Wie oft gibt es am Mainboard die selben Anschlüsse mit unterschiedlichen Funktionen? Kann...

Diskutiere und helfe bei Wie oft gibt es am Mainboard die selben Anschlüsse mit unterschiedlichen Funktionen? Kann... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; An meinem Gehäuse hängen hinten so irgendwelche "random" Kabel mit wahrscheinlich unterschiedlichen Funktionen. Im Buch steht jedenfalls das der eine... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Emkron, 24. April 2022.

  1. Emkron
    Emkron Gast

    An meinem Gehäuse hängen hinten so irgendwelche "random" Kabel mit wahrscheinlich unterschiedlichen Funktionen. Im Buch steht jedenfalls das der eine für den AN&AUS Knopf ist, der andere für das/die HD Audio und der dritte für das RGB Licht am Gehäuse.

    Die 3 werden aber gerade mal so halbherzig erklärt und die anderen 3 sogar einfach weggelassen. Deshalb habe ich einfach alle Kabel an die Stecker gesteckt wo sie auch reinpassten. Ich meine es gab literally keine andere Möglichkeit diese Kabel an das Mainboard zu befestigen ich habe sogar extra jedes Mal danach geschaut, ob nicht noch ein zweiter Stecker existiert wo diese Kabel reinpassten.

    Im Internet hab ich auch einige Videos zu den Gehäuse Kabel angeschaut und meistens waren die am Mainboard immer an einer ungefähren Position so dass ich auch auf meinem Board in der Position die Stecker finden konnte.

    Ich habe also nicht mit Nummerierung oder Beschreibungen gearbeitet, sondern mit "der Kabel passt nur da rein, also gehört der da auch hin". Jetzt frage ich mich, ob da groß was falsch laufen kann. Das waren nur die Kabel vom Gehäuse alle anderen also z.b. die vom Netzteil hab ich natürlich ordnungsgemäß zu 100% in den richtigen Stecker eingesetzt.

    Diese zwei Kabel fehlen mir übrigens noch, falls ihr darüber bescheid wisst, wäre ich für eure Hilfe dankbar. Ich habe übrigens das Mainboard MSI B550 A-Pro

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie oft gibt es am Mainboard die selben Anschlüsse mit unterschiedlichen Funktionen? Kann...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden