich ahbe ne SSD und Systemstart slim aber trotzdem ne scheiss lange Bootzeit. ^^
     
    #11 Shadowchaser, 26. Oktober 2011
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Achwas, die ist doch nicht mal ansatzweise dicht :D

    [​IMG]
     
  14. Sje
    Sje Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    24669
    2. SysProfile:
    24932
    128540
    88969
    89483
    160021
    54307
    186381
    Ich setze meine Rechner so selten wie nötig neu auf, meist alle 2,5 bis 3 Jahre oder wenn ein größerer Hardwarewechsel ansteht.
     
  15. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Zu Win9x Zeiten hab ich mehrmals im Jahr neu aufgesetzt, allerdings war das damals auch ne Sache von 2 Stunden inkl. neuem Einrichten des Systems.

    Heute setze ich ohne Grund gar nicht mehr neu auf. Also nur wenn nichts mehr geht (Plattencrash, zerstörte Partitionstabellen,...). Das hängt aber damit zusammen, dass ich mindestens 3 Tage brauche, bis ich alles wieder installiert habe, da ich meinen Rechner intensiv nutze.
     
  16. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    bei mir hats sichs zwischen ende 2011 und jetzt recht angehäuft ^^ , aufgrund diverser hardwarewechsel, auch ssd wechsel und teilweise wollte ich beispielsweise aufm netbook andere os testen :fresse:
     
Thema:

Wie oft setzt ihr euer System neu auf?

Die Seite wird geladen...

Wie oft setzt ihr euer System neu auf? - Similar Threads - System

Forum Datum

Google gibt ein Update zum Corona-Warn-System (ENS)

Google gibt ein Update zum Corona-Warn-System (ENS): Google gibt ein Update zum Corona-Warn-System (ENS) Laut Google hätten Gesundheitsbehörden in 16 Ländern darauf zurückgegriffen. Weitere Apps in weiteren Staaten befänden sich aktuell in der...
User-Neuigkeiten 1. August 2020

Bosch gründet die Power-for-All-Allianz: ein markenübergreifendes Akku-System

Bosch gründet die Power-for-All-Allianz: ein markenübergreifendes Akku-System: Bosch gründet die Power-for-All-Allianz: ein markenübergreifendes Akku-System Da wären neben Bosch unter anderem auch Makita oder Worx zu nennen. Da lässt sich dann beispielsweise der Akku vom...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2020

Lego Nintendo Entertainment System offiziell vorgestellt

Lego Nintendo Entertainment System offiziell vorgestellt: Lego Nintendo Entertainment System offiziell vorgestellt Das neue NES-Bauset beinhaltet einen Controller samt Kabel und Stecker und für ein besonders nostalgisches Spielerlebnis soll der...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2020

Netgear bringt neues Mesh-System: das Orbi AX4200 mit Wi-Fi 6

Netgear bringt neues Mesh-System: das Orbi AX4200 mit Wi-Fi 6: Netgear bringt neues Mesh-System: das Orbi AX4200 mit Wi-Fi 6 Den großen Bruder, den Orbi AX6000 (RBK852), hatte Olli ja erst im März 2020 getestet. Auch beim neuen Modell handelt es sich um ein...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2020

macOS: Ransomware EvilQuest verschlüsselt euer System

macOS: Ransomware EvilQuest verschlüsselt euer System: macOS: Ransomware EvilQuest verschlüsselt euer System EvilQuest heißt das gute Stück, dass sich – oh Wunder – in Raubkopien von Apps versteckt. Konkret wurde der Code in einer Kopie der...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2020

System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu

System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu: System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu Nachdem Windows 10 im März und April 2020 Marktanteile verloren hatte, geht nun quasi alles wieder seinen gewohnten Gang. Denn das neueste...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2020

System-Verteilung im April 2020: Windows 10 verliert minimal Marktanteile

System-Verteilung im April 2020: Windows 10 verliert minimal Marktanteile: System-Verteilung im April 2020: Windows 10 verliert minimal Marktanteile Immer noch spannend: Zum zweiten Monat in Folge hat Windows 10 geringfügig Marktanteile eingebüßt. Ob da viele Menschen...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2020

iPhone: Speziell formatierte Nachricht bringt das System aus dem Tritt

iPhone: Speziell formatierte Nachricht bringt das System aus dem Tritt: iPhone: Speziell formatierte Nachricht bringt das System aus dem Tritt Es erinnert an den Telugu-Bug von vor zwei Jahren. Das iPhone erhält die Nachricht und das Gerät versucht die Zeichen...
User-Neuigkeiten 24. April 2020

Coronavirus-Tracing: Apple und Google äußern sich zu ihrem System

Coronavirus-Tracing: Apple und Google äußern sich zu ihrem System: Coronavirus-Tracing: Apple und Google äußern sich zu ihrem System So soll das gemeinsame Tool der Unternehmen helfen die Wege und Kontakte von Personen nachzuvollziehen, die sich infiziert haben....
User-Neuigkeiten 14. April 2020

Coronavirus: Apple und Google integrieren Plattform für ein Tracking-System in iOS und Android

Coronavirus: Apple und Google integrieren Plattform für ein Tracking-System in iOS und Android: Coronavirus: Apple und Google integrieren Plattform für ein Tracking-System in iOS und Android Weitreichender könnte da die Zusammenarbeit von Google und Apple sein. Die beiden Tech-Giganten, die...
User-Neuigkeiten 10. April 2020

Jitsi Meet: Neues Update ermöglicht Teilen von System-Audio bei Videokonferenzen

Jitsi Meet: Neues Update ermöglicht Teilen von System-Audio bei Videokonferenzen: Jitsi Meet: Neues Update ermöglicht Teilen von System-Audio bei Videokonferenzen . . Jitsi Meet: Neues Update ermöglicht Teilen von System-Audio bei Videokonferenzen
User-Neuigkeiten 9. April 2020

Android 11 soll nahtlose System-Updates über virtuelle Partitionen garantieren

Android 11 soll nahtlose System-Updates über virtuelle Partitionen garantieren: Android 11 soll nahtlose System-Updates über virtuelle Partitionen garantieren Doch wie so vieles im Android-Kosmos, so ist auch dieser Aspekt so eine Wildwest-Geschichte. Manche Hersteller...
User-Neuigkeiten 8. April 2020

Sony PlayStation 5: Noch tiefere Einblicke ins System

Sony PlayStation 5: Noch tiefere Einblicke ins System: Sony PlayStation 5: Noch tiefere Einblicke ins System Das hat beim Chef der Xbox -Sparte, Phil Spencer, auch bereits für Freude gesorgt. Die Kollegen von Digital Foundry konnten jedoch mit dem...
User-Neuigkeiten 4. April 2020
Wie oft setzt ihr euer System neu auf? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie oft setzt ihr euer system neu auf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden