Wie oft PC Netzteil wechseln?

Diskutiere und helfe bei Wie oft PC Netzteil wechseln? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Ich habe ein Antec TP-750c in meinem PC verbaut. Ich habe es vor 3 oder 4 Jahren von meinem Vater von der Arbeit mitgebracht bekommen. Es ist... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DrMalteB, 2. Juni 2023.

1. DrMalteB
    DrMalteB Gast

Moin

Ich habe ein Antec TP-750c in meinem PC verbaut. Ich habe es vor 3 oder 4 Jahren von meinem Vater von der Arbeit mitgebracht bekommen. Es ist also wohl schon etwas älter. Es läuft tadellos und die 750w werden bei weitem nicht ausgelastet. Es ist 80plus gold zertifiziert und hat alle nötigen Schutzschaltungen - war ja auch kein billiges Netzteil. Trotzdem Frage ich mich ob durch einen Defekt eines Tages doch Schäden an meiner Hardware entstehen können und ich es mal wechseln sollte? Oder einfach so lange nutzen bis es defekt ist? Was kann passieren?

:)

#1 DrMalteB, 2. Juni 2023
  2. iReckyy
    iReckyy Gast

Wie oft reinigt ihr euren PC?

Von außen, wenn ich normal Staub wische, Staubfilter etwa alle 3 Monate, von innen einmal im Jahr mit Kompressor, vorher werden aber alle Lüfter und beweglichen Teile fixiert.
    Ist ein ganz schöner Kampf, den Trümmer nach draußen zu bekommen *Fettes Grinsen :D
    Zwischendurch puste ich einfach mal durch, wenn ich ihn mal aus irgendeinem Grund aufhabe.

#3 iReckyy
  3. konsolen/pczocker
    konsolen/pczocker Gast

Bei Hardwarewechsel, also praktisch nie.

#3 konsolen/pczocker
  4. Gamer090
    Gamer090 Gast

Ich habe mit "Andere" abgestimmt, weil ich keine festen Daten dafür habe, meistens wenn ich merke das die Lüfter lauter werden als Norma und sich sommit mehr Staub angesammelt hat. Im Moment nutze ich nur einen Laptop und da gibt es nicht viel zu reinigen weil ich denn sonst ganz auseinander bauen müsste aber nicht wirklich bock drauf habe. *Fettes Grinsen :D

#3 Gamer090
  5. HisN
    HisN Gast

konsolen/pczocker schrieb: Bei Hardwarewechsel, also praktisch nie. Zum Vergrößern anklicken....
    Beim Hardwarewechsel, also praktisch dauernd^^

#3 HisN
  6. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

HisN schrieb: Beim Hardwarewechsel, also praktisch dauernd^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Ach ich mag dich. Bin zum Glück nicht der einzige "Verrückte" hier. *Fettes Grinsen :D

Nur das mit dem Reinigen ist anders, diesen Sommer als ich aufgerüstet habe (weniger Kerne, aber etwas mehr Spiele leistung) war ich zu faul das Gehäuse innen sauber zu machen. "Alte" Hardware raus, neue rein. Fertig.

#3 Blackvoodoo
Thema:

Wie oft PC Netzteil wechseln?

Die Seite wird geladen...

Wie oft PC Netzteil wechseln? - Similar Threads - Netzteil wechseln

Forum Datum

Ist ein 700 watt netzteil von be quiet zu wenig?

Ist ein 700 watt netzteil von be quiet zu wenig?: Guten Tag, Baue gerade ein neuen PC, alles neu außer Grafikkarte und und Netzteil. Mir haben ein paar Leute gesagt das 700 Watt eventuell zu wenig sind, verbaut ist ein ryzen 7 7800x3d und ein...
Stromversorgung Heute um 10:03 Uhr

Sollte ich mein Netzteil wechseln?

Sollte ich mein Netzteil wechseln?: Ich habe in meinem PC ein Artic Cooling Fusion 550R Netzteil verbaut und es ist schon über 10 Jahre alt aber funktioniert noch einwandfrei und macht auch keine komischen Geräusche und super heiß...
Stromversorgung 10. September 2023

Für RX 7900 XT Netzteil wechseln?

Für RX 7900 XT Netzteil wechseln?: Hallo also Frage steht oben Vorhanden wäre: Ryzen 7 5800x 3D Gigabyte Auros B450 Pro 2x 16GB DDR 4 3600MHZ im Dual Channel 2x HDD Sata 1x SSD Sata 1x M2 SSD 1x DVD Brenner 3x 120mm Lüfter...
Stromversorgung 25. März 2023

Netzteil beim Mainboard wechseln?

Netzteil beim Mainboard wechseln?: Moin, mein Bruder hat ein relativ neues Netzteil, PURE POWER 12M 1000WATT. Aber ein Acer fertig PC Mainboard - Acer Nitro N50-620 B560, Dieses hat nur ein 6PIN Stormversorgung Statt üblich 24PIN,...
Mainboards 3. März 2023

Netzteil vom Gaming-PC wechseln oder nicht?

Netzteil vom Gaming-PC wechseln oder nicht?: Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit nen Gaming-PC und habe nun festgestellt, dass ich bei manchen Spielen ein kurzes einfrieren oder sogar nen Zusammenbruch des Spiels habe. (erst wenn der...
Stromversorgung 3. Januar 2023

Grafikkarte upgraden ohne netzteil zu wechseln?

Grafikkarte upgraden ohne netzteil zu wechseln?: ich bin ehrlich zu faul die ganze kabellei nochmal neu zu machen aber ich muss eine neue Grafikkarte einbauen. Problem: aktuelle Grafikkarten haben eine zu hohe Watt anzahl Mein Netzteil hat 450...
Grafikkarten 22. Oktober 2022

Kann ich einfach das Netzteil so wechseln beim Gaming PC?

Kann ich einfach das Netzteil so wechseln beim Gaming PC?: Moin , hab mir auf ebay Kleinanzeigen einen Gaming PC geholt , alles sieht gut aus und bin auch zufrieden damit , nur ich denk das , dass Netzteil meines Erachtens nach einfach zu schwach ist....
Stromversorgung 24. September 2021

Pc Netzteil wechseln nach Kurzschluss?

Pc Netzteil wechseln nach Kurzschluss?: Hallo, vor ca. einer Stunde habe ich auf meinem Pc(550W Netzteil) nur etwas Youtube oder Netflix geguckt, als plötzlich alles schwarz wurde: Beide Monitore, der Pc, RGB Tastatur und Maus. Nach...
Stromversorgung 30. Juni 2021

Netzteil des Pc´s wechseln Schwer?

Netzteil des Pc´s wechseln Schwer?: ist es schwer das Netzteil eines Pc´s zu wechseln? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-des-pcs-wechseln-schwer
Stromversorgung 30. April 2021

Netzteil wechseln?

Netzteil wechseln?: Kann ich mein Netzteil von meinem pc „upgraden“ (mein momentanes ist schon ziemlich alt und nicht mehr so gut) wenn ja geht das ohne bedenken und wie geht das...
Stromversorgung 16. Februar 2021

Grafikkarte wechseln ohne Netzteil zu wechseln?

Grafikkarte wechseln ohne Netzteil zu wechseln?: Habe gerade eine RX480 Sapphire Nitro+ (8GB) und einen Ryzen 5 2600X. Ich möchte jetzt die Grafikkarte ändern zu Asus RTX 2080Ti oder rtx2060. Mein Netzteil hat 480W. Denkt ihr das geht?...
Grafikkarten 30. Dezember 2020

Grafikkarte wechseln ohne Netzteil zu wechseln?

Grafikkarte wechseln ohne Netzteil zu wechseln?: Habe gerade eine RX480 Sapphire Nitro+ (8GB) und einen Ryzen 5 2600X. Ich möchte jetzt die Grafikkarte ändern zu einer GTX1080. Mein Netzteil hat 480W. Denkt ihr das geht?...
Grafikkarten 10. Dezember 2020

Wie teuer ist das wechseln des Netzteils?

Wie teuer ist das wechseln des Netzteils?: Moin, ich war heute beim Fachhändler und dieser meinte das würde zwischen 100 - 150 kosten.Ist dies zu teuer? https://www.gutefrage.net/frage/wie-teuer-ist-das-wechseln-des-netzteils
Stromversorgung 18. November 2020
Wie oft PC Netzteil wechseln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden