Wie oft reinigt ihr euren PC?

Diskutiere und helfe bei Wie oft reinigt ihr euren PC? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also aufmachen, aussaugen und eventuell noch mehr. Bin heute auf die Idee gekommen, mit diesem Thread, nachdem ich meinen PC ausgesaugt hatte. Ich... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 22. Mai 2009.

?

Wie oft reinigt ihr euren PC?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. August 2017
  1. 1-2 mal im Jahr

    55 Stimme(n)
    44,7%
  2. Bis 5 mal im Jahr

    30 Stimme(n)
    24,4%
  3. Bis 10 mal im Jahr

    23 Stimme(n)
    18,7%
  4. Öfter

    15 Stimme(n)
    12,2%
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Also aufmachen, aussaugen und eventuell noch mehr. Bin heute auf die Idee gekommen, mit diesem Thread, nachdem ich meinen PC ausgesaugt hatte. Ich sollte bei mir den Abstand erhöhen, weil ein halbes Jahr relativ lange ist und der PC dementsprechend aussah.;)
     
    #1 Shadowchaser, 22. Mai 2009
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Nie, so oft wie ich umbaue hat der garkeine Zeit dreckig zu werden ^^
     
    #2 bernd das brot, 22. Mai 2009
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ich denke auch das der bei den ganzen Schraubern&Moddern keine Zeit hat groß zu verstauben. Aber du reinigst doch bestimmt ein wenig? Mal was abputzen oder so?
     
    #3 Shadowchaser, 22. Mai 2009
  5. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ich wusste nicht genau, wofür ich stimmen soll:

    Reinigung von außen: jede Woche
    Reinigung der Staubfilter und Frontblende von der Innenseite: jeden Monat
    Reinigung innen: 2x im Jahr
     
  6. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Da mein alter Pc voll auf Design war, hab ich ihn eig. jedes Wochenende mal durchgewischt ;)
     
  7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    in meinem alten case lag nen totes insekt aufm boden:ugly:
     
  8. keed
    keed PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    [x] Bis 10x im Jahr

    Ein verstaubter Pc sieht 1. nicht schön aus und 2. geht Kühl-Leistung verloren...
     
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ca. 10 ma im jahr.... meist wenn neues Teil verbaut wird .. reinige ich dan gleich
     
    #8 Agent Smith, 22. Mai 2009
  10. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    ich habe meinen noch nie Gereinigt :o
     
  11. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Bis vor einem Jahr habe ich alle 2-3 Monate meinen PC sauber gemacht, aber inzwischen bin ich nachlässig geworden :o
    Das letzte mal war Januar dieses Jahres, wo mein neues Netzteil reingekommen ist...
    Das nächste mal wird erst dann sein, wenn ich merklich höhere Temperaturen im Tower habe - bis jetzt lasse ich ihn schön vor sich hin einstauben ^^
     
    #10 Mr_Majestro, 22. Mai 2009
  12. snily
    snily Hardware-Insider
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    11
    Mind 1. mal im Monat mit dem Hochdruckkompressor (also der mit Luft^^) mache ich den Staub weg da mein PC im Schlafzimmer steht, und jeder der weiß da wo ein Bett steht ist auch viel Staub. :cool:
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei mir war gestern ein Spinnennetz im Gehäuse. Die Spinne habe ich aber nicht gesehen.:o
     
    #12 Shadowchaser, 23. Mai 2009
  14. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Innenleben einmal im Jahr (vom Fachmann), außen etwa alle 6-8 Wochen je nach Lust.^^
     
    #13 misteranwa, 23. Mai 2009
  15. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    nie...vom ersten tag an dem ich ihn gekauft habe bis jetzt hab ich ihn noch nie aufgemacht xD

    und nein, hat keinen staubschutz xD
     
    #14 gamerrici, 23. Mai 2009
  16. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, die meisten hier haben wohl wirklich den PC alleine durch Hardwaretausch(Photo´s machen und alles was dazu gehört) öfters offen. Und wenn etwas öfters getauscht wird kann es auch nicht so schnell verschmutzen. Sagte Bernd auch schon. Ansonsten würde es mich wirklich wundern.;)
     
    #15 Shadowchaser, 23. Mai 2009
Thema:

Wie oft reinigt ihr euren PC?

Die Seite wird geladen...

Wie oft reinigt ihr euren PC? - Similar Threads - reinigt

Forum Datum

Wüsste einer wie man den Kühler einer GTX 590 reinigt?

Wüsste einer wie man den Kühler einer GTX 590 reinigt?: Wüsste einer wie man den Kühler einer GTX 590 reinigt? Ohne aufschrauben kann ich mir nicht Vorstellen. Wenn du gegoogelt hast und auch nicht fündig wurdest, wird es wohl nicht gehen ;)
Computerfragen 19. Dezember 2012

Wie reinigt man am Besten das DVD-Laufwerk?

Wie reinigt man am Besten das DVD-Laufwerk?: Wie reinigt man am Besten das DVD-Laufwerk? Guten Morgen, Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass unser DVD-Laufwerk manche DVDs oder CDs nicht mehr einlesen kann. An den...
Computerfragen 30. Juni 2010

ist es schlecht wenn ccleaner mozilla firefox und avast antivirus reinigt?

ist es schlecht wenn ccleaner mozilla firefox und avast antivirus reinigt?: ist es schlecht wenn ccleaner mozilla firefox und avast antivirus reinigt? Ist das schlimm?
Computerfragen 12. Juli 2010

Womit reinigt Ihr Euren Laptop - besonder Bildschirm und Tastatur?

Womit reinigt Ihr Euren Laptop - besonder Bildschirm und Tastatur?: Womit reinigt Ihr Euren Laptop - besonder Bildschirm und Tastatur? Sollte ich da spezielle Mittelchen benutzen?
Computerfragen 27. April 2010

Womit reinigt ihr euren Bildschirm?

Womit reinigt ihr euren Bildschirm?: Womit reinigt ihr euren Bildschirm? Habt ihr da Hausmittelchen? Ich benutze im Moment immer nur Brillenreiniger und ein Mikrofasertuch. Das denke ich sollte doch reichen, macht...
Computerfragen 25. Mai 2010
Wie oft reinigt ihr euren PC? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie oft pc entstauben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden