Wie muss ich Turbotakt verstehen?

Diskutiere und helfe bei Wie muss ich Turbotakt verstehen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal ich bin entschlossen mir ein i7 12700 non k zu hole der eine Takt von 2.1 ghz hat. Es steht immer der Turbotakt dazu der liegt hier bei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von alberto810, 23. Juni 2022 um 10:52 Uhr.

  1. alberto810
    alberto810 Gast

    Hallo erstmal

    ich bin entschlossen mir ein i7 12700 non k zu hole der eine Takt von 2.1 ghz hat.

    Es steht immer der Turbotakt dazu der liegt hier bei 4.9 ghz.

    Ist es einfach diesen zu erreichen oder schaffe ich dann nur die 2.1 ghz.

    :)
     
  2. mercury
    mercury Gast

    Upgrade i5 4460 auf i7 4790K --> kaum Veränderung

    wann hast du den cpu z screenie aufgenommen? da liegt Turbotakt an und 1.8V?! wie bereits erwähnt hohe spannung, andereseits wenn der Turbotakt anliegt, hast du da gerade einen benchmark neben laufen lassen?
     
    #3 mercury
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Wechsel Intel auf AMD Sinnvoll?

    Deinen i5-6600k kannst du mit 100Mhz überall in dem Takt anheben ohne groß was ein zu stellen.
    Also 3,5 Standard und 3,9 Turbotakt normal und überall 100Mhz mehr dann 3,6 Standard und 4,0-4.0-3,9-3,8 Turbotakt.
     
    #3 gekipptes-Bit
  4. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

    Ryzen 7 3800 vs. I9 10900E

    Kommt auf die Hitze an, der Turbotakt kann möglicherweise nicht dauerhaft gehalten werden.
     
    #3 DJKuhpisse
  5. TheWeasel
    TheWeasel Gast

    RTX 3090 FE Kurze Framedrops

    Zitat von StefanNote: Nein ist es nicht COD Warzone ohne OC 110 FPS mit OC 165 FPS. Ist ja auch klar. Im Game kommt der CPU nie in den Turbotakt da die CPU Auslastung bei 50% liegt. Jetzt ist er "konstant" auf den Turbotakt und liefert auch die Leistung.
    Die Cpu sollte wenn die Leistung gefordert wird immer mit dem vollen Turbotakt laufen wenn sie das nicht macht hat das einen triftigen grund.

    Mal auf Standard setzen un mit hwinfo64 oder dem intel extreme utility schauen ob der aus irgendeinem grund throttelt.

    Mal abgesehen davon ändert das nix 4.6 ghz ist kein Oc das ist der Standard Turbotakt

    Und das die Cpu selbst bei 50% voll ausgelastet sein kann pfeifen mittlerweile sogar die Spatzen von den Dächern.
     
    #3 TheWeasel
  6. Vitali.Metzger
    Vitali.Metzger Gast

    Asus TUF RX 5700 bringt nicht die zu erwartenden Leistungen

    Nimm mal das OC bei deinem 3600 raus, zumal dann auch der maximale Turbotakt von 4,2 Ghz wieder erreicht wird.
     
    #3 Vitali.Metzger
Thema:

Wie muss ich Turbotakt verstehen?

Die Seite wird geladen...

Wie muss ich Turbotakt verstehen? - Similar Threads - Turbotakt verstehen

Forum Datum

Ich hab ihr ein Lüfter Hub gefunden der endlich funktionieren sollte aber ein versteh ich...

Ich hab ihr ein Lüfter Hub gefunden der endlich funktionieren sollte aber ein versteh ich...: Also als erstes, das hier ist...
Mainboards Mittwoch um 10:12 Uhr

Turbotakt Schon Aktiviert?

Turbotakt Schon Aktiviert?: Und zwar wollte ich fragen ob der Turbotakt in der intel core i7 12700F schon aktiviert ist. Das Mainboard ist das Gigabyte Z690 GAMING X DDR4 falls diese Information wichtig ist....
Prozessoren 11. Mai 2022

Turbotakt?

Turbotakt?: Und zwar wollte ich fragen ob Turbotakt auch Nachteile mit sich bringt oder ob man irgendwas bestimmtes braucht um es überhaupt zu benutzen. https://www.gutefrage.net/frage/turbotakt
Prozessoren 11. Mai 2022

Versteh ich nicht, hat die jetzt 2 DP Anschlüsse oder 3?

Versteh ich nicht, hat die jetzt 2 DP Anschlüsse oder 3?: https://www.alternate.at/XFX/Radeon-RX-6900-XT-SPEEDSTER-SWFT-319-CORE-Gaming-16GB-Grafikkarte/html/product/1777203 da steht da ganz oben (RDNA 2, GDDR6, 2x DisplayPort, 1x HDMI 2.1, 1x USB-C) XFX...
Grafikkarten 20. Januar 2022

Ich verstehe nicht wie ich den pc baue?

Ich verstehe nicht wie ich den pc baue?: Hallo Leute ich hab mir schon alle Teile zum zusammen bau eines pcs bestellt und die sind angekommen aber ich verstehe nichts mehr in den YouTube Videos sieht alles so leicht aus aber ich bin bei...
Mainboards 29. Oktober 2021

Turbotakt bei AMD CPU?

Turbotakt bei AMD CPU?: Hallo, meine CPU hat 3,6GHz Basistakt und 4,9 Turbotakt. Sie läuft immer auf maximal 3,6GHz. Wie aktiviere ich den Turbotakt? Gehe ich einfach ins BIOS und stelle bei OC den Takt auf 4,9? Oder...
Prozessoren 29. August 2021

iOS 14.5: Siris Frage nach dem Standard-Musikdienst und wie sie zu verstehen ist

iOS 14.5: Siris Frage nach dem Standard-Musikdienst und wie sie zu verstehen ist: iOS 14.5: Siris Frage nach dem Standard-Musikdienst und wie sie zu verstehen ist Wie man nun bei TechCrunch klarzustellen versucht, ist diese Annahme nicht ganz falsch, Siri kann aber mit der...
User-Neuigkeiten 4. März 2021

Ich versteh nicht wieso mein Monitor nicht an geht?

Ich versteh nicht wieso mein Monitor nicht an geht?: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe alles eingesteckt bis auf dieses Kabel und verstehe nicht wieso der Monitor nicht an geht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2020

Windows 10: Ich verstehe die Synchronisation von OneDrive nicht :-(

Windows 10: Ich verstehe die Synchronisation von OneDrive nicht :-(: Hallo Ich nutze Windows 10 Pro 64bit CU auf einem Desktop PC. Das ist mein einziges Gerät. Ich bin mit einem lokalen Konto zugange. Nun befasse ich mich seit ein paar Tagen mit OneDrive....
Windows 10 15. Mai 2017

Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren

Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren: Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren Dazu gehört auch die Unterstützung für die Bildausgabe in 1440p, was sich sehr gut für moderne Gaming-Monitore eignet....
User-Neuigkeiten 12. März 2018

Netatmo Presence und Welcome verstehen sich mit Apple HomeKit

Netatmo Presence und Welcome verstehen sich mit Apple HomeKit: Netatmo Presence und Welcome verstehen sich mit Apple HomeKit Ein automatisches Firmware-Update ermöglicht die Umstellung der Netatmo Sicherheitskameras zu HomeKit. Das gilt für alle Presence-...
User-Neuigkeiten 1. September 2017

muss man das verstehen? 3,25gb statt 4gb bei 64bit

muss man das verstehen? 3,25gb statt 4gb bei 64bit: ich kapier das nicht hat jemand eine ahnung waru wieso wesshalb das so ist. sysprofile [IMG]
Windows 7 12. Oktober 2011

Ich verstehe nichts mehr...

Ich verstehe nichts mehr...: Mein PC ist eigentlich zu schlecht für die neusten Spiele aber auf der Seite www.Canyourunit.com sagt er mir mein CPU wäre nur zu schlecht?! http://imageshack.us/photo/my-images/43/84248082.png/
freie Fragen 7. August 2011
Wie muss ich Turbotakt verstehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden