Wie oft reinigt ihr euren PC?

Diskutiere und helfe bei Wie oft reinigt ihr euren PC? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; so grundsachen wie an den frontblenden den staubfilter sauber machen mach cih auch einmal im monat, aber so richtig sauber mit zerlegen und neuer WLP... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 22. Mai 2009.

?

Wie oft reinigt ihr euren PC?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. August 2017
  1. 1-2 mal im Jahr

    55 Stimme(n)
    44,7%
  2. Bis 5 mal im Jahr

    30 Stimme(n)
    24,4%
  3. Bis 10 mal im Jahr

    23 Stimme(n)
    18,7%
  4. Öfter

    15 Stimme(n)
    12,2%
  1. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    so grundsachen wie an den frontblenden den staubfilter sauber machen mach cih auch einmal im monat, aber so richtig sauber mit zerlegen und neuer WLP und so gibts nur 2 mal im jahr..vorm sommer im april\mai und vorm winter im september\oktober ;)
     
    #16 robert_t_offline, 23. Mai 2009
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ich reinige den immer grob
    wenn ich was neues einbaue bzw. etwas umklemme oder so
    5 mal im Jahr kommt in etwa hin
     
    #17 Mr_Lachgas, 23. Mai 2009
  3. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    Also ich reinige meinen PC nicht ganz so oft.
    Vllt. so mal ein bissel durchpusten :o vom Staub ,aber sonst nicht wirklich.
    Nur wenn ich etwas umbaue guck ich noch rein ,ob er dreckig ist oder nicht
    Wird er aber in der Regel schon nach einer Woche :fresse:
    Wenn ich richtig putze ,dann schön mit Pinsel einmal überall durch :ugly:

    mfG
    MSC
     
    #18 CCCP_M.S.C., 23. Mai 2009
  4. Tecqu
    Tecqu Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tecqu
    1. SysProfile:
    80180
    Also wenn ich ehrlich bin alle paar wochen^^.
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Naja, wirklich aktiv Reinigen tu ich eigentlich nie...das mach ich immer nur so sporadisch, wenn ich eh grad am Baschteln bin. Dann blas ich mal schnell durch den Radi durch und mach die gröbsten Staubfetzen weg. Mehr aber nicht. Sind auch die einzigen beiden Lüfter am Radi, die durch Kühllamellen pusten, wo sich also gern Staub ansammelt. Und da der Rechner eh nur ohne Seitenwände dasteht pustet auch hinten und vorne meist nichst großartig rein oder raus...
     
    #20 peacemillion, 24. Mai 2009
  6. dad1881
    dad1881 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    32580
    Steam-ID:
    dad1881
    Ich mach meinen alle 3 Monate sauber.
     
  7. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Bei mir ist ne Große Reinigung meist nur bei neuer Hardware oder Umbauten am PC. Ansonsten die Standardreinigung von Staubfiltern etc. mache ich eigentlich alle 2 Monate, und ne Intensivreinigung jedes halbe Jahr, also 2x mal im Jahr.;) Und Aäußerlich 1x die Woche, aber auch logisch bei nem Schwarzen Case. ;D
     
    1 Person gefällt das.
  8. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    In den Laptop kommt nicht so viel Staub da reicht 3 mal im Jahr (vielleicht etwas mehr) habe ihn gerade etwas gereinigt aber außer etwas Staubablagerungen am Lüfter war nicht viel zu reinigen beim Ram aufrüsten (vorletzten Dienstag) hatte ich keine zeit mehr das Book von innen etwas zu entstauben also habe ich die Gelegenheit genutzt da ich sowieso einige neue Bilder der Innereien (auch mit dem neuen Ram) machen wollte.
    Äußerlich "entstaube" ich das Book fast täglich vorallem das Display da man auf der glossy Oberfläche den Staub sofort sieht, auf der Schwarzen Fläche über der Tastertur lagert sich auch Gerne etwas Staub ab der Sofort in mein Sichtfeld gelangt.
     
    #23 Schorsch 1992, 30. Mai 2009
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    1x Die Woche Saug ich die Front ab und alle 2 Wochen mach ich innen sauber.
     
    #24 The_LOD2010, 31. Mai 2009
  10. Herbi
    Herbi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
    Nur wen neues rein kommt, und das passiert ein paar mal im jahr. da aber auch bloss saugen und ein bisl wischen
     
  11. 145serkan
    145serkan Praktikant
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie oft reinigt ihr euren PC?

    Den Herkules Kommpressor Anschmeisen und Mit Druck erstma richtig Fett Abstauben Hmm Ohne Probleme Ganz Schnell Wegsauen und Ende
     
  12. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    AW: Wie oft reinigt ihr euren PC?

    Da der andere closed ist, werd ich es hier posten.

    sehr sehr selten. 5 mal im Jahr würd da hin kommen. Hab kein Bock mein Rechner jedesmal abzufummel und diesen zu meinem Vatter zu fahren. Der hat nämlich Luftdruck vor Ort. Ist mir zu umständlich.
     
    #27 loeschdegge, 1. Juni 2010
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Wie oft reinigt ihr euren PC?

    Ich kaufe mir erstmal Luftdruck aus der Dose. Und dann wird der PC alle 1-2 Monate aufn Balkon ausgeblasen.
     
    #28 Shadowchaser, 1. Juni 2010
  14. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: Wie oft reinigt ihr euren PC?

    1x die Woche.
    Langeweile ftw.
     
    #29 Retribute, 1. Juni 2010
  15. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: Wie oft reinigt ihr euren PC?

    Mesh-Gitter jede Woche, weil sich da einiges drin absetzt.
    Seitlichen großen Lüfter alle 3 Monate, weil sich das auch ordentlich zusetzt. Ich habe überall wo es geht Staubschutz-Filter angebracht, daher bleibt der Innenraum weitestgehend sauber.
     
    #30 LaG astrau, 1. Juni 2010
Thema:

Wie oft reinigt ihr euren PC?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden