Wie oft reinigt ihr euren PC?

Diskutiere und helfe bei Wie oft reinigt ihr euren PC? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich nehme die Kiste 1 - 2 mal im Jahr komplett auseinander. Die Reinigung von außen - naja, nach Bedarf... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 22. Mai 2009.

?

Wie oft reinigt ihr euren PC?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. August 2017
  1. 1-2 mal im Jahr

    55 Stimme(n)
    44,7%
  2. Bis 5 mal im Jahr

    30 Stimme(n)
    24,4%
  3. Bis 10 mal im Jahr

    23 Stimme(n)
    18,7%
  4. Öfter

    15 Stimme(n)
    12,2%
  1. Faity
    Faity PC-User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    René
    1. SysProfile:
    121542

    Also ich nehme die Kiste 1 - 2 mal im Jahr komplett auseinander. Die Reinigung von außen - naja, nach Bedarf...
     
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    2x im monat den luftfilter absaugen/abwaschen...
    da ca. 1-2mal jahr hardware ausgewechselt wird, wird auch der cpu,gpu kühler gereinigt
     
  3. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Bis 5 mal mit dem Staubsauger und die Lüfter abpinseln, da ich 12 Lüfter im Sys drehen habe sammelt sich einiges an Staub. Der Cpu Kühler wird 1 mal im Jahr demontiert und mit Wasser abgespült da "pusten" bei den tiefen lamellen leider nicht reicht und Druckluftspray mit zu teuer ist. Da man sowieso alle Jahre die WLP erneuern sollte passt das dann auch ganz gut.
     
  4. canavar
    canavar Aufsteiger
    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128442
    Steam-ID:
    papua27
    1 x im Jahr parallel zum Frühjahrsputz ^^:o
     
  5. FreezinIce
    FreezinIce Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121907
    Also von außen vor und nach jeder Lan und nach bedarf ;)

    Von innen...
    Naja hab das Teil jetzt seit ca.8 Monaten und noch kein einziges mal auf gehabt. Jetzt kommt aber ein neuer CPU-Kühler rein und ich muss irgendwie versuchen das Gehäuse aufzukriegen, was mich vorher immer am putzen gehindert hat.
    Dann muss ich halt doch ein wenig gezielte Gewalt anwenden :) .

    EDIT: Heute mal aufgemacht und ausgesaugt...
    Ich muss sagen, wiegt n halbes Kilo weniger und die CPU wird nicht mehr so warm. :D
     
    #50 FreezinIce, 30. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  6. Supahfly
    Supahfly Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57186
    [X] Bis 5 mal im Jahr

    heute Morgen...
     
  7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Konnte nicht abstimmen, es feht nie
    Ich bin doch keine Putzfrau, PC reinigen ist unter meine Würde :)
    Dementsprechend sieht es auch innen aus...
     
Thema:

Wie oft reinigt ihr euren PC?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden