1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Wie lange läuft Win10 ohne Aktivierung?

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 24. April 2016.

  1. albe

    albe Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Win10 Aktivierung, Problem wird hoffentlich bald behoben und zwar vom PC- Verkäufer.
    Jetzt habe ich aber eine Frage, auf die ich bisher keine oder verschiedenen Antworten gefunden habe.
    Wie lange kann ich Win10 ohne die Aktivierung nutzen, kenne von anderen Versionen da werden die verbleibenden Tage angezeigt. Anfangs habe ich auch auf dem Bildschirm die Meldung angezeigt bekommen, Win10 muss aktiviert werden, jetzt bekomme ich keine Meldung mehr, glaube das war nach einem Win10 Update........
     

    Anhänge:

  2. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880

    Ohne Key war es bei W7 und W8 Drei, mit Key 30 Tage.
    War der Key dabei, im BIOS oder war ein W7 Pro dabei? Bei OEM-Keys kanns immer mal haken, im BIOS hättest nicht mal einen eingeben müssen.

    Dass der Aktivierungsserver nicht erreichbar ist, macht mich stutzig. Heißt sonst, "muss telefonisch aktiviert werden".

    Ansonsten kauf Dir einen W7 Pro Key bei Ebay.
     
  3. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Schweini,

    ich habe mit dem PC Win7 ausgeliefert bekommen und auch problemlos auf Win10 updaten können. Das ganze ist etwas komisch, da mein Win7 eine Home Version ist, wie ich jetzt auf einmal auf eine Win10 Pro Version gekommen bin keine Ahnung. Selbst der Verkäufer meines PC blickt da nicht mehr durch und meinte ich solle den PC vorbeibringen. Leider habe ich den PC über das Netz gekauft und es wäre für mich etwas umständlich, deshalb meine Frage, wieviel Zeit habe ich noch zur Verfügung, bis gar nichts mehr geht?
    Habe versucht auch telefonisch zu aktivieren, das geht aber nicht.
     
  4. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Noch eine Frage dazu, habe ja jetzt Win10 Pro auf dem Rechner, bekomme ich mit dem W7 Pro Key von Ebay, mein Win10 Pro aktiviert? Bräuchte dann nicht den Rechner einschicken, dass kostet ja mehr.
     
  5. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Da ist wohl was beim Update schiefgelaufen. Denn von Win7 Home geht nur auf Win10 Home und damit auch nur eine solche Aktivierung.
    Also entweder ein Downgrade machen oder sich eine Iso der Windows 10 Home Edition von der Microsoft-Seite geholt und den Rechner damit komplett neu aufsetzen.
     
  6. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Dieses Problem wurde auch schon in einem speziellen Forum diskutiert und niemand hatte eine Lösung, bzw. wie es dazu kommen konnte.

    Da ich aber alles offiziell erworben habe, Rechnungen alles noch vorhanden, stehe ich selbst auf dem Schlauch, bin jetzt auch nicht der ausgewiesene Fachmann, deshalb meine Fragen.
    Rechner neu aufsetzen ist die letzte Lösung, da ich immer Probleme bei der Treiber- Neuinstallation habe.

    Was meinst Du, funzt es mit dieser Lösung?
     
  7. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Damit würde es funktionieren, es ist aber mit Kosten verbunden. Die Alternative wäre halt, wie oben schon gesagt, ein Downgrade auf Windows 7 und anschließend nochmaliges Upgrade auf Windows 10 oder dass man Windows 10 mittels einer Iso installiert.

    microsoft.com/de-de/software-download/windows10
     
  8. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Da sich die Kosten in Grenzen halten würden, billiger als den Rechner einzuschicken, werde ich es wohl so machen.
    Könnte zwar ein Downgrade machen, habe aber dann keine Ahnung ob ich dann auf Home oder auf Pro zurück gehe?
    Eine Win7 Home CD habe ich ja noch vom Händler.
     
  9. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ich würde ja eher alle persönlichen Daten sichern und das System komplett neu aufsetzen. Wer weiß was da schiefgelaufen ist, dass das Upgrade fehlgeschlagen ist. (Zumal es für mich auch weiterhin eine Grundregel ist, dass Windows einmal pro Jahr komplett neu aufgesetzt gehört.)
     
  10. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Da hast du bestimmt recht, ich hatte allerdings beim letzten neu aufsetzen (ist zwar schon ne Weile her), große Probleme mit den Treibern, die ich ohne fremde Hilfe nicht gelöst bekam und davor habe jetzt größere Bedenken.
     
  11. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Du kannst zwar Windows 10 mit einem Windows 7 Key aktivieren, du allerdings dennoch den Weg über die Neuinstallation von 7 gehen und dann das Upgrade auf 10 machen. Eine Aktivierung von Windows 10 mit einem Windows 7/8/8.1 Key ist bei installiertem Windows 10 als Upgrade Version nicht möglich! Im Internet steht zwar oft, dass man Windows 10 mit einem Dummy-Key installieren und dann mit einem bereits vorhandenen Key aktivieren kann, das funktioniert aber nur bei richtigen Windows 10 Versionen, nicht bei der Upgrade Version.
     
  12. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Uuuups, da ich ja eine Upgrade Version habe, funzt das also nicht.
    Da bleibt mir also nur die Neuinstallation, oder abwarten ob ich überhaupt aktivieren muss. Habe im Netz gelesen, Aktivierung sei nicht notwendig, wenn die verbleibenden Tage nicht angezeigt werde, aber die Meinungen gehen da weit auseinander.
     
  13. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Wenn Du W7 als Home OEM hast, würde ich neu aufsetzen. Entweder gleich direkt (sollte inzwischen gehen) oder zur Not eben erst über W7.
    W10 hat viele Treiber onBoard und sollte wenig(er) Probleme machen.

    Dass Du die Pro nicht aktiviert bekommst, ist klar. Du musst beim Setup die Version auswählen, die Iso beinhaltet jeweils die Core (Home) und die Pro.

    Investiere also nicht soviel Zeit. Bringt nix.
     
  14. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Ich habe diese CD, kann ich die einfach über die jetzige Win 10 drüber bügeln, oder muss ich neu installieren?
     

    Anhänge:

    • Win 7.jpg
      Win 7.jpg
      Dateigröße:
      39,2 KB
      Aufrufe:
      10
  15. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Neu, und würde W10 direkt versuchen.
    Dein jetziges ist fürn A..., weil Du keine Pro Lizenz hast.
     
Die Seite wird geladen...

Wie lange läuft Win10 ohne Aktivierung? - Weitere Themen

Forum Datum

Update auf Win10 schlägt fehl

Update auf Win10 schlägt fehl: Da mein aktuelles System aber Win7 Ultimate ist, poste ich meine Frage mal hier. Gestern habe ich durch das hellblaue Windows Update Symbol im Systray bemerkt, dass etwas heruntergeladen wurde,...
Windows 10 30. Juli 2015

Wie lange läuft AVG noch auf XP?

Wie lange läuft AVG noch auf XP?: Wie lange läuft AVG noch auf XP?
Computerfragen 11. April 2014

wie kann ich herausfinden, wie lange mein antivir programm noch läuft ?

wie kann ich herausfinden, wie lange mein antivir programm noch läuft ?: wie kann ich herausfinden, wie lange mein antivir programm noch läuft ?
Computerfragen 18. August 2013

Malwarebytes Anti Malware läuft bei mir viel zu lange!?

Malwarebytes Anti Malware läuft bei mir viel zu lange!?: Malwarebytes Anti Malware läuft bei mir viel zu lange!? Ich habe in einigen Logfiles von anderen gesehen, dass ein VOLLSCAN ca. 28 - 45 Minuten dauert. Bei mir dauern die VOLLSCANS mit...
Computerfragen 3. Januar 2011

AVAST ! als Sicherheitssystem- wie läuft er länger als 1 Monat gratis ?

AVAST ! als Sicherheitssystem- wie läuft er länger als 1 Monat gratis ?: AVAST ! als Sicherheitssystem- wie läuft er länger als 1 Monat gratis ? Ich habe über chip den Avast! auf meinem Notebook, es kommt nach einem Monat jedoch immer die Ankündigung, dass der...
Computerfragen 19. November 2011

iPhone 4: Wie lange hat die Aktivierung bei der Telekom gedauert, nachdem iTunes verbunden hat?

iPhone 4: Wie lange hat die Aktivierung bei der Telekom gedauert, nachdem iTunes verbunden hat?: Frage für Besitzer des iPhone 4: Wie lange hat die Aktivierung bei der Telekom bei euch gedauert, nachdem man es mit iTunes verbunden hat?
freie Fragen 22. Dezember 2010

Call of Duty Black Ops: Ab wann läuft die Steam-Aktivierung?

Call of Duty Black Ops: Ab wann läuft die Steam-Aktivierung?: Call of Duty Black Ops: Ab wann läuft die Steam-Aktivierung? 08.11.2010 16:59 - Das neue Call of Duty, Black Ops, setzt bekanntlich eine Aktivierung über Steam voraus. Doch ab wann kann der...
PCGH-Neuigkeiten 8. November 2010

Wie lange läuft euer PC am Tag?

Wie lange läuft euer PC am Tag?: Mich würde mal interesieren wie lange euer PC so am tag läuft ... Es zählt nur der Haupt PC, keine Downloadserver o.ä Ich zähle ja zu dieser Fraktion die zu faul ist die Kiste auszumachen...
Umfragen und Aufzählungen 19. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 ohne aktivierung einschränkungen