Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb)

Diskutiere und helfe bei Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb) im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe viele Jahre lang mit WinXP (vorher 98 SE) gearbeitet und in mühevoller und zeitaufwändiger Kleinarbeit eine Literaturdatenbank (knapp 1000... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Hans-JürgenFrank, 11. August 2018.

1. Hans-JürgenFrank
    Hans-JürgenFrank Gast

Ich habe viele Jahre lang mit WinXP (vorher 98 SE) gearbeitet und in mühevoller und zeitaufwändiger Kleinarbeit eine Literaturdatenbank (knapp 1000 Titel) erstellt, die ich jetzt nach Umstieg auf Win7 nicht mehr öffnen kann. Bei Versuchen jeder Art werde ich aufgefordert, MSWorks neu zu installieren. da dies aber seinerzeit vorinstalliert war, besitze ich keine CD dafür. Mit Hilfe des Internets konnte ich auch keine Lösung finden, wdb-Dateien zu öffnen und zu bearbeiten. Open Office soll das angeblich können - Fehlmeldung. Dateikonverter soll es gebe, auch online-Dienste, aber Zamzar beispielsweise lehnt diesen Dateityp ab.

Nun bin ich ratlos und bitte um Hilfe der Community.

Mit freundlichen Grüßen HJFrank

[verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!]

#1 Hans-JürgenFrank, 11. August 2018
  2. User Advert

Thema:

Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb)

Die Seite wird geladen...

Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb) - Similar Threads - öffne Works Dateien

Forum Datum

Windows 10: Edge schließt sich direkt nach öffnen wieder

Windows 10: Edge schließt sich direkt nach öffnen wieder: Hallo Hab ein Problem mit Edge Wenn ich auf das Edge Symbol klicke geht der Browser kurz auf und schliesst sich dann sofort wieder. Was ist da los. Hab kein Virenprogramm oder Tuning...
Windows 10 22. März 2018

Windows 10: Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen

Windows 10: Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen: Hi, ich kann in meiner Standardumgebung (Win 10 Pro - 1709 (Build 16229.309) den Kalender nicht mehr mit klick auf die Uhr öffnen. Wie kann ich das Problem lösen. Um genau zu verstehen...
Windows 10 15. März 2018

Windows 10: Bilder lassen sich nicht mehr mit dem Standardprogramm öffnen

Windows 10: Bilder lassen sich nicht mehr mit dem Standardprogramm öffnen: Hallo, habe folgendes Problem, wenn ich ein Bild öffnen will mit dem Standardprogramm (Fotos), erhalte ich folgen de Meldung: Mit Paint lassen sie sich aber öffnen, über die SuFu hatte ich...
Windows 10 16. Februar 2018

Windows 10: wie kann Uch Fenster Schliessen die sich Übereinander Öffnen

Windows 10: wie kann Uch Fenster Schliessen die sich Übereinander Öffnen: Hallo Leute mein Rechner ( Medion) friert einmal am Tag ein, bleibt nur die Möglichkeit den Rechner per Startknopf (lange gedrückthalten) runter zu fahren. Wenn ich dann den Rechner neu starte,...
Windows 10 6. Februar 2018

Windows 10: Link aus Outlook 2007 zum Öffnen von Fotos wird immer wieder abgefagt

Windows 10: Link aus Outlook 2007 zum Öffnen von Fotos wird immer wieder abgefagt: Hallo, das Thema ist beim Öffnen des IE aus Outlook heraus ja bereits bekannt. Auch dort muss man trotz Bestätigung der gewünschten App und Häkchen bei Immer mit dieser App öffnen diese...
Windows 10 19. Januar 2018

Works 8 Dateien mit Win 8 Office365 öffnen

Works 8 Dateien mit Win 8 Office365 öffnen: Works 8 Dateien mit Win 8 Office365 öffnen
Computerfragen 15. Dezember 2013

Wie öffne ich eine .wps-Works-Datei

Wie öffne ich eine .wps-Works-Datei: Wie öffne ich eine .wps-Works-Datei Anscheinend ist dies ein Works-Dokument, die Endung lautet .wps. Kann dies mit meinem Microsoft-Word-Programm nicht öffnen. Vielen Dank im Voraus für eine...
Computerfragen 3. November 2011

HILFE! Kann Microsoft-Works Datei nicht mehr öffnen! Fehlermeldung :S

HILFE! Kann Microsoft-Works Datei nicht mehr öffnen! Fehlermeldung :S: HILFE! Kann Microsoft-Works Datei nicht mehr öffnen! Fehlermeldung :S Hallo, Ich habe gestern in Microsoft-Works einen Bericht geschrieben und gespeichert. Ich konnte ihn heute...
Computerfragen 2. Juli 2010
Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb) solved

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden