HowTo Wie Liste von installierter Software erstellen

Diskutiere und helfe bei Wie Liste von installierter Software erstellen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich würde in meinem SysProfile gern eine Liste von meiner installiereten Software anzeigen lassen. Nun gibt es ja die Funktion... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von inethacker, 6. April 2009.

1. inethacker
    inethacker Grünschnabel
    1. SysProfile:
    101820

Hallo Leute,

ich würde in meinem SysProfile gern eine Liste von meiner installiereten Software anzeigen lassen.

Nun gibt es ja die Funktion "Programme und Funktionen" unter Vista, aber den Text dort kann man nicht kopieren oder als txt oder html exportieren.

Kennt Ihr da einen Tipp, wie ich das bewerkstelligen könnte?

Schön wäre ja auch, wenn gleich die Versionsnummer angezeigt wird.

Anhänge:

#1 inethacker, 6. April 2009
  2. User Advert

3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

Würde einfach mit "snagit" scrollendes Fenster nen Screen von machen und den im M&M
    einbinden :D

#2 Just_a_Script, 6. April 2009
  4. inethacker
    inethacker Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    101820
    Danke, wer ich mal testen.

Problem dabei: Das ist keine kopierbare Liste (Müsste darüber ja noch OCR laufen lassen). Ist also nur zum Teil das, was ich suche.

Was ist M&M?

#3 inethacker, 6. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  5. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    du kannst hijackthis dazu nutzen...

-> open misc tool section -> open uninstall manager -> save list...

.daguru

6. inethacker
    inethacker Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    101820
    Danke, klappt-->Aber: DateiVersion???

Danke für den exzellenten Tipp!

Wären da nur noch die Kleinigkeit, die mir (bzw. euch) sagt, welche Version installiert ist.

Anzeigen lassen könnte ich es mir über:

Aber das macht keiner mit über 100 EXEen.

Ratschläge?
    Ein Skript wäre ideal, nur kann ich kein WSH :p

MFG

#5 inethacker, 6. April 2009
  7. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

Hi!
    CCleaner macht das Halbwegs aber nicht bei allen Programmen!

->Extras->Als Text datei speichern!

Thema:

Wie Liste von installierter Software erstellen

Die Seite wird geladen...

Wie Liste von installierter Software erstellen - Similar Threads - Liste installierter Software

Forum Datum

Microsoft To-Do: In Gruppen sortierbare Listen sind nun auf allen Plattformen nutzbar

Microsoft To-Do: In Gruppen sortierbare Listen sind nun auf allen Plattformen nutzbar: Microsoft To-Do: In Gruppen sortierbare Listen sind nun auf allen Plattformen nutzbar . . Microsoft To-Do: In Gruppen sortierbare Listen sind nun auf allen Plattformen nutzbar
User-Neuigkeiten Dienstag um 07:03 Uhr

Google Maps für Android: Diverse Verbesserungen für eigene Listen

Google Maps für Android: Diverse Verbesserungen für eigene Listen: Google Maps für Android: Diverse Verbesserungen für eigene Listen Ein paar Neuerungen für jene Funktion könnten daran aber durchaus etwas ändern.. . Google Maps für Android: Diverse...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2019

Microsoft To-Do: Listen können in Gruppen sortiert werden

Microsoft To-Do: Listen können in Gruppen sortiert werden: Microsoft To-Do: Listen können in Gruppen sortiert werden Auch wir beobachten die App natürlich dauerhaft, denn obwohl es viele und auch gute Aufgaben-Tools gibt, sind Lösungen der Hersteller...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2019

Twitter testet neue Listen-Funktion innerhalb der App

Twitter testet neue Listen-Funktion innerhalb der App: Twitter testet neue Listen-Funktion innerhalb der App Der eine oder andere unter euch hat sicher schon die neue anpassbare Timeline in der App zu Gesicht bekommen. Der Home Screen besteht dann...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

Microsoft To-Do: Aufgaben lassen sich nun Listen-Teilnehmern zuweisen

Microsoft To-Do: Aufgaben lassen sich nun Listen-Teilnehmern zuweisen: Microsoft To-Do: Aufgaben lassen sich nun Listen-Teilnehmern zuweisen Neulich wunderte ich mich noch, dass Microsoft To-Do so wenig kann. Schaut man sich das Funktions-Angebot des Vorläufers...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

ARCore: Google erweitert Liste der unterstützten Geräte

ARCore: Google erweitert Liste der unterstützten Geräte: ARCore: Google erweitert Liste der unterstützten Geräte Auch in diesem Monat gibt es ein Update hierzu, welches nicht nur das OnePlus 7 Pro und OnePlus 7 aufnimmt, sondern auch das Asus Zenfone...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2019

ARCore: Google erweitert Liste der unterstützten Geräte erneut

ARCore: Google erweitert Liste der unterstützten Geräte erneut: ARCore: Google erweitert Liste der unterstützten Geräte erneut Auch in diesem Monat gibt es ein Update hierzu, welches nicht nur die beiden LG-Smartphones G8 und V50 mit aufnimmt, sondern auch...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

Microsoft To-Do für iOS: Dateien in geteilte Listen anhängbar

Microsoft To-Do für iOS: Dateien in geteilte Listen anhängbar: Microsoft To-Do für iOS: Dateien in geteilte Listen anhängbar Nun muss man sagen: Da ist viel schief gelaufen, Microsoft hat es lange nicht geschafft, Funktionen aus Wunderlist in Microsoft To-Do...
User-Neuigkeiten 25. April 2019

Netflix startet in Großbritannien Test für Top-10-Listen

Netflix startet in Großbritannien Test für Top-10-Listen: Netflix startet in Großbritannien Test für Top-10-Listen Wenn man sich die Kommentare unter unseren letzten Netflix-Posts ansieht, dann habe nicht nur ich das Gefühl, dass Netflix viele neue...
User-Neuigkeiten 17. April 2019

Microsoft To-Do für iOS: Update bringt neue „Geplant“-Liste mit

Microsoft To-Do für iOS: Update bringt neue „Geplant“-Liste mit: Microsoft To-Do für iOS: Update bringt neue „Geplant“-Liste mit Nachdem man Anfang Oktober die neue smarte „Geplant“-Liste für Insider zur Verfügung stellte und die Android-App Ende letzten...
User-Neuigkeiten 6. November 2018

Microsoft To-Do: Android-Version nun auch mit Geplant-Liste und Multi-Widget-Funktion

Microsoft To-Do: Android-Version nun auch mit Geplant-Liste und Multi-Widget-Funktion: Microsoft To-Do: Android-Version nun auch mit Geplant-Liste und Multi-Widget-Funktion Jene Liste zeigt euch eine Übersicht aller anstehenden Aufgaben mit Fälligkeitsdatum für Heute, Morgen, oder...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2018

Google Assistant bekommt wohl neuen Zugriff auf Listen und Notizen

Google Assistant bekommt wohl neuen Zugriff auf Listen und Notizen: Google Assistant bekommt wohl neuen Zugriff auf Listen und Notizen Bislang setzt da Google auf seine Express-Webseite. Aber offensichtlich arbeitet man auch an anderen Möglichkeiten für den...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2018

Vorhandene Programme in "Liste installierter Programme" übernehmen

Vorhandene Programme in "Liste installierter Programme" übernehmen: Liebe Community, Ich musste leider mein System neuinstallieren und das einzige Backup was ich hatte, war korrupt (An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Microsoft). Mein System war auf...
Windows 7 12. Februar 2014
Wie Liste von installierter Software erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden