Wie oft ändert ihr eure Passwörter?

Diskutiere und helfe bei Wie oft ändert ihr eure Passwörter? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da ich selber überlege, was ein gesundes Maß ist, wollte ich mal rumfragen. Gemeint sind Passwörter von Email-Diensten, soziale... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von ZEUS, 25. März 2014.

?

Wie oft ändert ihr eure Passwörter?

  1. nur wenn ich muss (pw vergessen etc.)

    72,7%
  2. 1-2x pro Jahr

    18,2%
  3. Regelmäßig, ca 5x pro Jahr

    4,5%
  4. oft, etwa jeden Monat

    4,5%
  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    Hallo,

    da ich selber überlege, was ein gesundes Maß ist, wollte ich mal rumfragen.

    Gemeint sind Passwörter von Email-Diensten, soziale Netzwerken, Steam etc.

    Grüße, ZEUS
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    [x] 1-2 pro Jahr.
     
    #2 Shadowchaser, 25. März 2014
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    nie... das pw dass ich (bei so ziemlich jedem dienst) verwende hat 15 zeichen... klar könnte man das sicherer gestalten aber ich finde den sinn dahinter nicht.. deshalb nur wenn unbedingt nötig..
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    nur wenn es mal gehackt würde, da das aber bis jetzt noch nie passiert ist sehe ich keinen Anlass dazu.
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    [x] nie

    Sinnlos..
     
  7. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy
    Die normalen passwörter ändere ich nie.Einzig meine Bankzugangsdaten ändere ich 1 mal im jahr.
     
    #6 Kampfzwerg, 26. März 2014
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    selten btw so gut wie nie, ausser bei den diensten, wo ich schon so meine problemchen hatte
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Dienstlich: So, wie es per Policy vorgeschrieben ist ^^ (im Normalfall alle 3 Monate)
    Privat: Kommt auf den Dienst / das System an, etwa 1x pro Jahr.
     
    #8 bulletpr00f, 26. März 2014
  10. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Da meine Passwörter in den wichtigen Sachen mindestens 19 Zeichen betragen (Groß/Kleinschreibung,Zahlen und Satzzeichen) ändere ich sie nie.

    Bei manchen Onlineshops,die so komplexe Passwörter nicht handeln können,erneuere ich sie 1/2 Jährlich.

    Die Sicherheit von Passwörtern kann man hier testen (man sollte da natürlich nicht die originalen sondern ähnliche verwenden)
     
    #9 amd_man_bavarian, 28. März 2014
  11. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Habe insgesamt 5 Passwörter unterschiedlicher länge, ab 6 Zeichen bis hin zu 29 Zeichen.
    Groß-Kleinschreibung, Sonderzeichen & Zahlen
    Das älteste davon ist jetzt 11 Jahre alt und bisher nicht einmal geknackt worden.

    Also bisher eigentlich nie eins geändert, außer ich hab vergessen welches es war.
     
  12. Christos
    Christos Computer-Genie
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    Ich hab 3 verschiedene, da bei manchen auch Großbuchstaben enthalten sein müssen.
    Geändert nur, wenn es aufgefordert wird oder wenn man es doch mal vergessen hat. .P
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Je nach Passwort gar nicht oder öfters. Manche merk ich mir einfach nicht und verschlamp dann am besten noch den Zettel. ^^ Dann halt neues machen bis ich es wieder vergesse.
    Gehackt wurde bei mir noch keins, egal wie einfach es mal war.
     
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also dienstlich alle 6M für normalen User und alle 4M für Admin User.

    Andere PW je nach Gefahr weniger oft. Aber alles was mit Knto und Geld zu tun hat oft.
     
  15. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Definitiv zu selten!
     
    #14 Mr.Anderson, 4. Oktober 2014
  16. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich halte meine Passwörter für so sicher, dass ich diese nur wechsele, wenn es sein muss. Sei es ein Datenbank-Hack oder ein vergessenes Passwort...
     
    #15 BlackPitcher, 4. Oktober 2014
Thema:

Wie oft ändert ihr eure Passwörter?

Die Seite wird geladen...

Wie oft ändert ihr eure Passwörter? - Similar Threads - ändert Passwörter

Forum Datum

Siri: Apple entschuldigt sich für Auswertung von Audioaufnahmen, ändert Programm

Siri: Apple entschuldigt sich für Auswertung von Audioaufnahmen, ändert Programm: Siri: Apple entschuldigt sich für Auswertung von Audioaufnahmen, ändert Programm Die Auswertung erfolgt manchmal durch Menschen, die dann unter Umständen auch Dinge hören, die eigentlich lieber...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

innogy: Hausautomation wird Teil von Livisi, für Nutzer ändert sich nichts

innogy: Hausautomation wird Teil von Livisi, für Nutzer ändert sich nichts: innogy: Hausautomation wird Teil von Livisi, für Nutzer ändert sich nichts innogy gibt nun bekannt, dass der innogy Hausautomationsbereich als Teil der Livisi GmbH fortbestehen wird, einer 100...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Microsoft ändert Gamertag-System, erster Namenswechsel kostenlos

Microsoft ändert Gamertag-System, erster Namenswechsel kostenlos: Microsoft ändert Gamertag-System, erster Namenswechsel kostenlos verwendet. Gamertags können ab sofort 12 Buchstaben beinhalten. Microsoft ändert Gamertag-System, erster Namenswechsel kostenlos
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

Scanbot ändert das Geschäftsmodell, setzt fortan auf Jahresabos

Scanbot ändert das Geschäftsmodell, setzt fortan auf Jahresabos: Scanbot ändert das Geschäftsmodell, setzt fortan auf Jahresabos Zu haben ist sie für Android und iOS. Die App „scannt“ Dokumente, macht den Text mittels OCR (Optische Zeichenerkennung)...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Sky reagiert auf Abmahnung und ändert Nummern der Kundenhotline

Sky reagiert auf Abmahnung und ändert Nummern der Kundenhotline: Sky reagiert auf Abmahnung und ändert Nummern der Kundenhotline Darüber hatte Benny im Februar gebloggt. Stein des Anstoßes war die Hotline für Kunden, welche bei einer Kündigung von einer...
User-Neuigkeiten 14. März 2019

Instagram ändert Stellung zu Fotos mit Selbstverletzungen

Instagram ändert Stellung zu Fotos mit Selbstverletzungen: Instagram ändert Stellung zu Fotos mit Selbstverletzungen Wer hat welches kunterbunte Obst zum Frühstück gegessen (oder es zumindest dekorativ auf dem Teller fotografiert), wer grinst am...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2019

Windows 10: Die URL ändert sich,bzw. es erscheint die Falsche.

Windows 10: Die URL ändert sich,bzw. es erscheint die Falsche.: Hallo, folgendes Problem, habe in der Lesezeichenleiste ein Symbol von Sky angelegt. Die Adresse lautet: s. Bild 2 geöffnet wird aber s. Bild 1, die Verknüpfung stimmt s. Bild 3 Selbst...
Windows 10 1. November 2018

Hakenkreuze in Spielen: USK ändert Umgang mit verfassungsfeindlichen Symbolen

Hakenkreuze in Spielen: USK ändert Umgang mit verfassungsfeindlichen Symbolen: Hakenkreuze in Spielen: USK ändert Umgang mit verfassungsfeindlichen Symbolen Im Klartext bedeutet das, sie dürfen nicht beliebig verwendet werden. In erster Linie ist das Zeigen von Hakenkreuzen...
User-Neuigkeiten 9. August 2018

Twitter ändert mal wieder die Anzeige von Inhalten und hält WM-Special bereit

Twitter ändert mal wieder die Anzeige von Inhalten und hält WM-Special bereit: Twitter ändert mal wieder die Anzeige von Inhalten und hält WM-Special bereit Chronologisch gilt heute als nicht mehr zeitgemäß, vorsortierte Timeline sollen dem Nutzer die Inhalte vorsetzen, die...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2018

BlaBlaCar: Mitfahr-Vermittler ändert ab Mitte März sein Preismodell

BlaBlaCar: Mitfahr-Vermittler ändert ab Mitte März sein Preismodell: BlaBlaCar: Mitfahr-Vermittler ändert ab Mitte März sein Preismodell Ob ihr das als Vor- oder als Nachteil sehen werdet, dürfte sehr von euren Nutzungsgewohnheiten abhängen. Greifen soll die neue...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2018

Mediengruppe DuMont: Hack vs. Scheunentor-Server, ändert das Passwort

Mediengruppe DuMont: Hack vs. Scheunentor-Server, ändert das Passwort: Mediengruppe DuMont: Hack vs. Scheunentor-Server, ändert das Passwort Die Mediengruppe DuMont teilt selber in einer Pressemitteilung mit, dass sie offenbar gehackt wurden: „Dabei handelt es sich...
User-Neuigkeiten 10. April 2016

Vire ändert passwort

Vire ändert passwort: Vire ändert passwort hallo, leudz hab ein problem von meinem freund hat ein virus den computer übernommen und auch das passwort des benutzers geändert, sodass man nicht mehr in...
Computerfragen 21. Juni 2010

Passwort ändert sich ungewollt

Passwort ändert sich ungewollt: Moin Moin Vorerst muss ich sagen, dass ich mich hier nicht täusche! Und zwar habe ich mich in mein Profil "dude999" einloggen wollen, aber sysp hat immer geblockt, da ich angeblich das falsche...
News & Bugs zu SysProfile 10. März 2008
Wie oft ändert ihr eure Passwörter? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie oft ändert ihr eure passwörter

    ,
  2. wie oft pw ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden