Wie lange seit ihr schon im Internet unterwegs?

Diskutiere und helfe bei Wie lange seit ihr schon im Internet unterwegs? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Wenn ich mich richtig erinnere müßten es bei mir 15 Jahre sein. Angefangen habe ich mit einen 56K Modem. Damit wurden die Seiten im... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Januar 2014.

?

Wie lange seit ihr schon im Internet unterwegs?

  1. 1-5 Jahre

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 5-10 Jahre

    18,8%
  3. 10-15 Jahre

    53,1%
  4. Mehr als 15 Jahre

    28,1%
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Wenn ich mich richtig erinnere müßten es bei mir 15 Jahre sein. Angefangen habe ich mit einen 56K Modem. Damit wurden die Seiten im Zeitlupentempo aufgebaut und man flog andauernd raus. Außerdem gab es gefährliche Dialer. Zur Vorbeugung hatte ich das Programm "Smart Surfer" benutzt, auch um günstige Tarife zu finden. Dann als DSL bei uns verfügbar war hatte ich bei T-Online eine Volumenflat mit DSL 768. Das war glaube ich so 2001. Später echte Flats mit DSL 1000, DSL 6000, 20000 und jetzt 32000. Ich war bisher bei den Anbietern T-Online, Teleos und Unitymedia wo ich jetzt auch noch bin.

    Wie lange seit ihr schon am surfen?:)
     
    #1 Shadowchaser, 16. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Wann genau, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls vor über 15 Jahren mit einem 14.400k Modem das dann zum Glück schnell gegen ein 28.8k Modem gewechselt werden konnte. Selbst der Sprung auf 33.3k war deutlich spürbar.
     
    #2 Stechpalme, 16. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Seit 2000. damals noch mit nen 56k Modem und haben uns fleißig Mods für Operation Flashpoint gezogen (2001). Das war herlich... Halbe Stunde für einen Panzer der 2-3 MB groß war und dann festgestellt das er gar nicht so gut ist :)
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    hab auch mal 10-15 Jahre angekreuzt.
    Bei mir wars zuerst ein 56K Modem... muss auch um die Jahrtausendwende gewesen sein, genau kann ich das Jahr nicht mehr beziffern.

    Schließlich folgte in den frühen 2000ern dann der Sprung auf DSL1000, naja und damit war mein Schicksal besiegelt :D
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    Online bin ich seitdem ich damals mit der Ausbildung anfing.
    28.800 k Modem
    Später dann DSL 2000, 3000 u. Nun aktuell 6000, mehr geht in der jetzigen Wohnung nicht.
    D.h. Treuer T-Com Kunde.

    Also 15 Jahre I-Net-Erfahrung
     
    #5 Agent Smith, 16. Januar 2014
  6. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    1997, 56K

    Rein rechnerisch schafft ein 56K-Modem eine 3MByte-Datei in etwas mehr als 7,5 Minuten. Da war bestimmt noch Emule am Laufen. :o
     
    1 Person gefällt das.
  7. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    1997/98 mit 56k Modem, dieser komische Kasten mit diesen merkwürdigen schrillen Geräuschen :D
     
  8. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Weil man ja vorallem damals überall mit voller Geschwindigkeit ziehen konnte. Denk mal drüber :)
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    10-15 Jahre

    Müsste so ca. 11-12 gewesen sein.
     
  10. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    10 - 15 Jahre.

    Hatte damals ein 56K Modem von Elsa in schlichtem Grün... Habe damit meine Eltern zur Weißglut gebracht weil ich mich immer dann einwählen wollte als einer der beiden telefoniert hat ^^. Sehr spaßig. Später kam eine FRITZ! ISDN Karte die man sogar IN den Computer bauen konnte :). Damit konnte man zwei Leitungen (Internet und Telefon) nach Wunsch blockieren.. :)
     
    1 Person gefällt das.
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    [x] Mehr als 15 Jahre

    Ich hab auch mit 'nem 56k-Modem angefangen. Durfte aber immer bei den Eltern dafür blechen. :D
     
  12. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Nee, damals noch Napster.

    Und wie habe ich geflucht, wenn ich bei 90% rausgekickt wurde und es gab KEIN resume und immer nur eine Verbindung gleichzeitig pro Datei.

    Das Wochenende wurde soeben etwas nostalgischer :great:
     
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    10-15 Jahre

    Angefangen, wie bei vielen mit so einem quietschenden 56k Viech von der Telekom. Mein Gott, ging mir das Ding auf den Keks. Und damit ist nicht die Geschwindigkeit gemeint.
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Angefangen vor ca 13 Jahren. Natürlich auch 56k. War aber über den Amiga damals nur sehr selten Online.
    Vor ca. 9 Jahren dann mit DSL 3K und 2GB Volumenbeschränkungen angefangen. Vater hat mir 500MB gegeben die ich gut eingehalten habe, nur er musste mit 3GB übertreiben. :o Im Dritten Monat wurde es dann ne Flat. :p
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    [x] 10-15 Jahre

    mit damals Web.de SmartSurfer . . .

    Internet und Telefonieren gleichzeitig war nicht möglich :lol:
     
Thema:

Wie lange seit ihr schon im Internet unterwegs?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden