HowTo Wie Liste von installierter Software erstellen

Diskutiere und helfe bei Wie Liste von installierter Software erstellen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich würde in meinem SysProfile gern eine Liste von meiner installiereten Software anzeigen lassen. Nun gibt es ja die Funktion... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von inethacker, 6. April 2009.

  1. inethacker
    inethacker Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101820

    Hallo Leute,

    ich würde in meinem SysProfile gern eine Liste von meiner installiereten Software anzeigen lassen.

    Nun gibt es ja die Funktion "Programme und Funktionen" unter Vista, aber den Text dort kann man nicht kopieren oder als txt oder html exportieren.

    [​IMG]

    Kennt Ihr da einen Tipp, wie ich das bewerkstelligen könnte?

    Schön wäre ja auch, wenn gleich die Versionsnummer angezeigt wird.
     

    Anhänge:

    #1 inethacker, 6. April 2009
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Würde einfach mit "snagit" scrollendes Fenster nen Screen von machen und den im M&M
    einbinden :D
     
    #2 Just_a_Script, 6. April 2009
  3. inethacker
    inethacker Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101820
    Danke, wer ich mal testen.

    Problem dabei: Das ist keine kopierbare Liste (Müsste darüber ja noch OCR laufen lassen). Ist also nur zum Teil das, was ich suche.

    Was ist M&M?
     
    #3 inethacker, 6. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  4. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87
    du kannst hijackthis dazu nutzen...

    -> open misc tool section -> open uninstall manager -> save list...

    [​IMG]

    .daguru
     
  5. inethacker
    inethacker Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101820
    Danke, klappt-->Aber: DateiVersion???

    [​IMG]

    Danke für den exzellenten Tipp!

    Wären da nur noch die Kleinigkeit, die mir (bzw. euch) sagt, welche Version installiert ist.

    Anzeigen lassen könnte ich es mir über:

    [​IMG]
    Aber das macht keiner mit über 100 EXEen.

    Ratschläge?
    Ein Skript wäre ideal, nur kann ich kein WSH :p

    MFG
     
    #5 inethacker, 6. April 2009
  6. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    Hi!
    CCleaner macht das Halbwegs aber nicht bei allen Programmen!

    ->Extras->Als Text datei speichern!
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie Liste von installierter Software erstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden