bild mit text darauf möchte ich einscannen und den text darauf bearbeiten ohne den hintergrund zu ve

Diskutiere und helfe bei bild mit text darauf möchte ich einscannen und den text darauf bearbeiten ohne den hintergrund zu ve im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe ein bild mit einem text darauf, ich möchte es einscannen und den text darauf bearbeiten ohnen den hintergrund zu verändern, gibt es da eine... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von isabella72, 21. Januar 2011.

  1. isabella72
    isabella72 Gast

    ich habe ein bild mit einem text darauf, ich möchte es einscannen und den text darauf bearbeiten ohnen den hintergrund zu verändern, gibt es da eine möglichkeit...ich kann als .pdf, .jpg, .jpeg scannen...
     
    #1 isabella72, 21. Januar 2011
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Verlustfrei wirst du das Bild sicherlich nicht bearbeiten können, wenn doch, dann sicher nur mit viel viel Aufwand und Geduld. Das, was unter dem Text ist, müsste wieder retuschiert werden mit den gleichen Farbwerten, etc.
    Da ein Bild "statisch" ist, also anders als z.B. eine Vektor-Datei (psd beispielsweise), ist daran so einfach nichts zu machen.
     
  3. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692

    Ich mache solche Sachen immer mit Adope Photoshop CS4. Es ist aber wie schon gesagt sehr aufwendig.
     
Thema:

bild mit text darauf möchte ich einscannen und den text darauf bearbeiten ohne den hintergrund zu ve

Die Seite wird geladen...

bild mit text darauf möchte ich einscannen und den text darauf bearbeiten ohne den hintergrund zu ve - Similar Threads - bild text einscannen

Forum Datum

OpenAI gibt Zugriff auf den neuen DALL-E 3 Text-zu-Bild-Generator

OpenAI gibt Zugriff auf den neuen DALL-E 3 Text-zu-Bild-Generator: OpenAI gibt Zugriff auf den neuen DALL-E 3 Text-zu-Bild-Generator Das Unternehmen hat Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um das Modell einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen und...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2023

OpenAI stellt Text-zu-Bild-System DALL-E 3 vor

OpenAI stellt Text-zu-Bild-System DALL-E 3 vor: OpenAI stellt Text-zu-Bild-System DALL-E 3 vor Das Modell, das viele von euch sicherlich dabei vor allem immer wieder vor Augen haben werden, ist DALL-E oder dessen letzte Version DALL-E 2....
User-Neuigkeiten 20. September 2023

WhatsApp für iOS 23.5.77: Text aus Bildern extrahieren

WhatsApp für iOS 23.5.77: Text aus Bildern extrahieren: WhatsApp für iOS 23.5.77: Text aus Bildern extrahieren Allerdings müsst ihr zur Nutzung mindestens mit iOS 16 unterwegs sein, da auf die entsprechenden APIs zurückgegriffen wird. Dabei geht es um...
User-Neuigkeiten 16. März 2023

Amazing AI: Generiert mittels Stable Diffusion aus Texten Bilder auf eurem Mac

Amazing AI: Generiert mittels Stable Diffusion aus Texten Bilder auf eurem Mac: Amazing AI: Generiert mittels Stable Diffusion aus Texten Bilder auf eurem Mac Stable Diffusion, ein beliebter AI-Kunstgenerator, benötigt Textanweisungen, um ein Bild zu erstellen. Manchmal...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2022

Gmail: Bilder können ab sofort mit Alt-Text versehen werden

Gmail: Bilder können ab sofort mit Alt-Text versehen werden: Gmail: Bilder können ab sofort mit Alt-Text versehen werden Mai 2022 ist gleichzeitig „Global Accessibility Awareness Day“ und soll darauf aufmerksam machen, dass noch immer viel zu viele...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2022

Beta-Funktion: Google Lens kann jetzt Bilder und Text gleichzeitig durchsuchen

Beta-Funktion: Google Lens kann jetzt Bilder und Text gleichzeitig durchsuchen: Beta-Funktion: Google Lens kann jetzt Bilder und Text gleichzeitig durchsuchen Hiermit möchte man dem Nutzer eine mächtigere Suchfunktion über Google Lens ermöglichen. Multisearch verknüpft die...
User-Neuigkeiten 7. April 2022

Apple Notizen: Text von Dokumenten und Bildern scannen

Apple Notizen: Text von Dokumenten und Bildern scannen: Apple Notizen: Text von Dokumenten und Bildern scannen Mir persönlich reicht das Werkzeug ab Werk für vieles und mit jedem System-Upgrade kommen jährlich neue Dinge hinzu. Dabei musste man...
User-Neuigkeiten 27. März 2022

Google Fotos mit neuen Bearbeitungsvorschlägen für Text in Bildern

Google Fotos mit neuen Bearbeitungsvorschlägen für Text in Bildern: Google Fotos mit neuen Bearbeitungsvorschlägen für Text in Bildern So nun auch in Google Fotos, wo es Berichten nach zu urteilen einen neuen Test gibt, bei dem beim Vorhandensein von Text im Foto...
User-Neuigkeiten 17. März 2022

Nvidia: KI-Demo setzt eure Texte in Bilder um

Nvidia: KI-Demo setzt eure Texte in Bilder um: Nvidia: KI-Demo setzt eure Texte in Bilder um Ihr habt dabei auch schon die Chance das Spielchen selbst auszuprobieren. Denn es gibt im Web eine interaktive Demo – bitte hier entlang.. Nvidia:...
User-Neuigkeiten 27. November 2021

Google Docs: Bilder können nun vor oder hinter den Text gelegt werden

Google Docs: Bilder können nun vor oder hinter den Text gelegt werden: Google Docs: Bilder können nun vor oder hinter den Text gelegt werden Hier und da gibt es noch viel Verbesserungspotenzial aber Google kümmert sich aktuell um eine eher kleine Sache, die manchen...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2021

Dall·E von OpenAI kann automatisch zu Texten Bilder erstellen

Dall·E von OpenAI kann automatisch zu Texten Bilder erstellen: Dall·E von OpenAI kann automatisch zu Texten Bilder erstellen Der Name leitet sich im Übrigen aus einem Mash-Up aus dem Künstler Salvador Dalí und Pixars Film „Wall·E“ ab. Dabei kann die KI aus...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2021

Google Fotos: Text-Suche in Bildern wird verteilt

Google Fotos: Text-Suche in Bildern wird verteilt: Google Fotos: Text-Suche in Bildern wird verteilt Es gab aber bisher keine Möglichkeit, direkt nach Text in den eigenen Bildern suchen zu können. Das ändert Google nun, denn heimlich, still und...
User-Neuigkeiten 23. August 2019

Instagram: Alternativer Text für Menschen mit Sehbehinderung zu Bildern hinzufügbar

Instagram: Alternativer Text für Menschen mit Sehbehinderung zu Bildern hinzufügbar: Instagram: Alternativer Text für Menschen mit Sehbehinderung zu Bildern hinzufügbar Neu ist nun nämlich der alternative Text für eure Uploads, der sowohl automatisch generiert werden kann, den...
User-Neuigkeiten 28. November 2018
bild mit text darauf möchte ich einscannen und den text darauf bearbeiten ohne den hintergrund zu ve solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden