HowTo Wie Liste von installierter Software erstellen

Diskutiere und helfe bei Wie Liste von installierter Software erstellen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich würde in meinem SysProfile gern eine Liste von meiner installiereten Software anzeigen lassen. Nun gibt es ja die Funktion... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von inethacker, 6. April 2009.

1. inethacker
    inethacker Grünschnabel
    1. SysProfile:
    101820

Hallo Leute,

ich würde in meinem SysProfile gern eine Liste von meiner installiereten Software anzeigen lassen.

Nun gibt es ja die Funktion "Programme und Funktionen" unter Vista, aber den Text dort kann man nicht kopieren oder als txt oder html exportieren.

Kennt Ihr da einen Tipp, wie ich das bewerkstelligen könnte?

Schön wäre ja auch, wenn gleich die Versionsnummer angezeigt wird.

Anhänge:

#1 inethacker, 6. April 2009
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

Würde einfach mit "snagit" scrollendes Fenster nen Screen von machen und den im M&M
    einbinden :D

#2 Just_a_Script, 6. April 2009
  3. inethacker
    inethacker Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    101820
    Danke, wer ich mal testen.

Problem dabei: Das ist keine kopierbare Liste (Müsste darüber ja noch OCR laufen lassen). Ist also nur zum Teil das, was ich suche.

Was ist M&M?

#3 inethacker, 6. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  4. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    du kannst hijackthis dazu nutzen...

-> open misc tool section -> open uninstall manager -> save list...

.daguru

5. inethacker
    inethacker Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    101820
    Danke, klappt-->Aber: DateiVersion???

Danke für den exzellenten Tipp!

Wären da nur noch die Kleinigkeit, die mir (bzw. euch) sagt, welche Version installiert ist.

Anzeigen lassen könnte ich es mir über:

Aber das macht keiner mit über 100 EXEen.

Ratschläge?
    Ein Skript wäre ideal, nur kann ich kein WSH :p

MFG

#5 inethacker, 6. April 2009
  6. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

Hi!
    CCleaner macht das Halbwegs aber nicht bei allen Programmen!

->Extras->Als Text datei speichern!

7. mardsis
    mardsis Gast

Übernahme von alter HD nach PC-Neubau

Ich würde mit Disk2vhd eine vhd zu erstellen, auf dem neu installierten Rechner dann in Windows 10 Pro das Hyper-V Feature hinzufügen und eine VM mit der vhd erstellen. Anschließend natürlich starten, gucken ob alles läuft und ob die gewünschten Programme damit in vollem Umfang nutzbar sind und falls ja, damit arbeiten.
    Das sollte ganz gut funktionieren und wenn deine Software keine Grafikbeschleunigung braucht (wovon ich bei Cubase mal ausgehe) sollte man damit auch gut arbeiten können.

#3 mardsis
  8. 0ssi
    0ssi Gast

Suche neuen Gamingmonitor

Google mal nach Nvidia Adaptive Sync ... dann wirst du eine neue Liste erstellen.

#3 0ssi
  9. Abductee
    Abductee Gast

AMD Chipset Software Installer installiert nicht

#3 Abductee
  10. deady1000
    deady1000 Gast

Da steht:
    Update 20.03.2020 12:24 Uhr Treiberpakete werden ordnungsgemäß installiert Wie ComputerBase und einige der Community-Mitglieder bereits im Selbstversuch herausfinden konnten, wird der neue Chipsatztreiber trotz der bei 0 Prozent verharrenden Fortschrittsanzeige ordnungsgemäß installiert. Wie dem Geräte-Manager von Windows 10 zu entnehmen ist, werden die sechs neuen Treiberpakete innerhalb von weniger als einer Minute aktualisiert, anschließend kann der Installer geschlossen und ein Neustart des Systems durchgeführt werden. ComputerBase hat das Problem an AMD eskaliert und wird sowohl diese Meldung als auch den entsprechenden Download anpassen, sobald eine bereinigte Version des AMD-Chipsatztreibers vorliegt. Bis auf Weiteres bleibt zudem auch die Vorgängerversion 2.01.15.2138 als Download verfügbar. Zum Vergrößern anklicken....
    Also Problem gelöst?
    Ist alles nach einem Neustart installiert?
    Haste geguckt ob die Pläne aufgetaucht sind?

#3 deady1000
  11. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Kann ich auch bestätigen,beim installieren vom AMD Chipsatztreiber(x470Chipsatz bei mir) hat sich in der installation verlauf in der Balkenanzeige garnichts getan.
    Nach 5 Min.warten hab ich das Installation Programm geschlossen und Windows 10 neugestartet.Und anschließend bei bei Programme und Features geschaut,und siehe da der Chipsatztreiber 2.03.12.657 wurden installiert.
    Scheint wohl ein kleiner bug bei Installationsanzeige zu geben,aber installlieren wird es auch wenn es nicht zuerkennen ist.Einfach unter Programme und Features kontrollieren ob es installiert wurde.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

Wie Liste von installierter Software erstellen

Die Seite wird geladen...

Wie Liste von installierter Software erstellen - Similar Threads - Liste installierter Software

Forum Datum

Disney+ führt neue Funktion zum Aufräumen der „Weiterschauen“-Liste ein

Disney+ führt neue Funktion zum Aufräumen der „Weiterschauen“-Liste ein: Disney+ führt neue Funktion zum Aufräumen der „Weiterschauen“-Liste ein Diese Aktualisierung wird schrittweise weltweit ausgerollt und ermöglicht es den Nutzern, ihre Mediathek übersichtlicher zu...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Garmin ComingUp: Die neue To-Do-Listen-App für das Handgelenk

Garmin ComingUp: Die neue To-Do-Listen-App für das Handgelenk: Garmin ComingUp: Die neue To-Do-Listen-App für das Handgelenk Die Software integriert verschiedene To-Do-Listen-Dienste in einer zentralen Anwendung für Garmin-Smartwatches. Die Kernfunktion von...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

Superlist: Listen lassen sich nun mit Link teilen

Superlist: Listen lassen sich nun mit Link teilen: Superlist: Listen lassen sich nun mit Link teilen Jetzt können Anwender eine Liste ganz einfach mit einem Link teilen. Brauchen ihr jemanden, der in eure Liste einsteigt? Senden ihm den Link, und...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025

Wie gut ist diese Geizhals Gaming PC Liste?

Wie gut ist diese Geizhals Gaming PC Liste?: Muss man zum Mainboard noch irgendein WLAN Teil kaufen ? Geizhals Liste: https://geizhals.de/wishlists/local-0 Vielen Dank…...
Mainboards 13. Januar 2025

US-Nutzer: Google startet „Daily Listen“ für personalisierte Audio-News

US-Nutzer: Google startet „Daily Listen“ für personalisierte Audio-News: US-Nutzer: Google startet „Daily Listen“ für personalisierte Audio-News Jetzt geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter und bringt diese Technologie in seinen Nachrichten-Dienst: Mit „Daily...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2025

Hello, my friend. Stay awhile and listen: Neue Spiele im Xbox Game Pass: Das erwartet...

Hello, my friend. Stay awhile and listen: Neue Spiele im Xbox Game Pass: Das erwartet...: Hello, my friend. Stay awhile and listen: Neue Spiele im Xbox Game Pass: Das erwartet Spieler im Januar 2025 Das Angebot umfasst verschiedene Genres und bietet sowohl Neuerscheinungen als auch...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

Threads testet kuratierte Profil-Listen

Threads testet kuratierte Profil-Listen: Threads testet kuratierte Profil-Listen Hierbei geht es um kuratierte Listen von Profilen, die sich allesamt über ein und dasselbe Thema unterhalten – eben eine Community. Solche Listen werden...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2024

Superlist: Verschachtelte Listen im Pro-Abo verfügbar

Superlist: Verschachtelte Listen im Pro-Abo verfügbar: Superlist: Verschachtelte Listen im Pro-Abo verfügbar Man geht einen etwas anderen weg, denn Superlist setzt den Fokus noch mehr auf Zusammenarbeit und ist eigentlich mehr oder weniger eine...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2024

Gaming PC empfehlung Liste?

Gaming PC empfehlung Liste?: Kann mir jemand einen PC für 1,5k bis 2k empfehlen für Fortnite Low Settings High FPS und so? mein aktueller PC ist ein AM4 Build aber mit einer 3060ti Tuf. Soll ich die weiterverwenden? Es kann...
Mainboards 28. November 2024

Unicode: Liste der neuen Emojis für nächstes Jahr

Unicode: Liste der neuen Emojis für nächstes Jahr: Unicode: Liste der neuen Emojis für nächstes Jahr Fing man früher mit ASCII-Versionen an, hat sich das Ganze mittlerweile in lustige bunte Bildchen verwandelt. Nun hat Unicode bekannt gegeben,...
User-Neuigkeiten 15. November 2024

Disney+ mit täglichen Top-10-Listen

Disney+ mit täglichen Top-10-Listen: Disney+ mit täglichen Top-10-Listen Diese Übersicht erscheint ab sofort auf der Startseite des Streaming-Dienstes. Die Top-10-Liste berücksichtigt das verfügbare Angebot von Disney+ und passt...
User-Neuigkeiten 3. November 2024

WhatsApp mit neuer Listen-Funktion

WhatsApp mit neuer Listen-Funktion: WhatsApp mit neuer Listen-Funktion Die neue Listen-Funktion, die ab heute verteilt wird, baut auf dem bereits bekannten Chat-Filter-System auf und erweitert dessen Funktionalität.. . WhatsApp...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2024

Vorhandene Programme in "Liste installierter Programme" übernehmen

Vorhandene Programme in "Liste installierter Programme" übernehmen: Liebe Community, Ich musste leider mein System neuinstallieren und das einzige Backup was ich hatte, war korrupt (An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Microsoft). Mein System war auf...
Windows 7 12. Februar 2014
Wie Liste von installierter Software erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden