Wie macht man ein richtiges Treiberupdate??

Diskutiere und helfe bei Wie macht man ein richtiges Treiberupdate?? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; also ich frag mich schon lange , wie man seine treiber richtig updatet ?? soll man den aktullen vorher deistallieren oder nicht??? Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von msx, 19. Dezember 2007.

  1. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659

    also ich frag mich schon lange , wie man seine treiber richtig updatet ??
    soll man den aktullen vorher deistallieren oder nicht???
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Die neuen Treiber einfach drübertakkern und fertig, wenn die Alten voher deinstalliert weden müssen weist der Treiber da idr vorher drauf hinn und sonnst wie gesagt einfach drüber und fertig.
     
    #2 bernd das brot, 19. Dezember 2007
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich habe es bisher immer so gemacht das ich den alten Treiber sauber deinstalliert habe und nach einem Neustart den neuen Treiber installiert.
    Deshalb habe ich bis jetzt nie nach dem Updaten der Treiber irgendwelche Probleme gehabt.
    Es wird auch nicht umsonst geschrieben, zb. von ATI o. Nvidia, das man den alten Treiber vor der Installation eines neuen Treibers erst entfernen sollte, da es zu Komplikationen führen kann. Und dies sollte man eigendlich generell bei jedem Treiber machen den man erneuern möchte.
     
  4. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Machs auch immer so wie hot_play.
    Zuerst den alten deinstallieren und nach einem reboot den neuen installieren und dann nochmal nochstarten.
    Ausserdem schalte ich immer so viele Programme wie möglich wärend der Treiberinstallation ab. Wird auch empfohlen. Bei den Creative Treibern kam es bei mir sogar wirklich mal zu einer Fehlermeldung und als ich dann alle Programme beendet hatte hat alles bestens funktioniert.
     
  5. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    thz für so schnelle antworten
     
  6. croozer
    croozer Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    87250
    also ich habe den treiber immer drüber installiert wie bernd das brot und keine probleme gehabt.

    Werde aber absofort so verfahren wie hot_play. klingt sicherer und falls mal probleme auftauchen hat man eine fehlerquelle schon mal weniger.:cool:
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Insgesamt ist es eigentlich kein Problem wen man die Treiber einfach drüber installiert. Es kann passieren das Probleme auftreten, was aber nach meiner Erfahrung höchst selten vorkommt. Dann gibt es eine etwas komplizierten aber Perfekten Weg.

    1. Alte Treiber deinstallieren
    2. Rechner neu Starten und Standard VGA Treiber installieren
    3. Dann mit DriveCleaner Treiberreste aus der Regestry entfernen. (Ganz wichtig beim wechsel von ATI zu nVidia Karten oder umgedreht)
    4. Rechner neu starten und die neuen Treiber installieren.

    Das ist ein Weg der absolut 100%ig sicher ist, aber im Regelfall nicht nötig.
     
  8. Estron
    Estron Praktikant
    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Der sichere Weg:
    Festplatte formatieren und mit Nullen überschreiben, (oder noch besser: eine neue kaufen) Windows neuinstallieren, alle Treiber neu und aktuell aus dem Netz suchen, (ein zweiter Computer erleichtert diese Arbeit, vor allem ohne Netzwerktreiber) den ganzen anderen Kram neu draufspielen. Wenn man ein Wochenende Zeit hat, ist es empfehlenswert, von Nichts an das komplette Betriebssystem (Zusatz für Interessierte: Auch die Firmware; BIOS etc.) neu zu programmieren, da kann man dann gleich besser machen, was einen schon immer gestört hat.
    -

    Was ich wirklich mache: Alles zwischen "Im abgesicherten Modus de- und neuinstallieren und mehrmals neustarten" und "Mittendrin drüberinstallieren und einmal kurz neustarten", je nach dem, um was es sich handelt. Chipset-, manchmal Grafik-Treiber bekommen eine spezielle Behandlung, "Kleinkram" wie Soundkarte oder externe (USB-, Firewire-) Geräte werden einfach zwischendrin abgehandelt.
     
  9. esKi
    esKi PC-Freak
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999

    Also das sagt Nvidia dazu:

    Hinweise zur Installation:
    Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung > Software, suchen Sie den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und wählen Sie anschließend "Entfernen".




    Ich installiere sie trotzdem immer drüber.

    Noch nie Probleme gehabt. :)
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie macht man ein richtiges Treiberupdate??

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie mache ich ein treiberupdate

    ,
  2. wie mache ich ein treiberupdate von asus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden