Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb)

Diskutiere und helfe bei Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb) im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe viele Jahre lang mit WinXP (vorher 98 SE) gearbeitet und in mühevoller und zeitaufwändiger Kleinarbeit eine Literaturdatenbank (knapp 1000... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Hans-JürgenFrank, 11. August 2018.

  1. Hans-JürgenFrank
    Hans-JürgenFrank Gast

    Ich habe viele Jahre lang mit WinXP (vorher 98 SE) gearbeitet und in mühevoller und zeitaufwändiger Kleinarbeit eine Literaturdatenbank (knapp 1000 Titel) erstellt, die ich jetzt nach Umstieg auf Win7 nicht mehr öffnen kann. Bei Versuchen jeder Art werde ich aufgefordert, MSWorks neu zu installieren. da dies aber seinerzeit vorinstalliert war, besitze ich keine CD dafür. Mit Hilfe des Internets konnte ich auch keine Lösung finden, wdb-Dateien zu öffnen und zu bearbeiten. Open Office soll das angeblich können - Fehlmeldung. Dateikonverter soll es gebe, auch online-Dienste, aber Zamzar beispielsweise lehnt diesen Dateityp ab.

    Nun bin ich ratlos und bitte um Hilfe der Community.

    Mit freundlichen Grüßen HJFrank


    [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!]
     
    #1 Hans-JürgenFrank, 11. August 2018
Thema:

Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden