Wie oft kauft ihr neue Hardware für euren PC ?

Diskutiere und helfe bei Wie oft kauft ihr neue Hardware für euren PC ? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kauf mir auch alle 3 - 4 Monate etwas für den PC, da ich im i-net rum gucke was es so gibt dann guck ich nach Test und wenn es dann den "Ich will... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von EuerUntergang, 17. Juli 2008.

?

Wie oft legt ihr euch neue Hardware zu ?

  1. täglich (!)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. wöchentlich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. monatlich

    12,7%
  4. alle 2 Monate

    9,6%
  5. alle 4 Monate

    13,3%
  6. jedes halbe Jahr

    21,1%
  7. jährlich

    22,3%
  8. alle 2 Jahre

    12,0%
  9. alle 4 Jahre

    4,2%
  10. alle 6 Jahre

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. alle 7 Jahre

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. < alle 7 Jahre

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. noch nie

    1,2%
  14. was ist Hardware ?^^

    3,6%
  1. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

    Ich kauf mir auch alle 3 - 4 Monate etwas für den PC, da ich im i-net rum gucke was es so gibt dann guck ich nach Test und wenn es dann den "Ich will haben" reflex ausgelöst hat frag ich mich immer ob wirklich nötig ist!
     
  2. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336


    lol,nich im lotto gewonn?
     
    #32 Whitecker007, 23. Juli 2008
  3. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    jedes halbe jahr ne neue graffikkarte und meist nach 1 - 1,5 ein neues mb + cpu
     
    #33 KingCryZone, 24. Juli 2008
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich sag mir immer wieder is schluss,
    aber iwie wirds dann doch immer erst n board+cpu und später dann noch ne graka.
    dann wird erstmal gestaunt und im nächsten jahr wieder das selbe ~.~
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    was hardware betrifft so rüste ich ne graka ca. 1x im jahr auf, board und cpu ca. nach zwei jahren weil solange reicht das bei mir aus, festplatten so ca. 1x im jahr manchmal auch nur alle zwei jahre. alles andere finde ich auch übertrieben. ok wenn ich die kohle hätte würde ich das vielleicht alle 12 monate mal erneuern aber mein system wurde im august 2006 zusammengebaut und funzt bis jetzt einwandfrei. für kommende spiele wie far cry hätte ich aber dann schon gerne eine neue cpu und ein neues board. das soll im september kommen: q9450 und asus p5q-ws. zwei neue western digital sollen anstatt der beiden samsung rein. gut ding will weile haben...
     
    #35 Computerfee, 24. Juli 2008
  6. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    Also aktuell so jeden Monat aber durchschnittlich gesehen alle 2 Monate =)

    Gruß Alex
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    welche hardware muß man einmal im monat erneuern??
     
    #37 Computerfee, 24. Juli 2008
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ein PC hat ja nicht nur eine Komponente und wenn du alles 2 mal im Jahr erneuerst kannste jeden Monat schrauben ;)
     
    #38 bernd das brot, 24. Juli 2008
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    welche hardware-komponente muß denn bitte 1x im monat getauscht werden? das ist ja wohl "leicht" übertrieben ;)...
     
    #39 Computerfee, 24. Juli 2008
  10. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    wenn er jeden Monat ein Lüfter oder mal eine Kaltlichtkatohde kauft zählt das ja auch ;)-
     
  11. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    So jedes Jahr,w enn ich GEburtstag habe, weil ich da nur Geld habe für Hardware :o
     
  12. H5N1
    H5N1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41168
    Also so normal mal n paar Sachen eig fast monatlich!^^
    Jedes halbe bis 3/4 jahr kommt dan nen größeres HW-Update :D
    *sucht*
    *rofl*
     
  13. thermion
    thermion Gast
    so im schnitt für meinen privaten gebraucht alle 2 bis 3 jahre mal.
    außnahmen kanns schon mal geben wenn ich wo ein günstiges schnäppches ergattern kann ;)
     
  14. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Ich hol mir auch ca. jeden zweiten Monat etwas. Meist sind es Festplatten, Cpus oder Grakas, aber einen Komplettwechsel gibts überschlagen einmal pro Jahr/ 1 1/2 Jahre.

    Denke so Ende des Jahres ist wieder Mobo, Ram und Cpu fällig. Graka wohl schon nächsten oder übernächsten Monat fällig. Wenn sich weiter nichts tut wird das wohl ne 4870.

    Ausser Mobo, Brenner, DVD-LW., Gehäuse und NT ist auch nichts älter als ein Jahr.
    Die anderen Sachen werden bei mir auch gar nicht so alt ;) Mobo muss mit dem nächsten Prozessor weg.
     
    #44 DocFellatio, 25. Juli 2008
  15. H5N1
    H5N1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41168
    Hey DocFellatio
    Wo wohnst du denn "bei hannover"?
    ich wohne nämlich auch "bei Hannover" :D
    Minden um genau zu sein, ist zwar ein bisschen weg aber naja^^

    Sry für OffTopic ;)
     
Thema:

Wie oft kauft ihr neue Hardware für euren PC ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden