bild mit text darauf möchte ich einscannen und den text darauf bearbeiten ohne den hintergrund zu ve

Diskutiere und helfe bei bild mit text darauf möchte ich einscannen und den text darauf bearbeiten ohne den hintergrund zu ve im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe ein bild mit einem text darauf, ich möchte es einscannen und den text darauf bearbeiten ohnen den hintergrund zu verändern, gibt es da eine... Discussion in 'freie Fragen' started by isabella72, Jan 21, 2011.

1. isabella72
    isabella72 Gast

ich habe ein bild mit einem text darauf, ich möchte es einscannen und den text darauf bearbeiten ohnen den hintergrund zu verändern, gibt es da eine möglichkeit...ich kann als .pdf, .jpg, .jpeg scannen...

#1 isabella72, Jan 21, 2011
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Verlustfrei wirst du das Bild sicherlich nicht bearbeiten können, wenn doch, dann sicher nur mit viel viel Aufwand und Geduld. Das, was unter dem Text ist, müsste wieder retuschiert werden mit den gleichen Farbwerten, etc.
    Da ein Bild "statisch" ist, also anders als z.B. eine Vektor-Datei (psd beispielsweise), ist daran so einfach nichts zu machen.

#2 Spacerat, Jan 21, 2011
  3. dorow
    dorow Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51692

Ich mache solche Sachen immer mit Adope Photoshop CS4. Es ist aber wie schon gesagt sehr aufwendig.

Thema:

bild mit text darauf möchte ich einscannen und den text darauf bearbeiten ohne den hintergrund zu ve

Loading...

bild mit text darauf möchte ich einscannen und den text darauf bearbeiten ohne den hintergrund zu ve - Similar Threads - bild text einscannen

Forum Date

Microsoft OneNote: Neue Funktionen für Tabellen und Text-Formatierung

Microsoft OneNote: Neue Funktionen für Tabellen und Text-Formatierung: Microsoft OneNote: Neue Funktionen für Tabellen und Text-Formatierung Die Neuerungen betreffen die Bearbeitung von Tabellen sowie das Einfügen von Text ohne Formatierung. Die erste Neuerung...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

O2 führt Real-Time-Text für barrierefreie Telefonie ein

O2 führt Real-Time-Text für barrierefreie Telefonie ein: O2 führt Real-Time-Text für barrierefreie Telefonie ein . . O2 führt Real-Time-Text für barrierefreie Telefonie ein
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025
bild mit text darauf möchte ich einscannen und den text darauf bearbeiten ohne den hintergrund zu ve solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice