Wie nennt man den Stecker bzw. die Buchse eines IDE-Anschlusses

Diskutiere und helfe bei Wie nennt man den Stecker bzw. die Buchse eines IDE-Anschlusses im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Anschluss, der so aufgebaut ist, wie ein IDE-Anschluss nur eben 6-polig (siehe Link). Wie nennt man den Stecker, bzw. die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mic, 21. Mai 2011.

  1. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Hallo,

    ich habe einen Anschluss, der so aufgebaut ist, wie ein IDE-Anschluss nur eben 6-polig (siehe Link). Wie nennt man den Stecker, bzw. die Buchse, da ich eine Verlängerung dafür bauen muss und ich nicht weis, was ich googlen soll.

    Für hilfreiche Antworten gibts natürlich positives Renomme ;)
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    6pin-ISP-Anschlüsse? wie es im link steht?
     
    #2 Just_a_Script, 21. Mai 2011
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Darunter finde ich aber nichts bei Reichelt ;)

    Edit: Zitat entfernt :fresse:
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Der Anschluss würd aber denke ich so heißen denn dort steht es ja so^^
     
    #4 Just_a_Script, 21. Mai 2011
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    ISP heißt In-System-Programming, das heißt, dass das Gerät da direkt an eine Schaltung angeschlossen wird und man dann den Mikrocontroller in der Schaltung programmieren kann.

    Wenn von einem Plug-In-Play-Anschluss geredet wird, heißt der Stecker auch nicht so ;)

    Editiert:
    Bin nun selbst drauf gekommen. Der gesuchte Stecker ist ein Pfosten- bzw. Wannenstecker.

    Der Thread kann somit geschlossen werden! ;)
     
    #5 Mic, 21. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011
Thema:

Wie nennt man den Stecker bzw. die Buchse eines IDE-Anschlusses

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden