Wie mit Filesharing-Abzocke umgehen?

Diskutiere und helfe bei Wie mit Filesharing-Abzocke umgehen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich musste gerade mein E-Mail-Postfach öffnen und dabei mit Verwunderung feststellen, dass ich etwas illegal heruntergeladen haben soll. Der... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Wolfi1223, 27. März 2011.

  1. Wolfi1223
    Wolfi1223 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich musste gerade mein E-Mail-Postfach öffnen und dabei mit Verwunderung feststellen, dass ich etwas illegal heruntergeladen haben soll. Der Absender ist eine Kanzlei, aber die wirkt schon sehr komisch. Daraufhin habe ich ein bisschen näher recherchiert und musste feststellen, dass die Kanzlei gar nicht existiert. Der Absender scheint die Leute also einschüchtern zu wollen, damit sie ihm Geld überweisen. Hat jemand von euch schonmal solche dubiosen E-Mails bekommen?

    http://www.channelpartner.de/recht/wettbewerb/2383718/index.html
    http://forum.computerbild.de/internet-abzocke/e-mail-anwalt-nuemann_95255.html
    http://www.webhelp.de/filesharing-90267.html

    Bis später

    Hinweis durch den Moderator gemini:
    Thread in das richtige Forum verschoben ;)
     
    #1 Wolfi1223, 27. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Gleich löschen und fertig. Und als Spam melden.
     
    #2 Shadowchaser, 27. März 2011
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Ausserdem solche Briefe kommen normalerweise per Post an, wenn gegen dich eine Anzeige erhoben werden sollte, meines Wissens nach. Sowas wäre den Kanzleien viel zu wichtig um das per Email zu verschicken. Ich würde so eine mail auch ignorieren und sofort löschen.
     
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Enttäuschung CableMOD

    Ist halt komplette Abzocke.
     
    #3 JoM79
  5. WTSHNN
    WTSHNN Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    saarlandurpils schrieb: ..., immer diese Abzocke, die sind schon lange in der Massenproduktion und lange nicht das wert für was sie verkauft werden... Zum Vergrößern anklicken....
    "Abzocke", das Wort hört man in letzter Zeit häufiger.*Augenverdreht :schief:*Augenverdreht :schief:
    Vielleicht mal ein Bier weniger trinken und darüber nachdenken, was es mit dem Wort "Abzocken" genau auf sich hat.


    Übrigens zahlt man heute keine 500€ mehr für eine 500GB SSD. Die Preise sind in den vergangenen Jahren stark gesunken.
     
    #3 WTSHNN
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Und das immerhin zur uvp 👍
    Und nicht mit 90% Händler Abzocke
     
    #3 Noel1987
  7. Woohoo
    Woohoo Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    Jetzt fehlt nur noch die "Abzocke". *Augenverdreht :schief:*Augenverdreht :schief:
     
    #3 Woohoo
  8. Dimoneon
    Dimoneon Gast

    OLED Monitore?

    Ich warte auch auf HDMI 2.1 bei den Grafikkarten. Die Monitorbranche ist für mich z.Z einfach nur Abzocke.
     
    #3 Dimoneon
Thema:

Wie mit Filesharing-Abzocke umgehen?

Die Seite wird geladen...

Wie mit Filesharing-Abzocke umgehen? - Similar Threads - Filesharing Abzocke umgehen

Forum Datum

Taugen die Pc's was?-Dubaro abzocke?

Taugen die Pc's was?-Dubaro abzocke?: Hallo... Wollte mir eigentlich einen PC auf dubaro kaufen aber habe solange recherchiert was ich noch upgraden kann und welchen Monitor ich will das das Angebot jetzt weg ist und alle gerade auf...
Prozessoren 16. November 2023

Betrugsfall/abzocke ?

Betrugsfall/abzocke ?: Hab mir vor circa fast 4 Monaten eine Gigabyte aorus 2 TB SSD gekauft auf eBay Kleinanzeigen, hab mit der eBay sicher bezahlen Versand Option gezahlt, als die SSD ankam wurde sie garnicht erkannt...
Mainboards 14. Juli 2023

Zippyshare: Filesharing-Webseite stellt ihren Dienst ein

Zippyshare: Filesharing-Webseite stellt ihren Dienst ein: Zippyshare: Filesharing-Webseite stellt ihren Dienst ein Zippyshare ist ein Hoster für Dateien. Nutzer konnten über ihn Dateien gratis an andere Nutzer verteilen – das Ganze erinnert ein wenig an...
User-Neuigkeiten 20. März 2023

CSL Computer - Abzocke?

CSL Computer - Abzocke?: Moin. Unzwar habe ich bei CSL Computer meinen selber konfigurierten PC in Einzelteilen bestellt. Jedoch bin ich sehr misstrauisch und glaube dass die mir gebrauchte ware geschickt haben. 1. Der...
Prozessoren 2. Februar 2023

Günstige RTX 2080 (325€), Abzocke?

Günstige RTX 2080 (325€), Abzocke?: Moin, ich habe eine MSI RTX 2080 Gaming X Trio auf eBay Kleinanzeigen gefunden. Für gerade einmal 325€ VB. Da besteht also sogar Spielraum beim Preis. Mich macht das ganze schon ziemlich stutzig,...
Grafikkarten 21. August 2022

Ist die INNO3D GeForce rtx 3070 Twin X2 LHR eine Abzocke?

Ist die INNO3D GeForce rtx 3070 Twin X2 LHR eine Abzocke?: Hallo ich wollte mir nun Mal nach 2 Jahren wieder eine neue Grafikkarte kaufen. Ich wollte eigentlich eine rtx 3060 ti kaufen aber habe dann gesehen das es eine rtx 3070 für 20€ mehr gibt. Lohnt...
Grafikkarten 24. Mai 2022

Ist das Abzocke (PC/Computer)?

Ist das Abzocke (PC/Computer)?: Hi, wollte mir ´nen PC innerhalb eines Budgets von 1600€ bis 2000€ zulegen. Wäre da eine verbaute Graffikarte im Wert von 400€ Abzocke? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-abzocke-pccomputer
Grafikkarten 14. April 2022

Gutes PC-Angebot oder Abzocke?

Gutes PC-Angebot oder Abzocke?: Hallo, ich habe diesen Gaming PC gefunden und war verwundert über den Preis und die Komponenten könnt ihr mir bitte helfen? Das ist der PC:...
Grafikkarten 3. Januar 2022

Inkasso-Abzocke: Ab heute gibt es mehr Schutz für Verbraucher

Inkasso-Abzocke: Ab heute gibt es mehr Schutz für Verbraucher: Inkasso-Abzocke: Ab heute gibt es mehr Schutz für Verbraucher So werden die potenziellen Kosten für einige Inkassotätigkeiten stärker als bisher gedeckelt. Allerdings bemängeln die...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2021

Chrome OS Canary: Network-Filesharing ist ab sofort standardmäßig nutzbar

Chrome OS Canary: Network-Filesharing ist ab sofort standardmäßig nutzbar: Chrome OS Canary: Network-Filesharing ist ab sofort standardmäßig nutzbar Das sogenannte SMB-Sharing war zwar schon ein wenig länger über Umwege möglich, so richtig gut funktionieren wollte es...
User-Neuigkeiten 13. September 2018

Filesharing: BGH urteilt, dass Eltern ihre Kinder verraten müssen

Filesharing: BGH urteilt, dass Eltern ihre Kinder verraten müssen: Filesharing: BGH urteilt, dass Eltern ihre Kinder verraten müssen Es wurde Musik (Rihanna, Loud) heruntergeladen und die Musikindustrie hat geklagt. Nun ist der Vater Anschlussinhaber und an...
User-Neuigkeiten 30. März 2017

Eltern sollen für Filesharing ihrer Kinder haften

Eltern sollen für Filesharing ihrer Kinder haften: Eltern sollen für Filesharing ihrer Kinder haften Mit der Zeit gingen die Vertriebe immer härter gegen Peer-to-Peer-Filesharing vor, so dass mittlerweile selbst die hartgesottensten Raubkopierer...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2016

Filesharing per Router Blocken!

Filesharing per Router Blocken!: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Anliegen und benötige dabei etwas Hilfe, da ich beim Googlen etc. nicht schlauer geworden bin :confused:. Ich habe einen Sitecom WL-161 Router und...
Software & Treiber 24. November 2008
Wie mit Filesharing-Abzocke umgehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden