Wie Lüfter am besten platzieren

Diskutiere und helfe bei Wie Lüfter am besten platzieren im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich hab da mal schenll eine Skizze von meinem PC gezeichnet: Bild Und zwar die zwei Gehäuselüfter am window blasen jetzt beide ins Gehäuse rein.... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Limmi14, 10. Januar 2010.

  1. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052

    Also ich hab da mal schenll eine Skizze von meinem PC gezeichnet:
    Bild

    Und zwar die zwei Gehäuselüfter am window blasen jetzt beide ins Gehäuse rein. Die hinteren 80mm Lüfter suagen die Luft nach draußen. und der 120mm Frontlüfter saugt auch nach innen. Meint ihr is das so optimal für eine gute kühlung? Oder könnt ihr mir verbesserungvorschläge geben? Die Grafikkarte (His HD 4890 iCooler x4) hat im Idle 55°C.
     
  2. Christos
    Christos Computer-Genie
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

    AW: Wie Lüfter am besten platzieren

    ist des gehäuse so wie auf deinem user bild?
    Sieht eigentlich gut aus.Die frage ist nur ob die beiden 80 mm hinten die ganze Luft raus bekommen?ist ja vorne der 120mm,der cpu lüfter und dann noch die beiden am window..
    ich würd mal sagen des passt so.
     
  3. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Wie Lüfter am besten platzieren

    Hallo Limmi14! :)

    So wie du ess auf der Skizze gezeichnet hast, ist es optimal. Von vorne wird kalte Luft hineingesaugt, diese kühl die Festplatten. Diese Luft wandert weiter nach hinten und Kühl die restlichen Komponenten wie Grafikkarte, Prozessor und Arbeitsspeicher. Zusätzlich saugen die zwei Lüfter an der Seitenwand kalte Luft in das Gehäuse. Da die Grafikkrate und das Netzteil die warme verbrauchte Luft sowieso nach hinten rauspusten, bietet es sich deswegen ja an (wie es auch auf deiner Zeichnung zu sehen ist) die hinteren Gehäuselüfter auch die Abluft rausblasen zu lassen. :)

    Also kurz und knapp: Perfekt so! ;)
     
    #3 Jack Daniel, 10. Januar 2010
  4. Christos
    Christos Computer-Genie
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    AW: Wie Lüfter am besten platzieren

    stimmt.also kannst des ruhig so lassen!
     
    #4 Christos, 10. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Wie Lüfter am besten platzieren

    ach du bist das, der sich auf meinen rat die seitenwand geholt hat^^
    hat denn alles gepasst?
    würde den lüfter über der grafikkarte nur reinblasen lassen, wenn ein großteil der luft über den 2. slot der graka nach außen geht
    bleibt ein großteil der wärme aber im gehäuse, würde ich diesen rausblasen lassen
    der über der cpu kann so bleiben!
     
    #5 Mr_Lachgas, 10. Januar 2010
  6. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052

    AW: Wie Lüfter am besten platzieren

    Ok dann lass ich es so. @Mr_Lachgas, ja hat alles super geklappt, schnelle Lieferung und das Window passt auch perfekt. Hab mir dann noch Kaltlichtkathoden und Lüfter mitbestellt wie am Bild zu sehen ist. Jetzt muss ich meine Kabel nur noch fertig sleeven.
     
Thema:

Wie Lüfter am besten platzieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gehäuselüfter platzieren

    ,
  2. wo plaziert man die gehäuselüfter in einem desktopgehäuse am besten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden