Wie oft setzt ihr euer System neu auf?

Diskutiere und helfe bei Wie oft setzt ihr euer System neu auf? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich denke zwar, es gibt bestimmt schon einen veralteten Thread dazu, aber das Thema interessiert mich etwas, da ich demnächst vorhabe, mein hauptsys... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von viper, 25. Oktober 2011.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    Ich denke zwar, es gibt bestimmt schon einen veralteten Thread dazu, aber das Thema interessiert mich etwas, da ich demnächst vorhabe, mein hauptsys nach 2 jahren Betrieb mal wieder neuaufzusetzen. Da dies ein etwas größerer Zeitaufwand ist, mache ichs auch sehr selten, wie jetzt z.b. 1x in 2 Jahren.
    ich werde auch gleichzeitig von Windows 7 Home Premium auf Windows 7 Professional umsteigen.

    Wie oft setzt ihr euer System neu auf?
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hast du dich im Unterforum vertan? Gehört doch eher in "Umfrage&Aufzählungen".^^;)

    Also bei mir ist es ca. 1 mal im Jahr(vorrausgesetzt es läuft stabil). Manchmal auch länger.

    Warum?
     
    #2 Shadowchaser, 25. Oktober 2011
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich würde auch sagen 1x im Jahr.
    Seitdem ich die SSD habe hab ichs jedoch nicht mehr gemacht... 1,5 Jahre oder länger müsste das jetzt sein. Ich merke aber auch dass es fällig wird...so kleine Fehler häufen sich in letzter Zeit.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    @ shadow

    jap stimmt, ich glaube, ich hab mich wirklich vertan ;) /fail xD

    kann vielleicht ein Mod verschieben, wenn er zufällig im Thread vorbeischauen sollte ;)

    wieso ich umsteigen werde? ganz einfach, weil ich win 7 home premium damals fast zu release mir gekauft hatte und win 7 prof. jetzt kostenlos als FISI zur verfügung habe... (sowie alle weitern betriebssysteme und server os ^^ )und wenn ichs schon kostenlos zur verfügung habe, nehme ich das höhere OS ;)
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo ok. Würde ich dann auch machen.;)

    Aber ansonsten reicht mir Home Premium. Hat alles was ich brauche.

    Betr. Neu aufsetzen: mitlerweile braucht mein System voll lange um hochzufahren. Trotz SSD. Wenn ich überlege wie schnell das am Anfang ging. Habe schon Autostart usw auf das nötigste reduziert. SSD ist sonst auch im guten Zustand. Benches normal. Nur beim hochfahren kackt der rum.:mad:

    Naja, aber habe jetzt keinen Bock neu aufzusetzen.^^
    Wobei es mit Win7 und Schnellformatierung echt schnell geht. Das längste sind die Updates danach. Und Installationen von Programmen/Spielen.
     
    #5 Shadowchaser, 25. Oktober 2011
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Kann man zumindest bei mir nicht sagen. Entweder wenn neue HW in größerem Umfang reinkommt oder das system nicht mehr richtig läuft.

    Gruß
    BB
     
    #6 Black Biturbo, 25. Oktober 2011
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich vllt alle 2-3 Jahre 1mal, denke zum Ende des Jahres wirds soweit sein. Vielleicht ist dann auch eine SSD in petto... jedoch wären 64GB zu klein :D
     
    #7 BlackPitcher, 25. Oktober 2011
  9. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Kommt ganz drauf an. Eigentlich nur wenns wirklich notwendig ist.
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das letze mal hab ich mein System am 2.3.2009 neu gemacht.
    Wird aber bald mal wieder Zeit, bei 3 Minuten Bootzeit + 2 Minuten Ladezeit bis man endlich loslegen kann :D

    [x] 1x in 2 Jahren. Wenn mein System muckt natürlich dementsprechend öfter.
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    @slix
    dass du solange startzeit hast, liegt einfach daran, dass deine HDD fast voll ist (hast mal in einem thread geschrieben) und dass du haufen programme im autostart hast (wie steam etc. ...)

    ich hab so gut wie gar nix im autostart, und mein rechner fährt unter 1min anch 2 jahren hoch.ich starte immer das was ich brauche manuell.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich ahbe ne SSD und Systemstart slim aber trotzdem ne scheiss lange Bootzeit. ^^
     
    #11 Shadowchaser, 26. Oktober 2011
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Achwas, die ist doch nicht mal ansatzweise dicht :D

    [​IMG]
     
  14. Sje
    Sje Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    24669
    2. SysProfile:
    24932
    128540
    88969
    89483
    160021
    54307
    186381
    Ich setze meine Rechner so selten wie nötig neu auf, meist alle 2,5 bis 3 Jahre oder wenn ein größerer Hardwarewechsel ansteht.
     
  15. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Zu Win9x Zeiten hab ich mehrmals im Jahr neu aufgesetzt, allerdings war das damals auch ne Sache von 2 Stunden inkl. neuem Einrichten des Systems.

    Heute setze ich ohne Grund gar nicht mehr neu auf. Also nur wenn nichts mehr geht (Plattencrash, zerstörte Partitionstabellen,...). Das hängt aber damit zusammen, dass ich mindestens 3 Tage brauche, bis ich alles wieder installiert habe, da ich meinen Rechner intensiv nutze.
     
  16. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    bei mir hats sichs zwischen ende 2011 und jetzt recht angehäuft ^^ , aufgrund diverser hardwarewechsel, auch ssd wechsel und teilweise wollte ich beispielsweise aufm netbook andere os testen :fresse:
     
Thema:

Wie oft setzt ihr euer System neu auf?

Die Seite wird geladen...

Wie oft setzt ihr euer System neu auf? - Similar Threads - System

Forum Datum

Eve System präsentiert IFA-Neuheiten Eve Extend, Eve Thermo, Eve Light Switch und Eve Water...

Eve System präsentiert IFA-Neuheiten Eve Extend, Eve Thermo, Eve Light Switch und Eve Water...: Eve System präsentiert IFA-Neuheiten Eve Extend, Eve Thermo, Eve Light Switch und Eve Water Guard Fangen wir bei Eve Light Switch an, ein Lichtschalter für euer HomeKit, der bereits im letzten...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Nokia schmeißt Akkusparer von Evenwell aus dem System, setzt auf Android-Bordmittel

Nokia schmeißt Akkusparer von Evenwell aus dem System, setzt auf Android-Bordmittel: Nokia schmeißt Akkusparer von Evenwell aus dem System, setzt auf Android-Bordmittel Um Akku zu sparen hat das Unternehmen auf die Lösung von Evenwell gesetzt. Das hat nun ein Ende, denn seit...
User-Neuigkeiten 27. August 2019

Samsung Galaxy Watch Active: Updates verbessern System und Funktionen

Samsung Galaxy Watch Active: Updates verbessern System und Funktionen: Samsung Galaxy Watch Active: Updates verbessern System und Funktionen Nun kündigt Samsung auch ein paar Neuerungen für die Galaxy Watch Active an, für die ja bald ein Nachfolger erwartet wird....
User-Neuigkeiten 23. Juli 2019

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?: System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows? Wie üblich hat es eher kleinere Bewegungen gegeben. Unangefochten an der Spitze steht weiterhin Windows 10, das vor einigen Monaten endgültig...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2019

Blink XT System für Videoüberwachung bei Amazon für 59,99 Euro im Angebot

Blink XT System für Videoüberwachung bei Amazon für 59,99 Euro im Angebot: Blink XT System für Videoüberwachung bei Amazon für 59,99 Euro im Angebot . . Blink XT System für Videoüberwachung bei Amazon für 59,99 Euro im Angebot
User-Neuigkeiten 4. Juli 2019

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen: Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen Sie lassen sich vom Nutzer einfach erstellen und auf dem Desktop ablegen, der Zugriff erfolgt dann...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2019

Lyd: Apple Watch Remote für das Sonos-System mit Verbesserungen

Lyd: Apple Watch Remote für das Sonos-System mit Verbesserungen: Lyd: Apple Watch Remote für das Sonos-System mit Verbesserungen . . Lyd: Apple Watch Remote für das Sonos-System mit Verbesserungen
User-Neuigkeiten 28. Juni 2019

watchOS 6: System-Updates ab sofort direkt auf der Uhr

watchOS 6: System-Updates ab sofort direkt auf der Uhr: watchOS 6: System-Updates ab sofort direkt auf der Uhr Watch-App besuchen, in die Einstellungen abtauchen und im Punkt Allgemein die Suche nach einem Update bemühen. Mit watchOS 6 wird sich das...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2019

Microsoft ändert Gamertag-System, erster Namenswechsel kostenlos

Microsoft ändert Gamertag-System, erster Namenswechsel kostenlos: Microsoft ändert Gamertag-System, erster Namenswechsel kostenlos verwendet. Gamertags können ab sofort 12 Buchstaben beinhalten. Microsoft ändert Gamertag-System, erster Namenswechsel kostenlos
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

Apple iPadOS: Diese iPad bekommen das neue System (Beta ab heute!)

Apple iPadOS: Diese iPad bekommen das neue System (Beta ab heute!): Apple iPadOS: Diese iPad bekommen das neue System (Beta ab heute!) iPadOS wird ab diesem Herbst als kostenloses Software-Update für iPad Air 2 und später, alle iPad Pro-Modelle, iPad der 5....
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Amazfit Bip: Mi Fit 4.0 sorgt für neue Firmware, System nun endlich offiziell auf Deutsch

Amazfit Bip: Mi Fit 4.0 sorgt für neue Firmware, System nun endlich offiziell auf Deutsch: Amazfit Bip: Mi Fit 4.0 sorgt für neue Firmware, System nun endlich offiziell auf Deutsch Für Besitzer einer Amazfit Bip-Smartwatch (der günstige, aber sehr beliebte Apple Watch -Klon) hat das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Android Q: Google integriert Desktop-Modus direkt ins System

Android Q: Google integriert Desktop-Modus direkt ins System: Android Q: Google integriert Desktop-Modus direkt ins System Das bekannteste Beispiel ist sicherlich Samsungs DeX-Lösung. Damit aber nicht wieder jeder Hersteller eine Insellösung suchen muss,...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2019

Magenta SmartHome: Optimierte Ersteinrichtung und Unterstützung von Gardena Smart System

Magenta SmartHome: Optimierte Ersteinrichtung und Unterstützung von Gardena Smart System: Magenta SmartHome: Optimierte Ersteinrichtung und Unterstützung von Gardena Smart System Daran hat sich auch bisher nichts geändert, trotz diverser Updates und eigener Community zum Melden von...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019
Wie oft setzt ihr euer System neu auf? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie oft setzt ihr euer system neu auf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden