Wie lange läuft euer PC am Tag?

Diskutiere und helfe bei Wie lange läuft euer PC am Tag? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Wie lange läuft euer PC am Tag? Also bei mir ist das so unterschiedlich, manchmal starte ich meinen Pc um 06:00 damit ich zugriff darauf habe mit... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von bernd das brot, 19. Oktober 2009.

?

Wie lange läuft euer PC täglich

  1. 1 bis 2 Stunden

    1,5%
  2. 2 bis 4 Stunden

    11,2%
  3. 4 bis 6 Stunden

    28,4%
  4. 6 bis 10 Stunden

    24,6%
  5. 10 bis 15 Stunden

    21,6%
  6. 15 bis 20 Stunden

    1,5%
  7. 20 bis 24 Stunden

    11,2%
  1. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    AW: Wie lange läuft euer PC am Tag?

    Also bei mir ist das so unterschiedlich, manchmal starte ich meinen Pc um 06:00 damit ich zugriff darauf habe mit Teamviewer, oder mein Bruder kommt nach der schule um 13:00 und startet ihn, und dann bleibt der auch angeschaltet bis ca. 23:30 (pennen).

    Am Wochenende, je nach dem wann ich aus dem bett kriech, bis ich zurück von Party etc. komme.. :ugly:

    10-15 Stunden laut meinem wLan Monitor.. also ^^


    (Ich hasse Pc neustarten!!!!!!!):ugly:
     
  2. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers

    AW: Wie lange läuft euer PC am Tag?

    wochenende 24stunden, in der woche bis 10stunden
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Wie lange läuft euer PC am Tag?

    meiner läuft jeden tag 10-15 h in etwa.
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: Wie lange läuft euer PC am Tag?

    Schwer zu sagen - der MediaPC läuft schon mal 12h durch, der Spielerechner je nach spiel ;) . Ich sag mal im schnitt so 4h am tag - allerdings ist er auch häufig an, weil ich ihn schlicht vergessen habe - dann kann´s auch mal nen ganzen WE sein.

    Gruß
    BB
     
    #49 Black Biturbo, 16. Januar 2010
  5. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Wie lange läuft euer PC am Tag?

    Also die Frage ist bei mir schwer zu beantworten.

    Ich hab drei PCs. Davon sind zwei rein für Distributed Computing. Diese laufen in der Regel über Nacht wegen Nachtstrom, also rund 9 Stunden.

    Mein dritter und Haupt-PC, der im Wohnzimmer steht, mit web, Mail, Office und Games läuft tagsüber, also rund 12 Stunden.

    Wenn mein favorisiertes Projekt beim Distributed Computing (SIMAP) was zu rechnen hat, was im Schnitt in einer Woche pro Monat der Fall ist, laufen alle drei PCs 24/7.

    Hab jetzt mal 10-15 Stunden gewählt, weil ich denke, dass das im Mittel am ehesten hinkommt.

    Gruß,
    Ritschie
     
  6. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: Wie lange läuft euer PC am Tag?

    Am wochenende 10h und in der woche vllt. 4-5h
     
  7. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    AW: Wie lange läuft euer PC am Tag?

    Fast immer 6-10 Stunden am Wochenende, aber während der Arbeitstage natürlich weniger 2-5h je nachdem manchmal auch garnicht oder manchmal auch bis zu 10 Stunden :p

    Aber jetzt ist Zwangsurlaub daher 10-16 Stunden :p
     
  8. cypher_botox
    cypher_botox Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie lange läuft euer PC am Tag?

    [x] 10 - 15 std

    Manchmal aber aber auch durchgehend.
     
    #53 cypher_botox, 15. Mai 2010
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Wie lange läuft euer PC am Tag?

    meiner läuft meist nach feierabend
    Mo-Fr von 17 Uhr bis 22:30 Uhr
    am Wochenende läuft der PC auch schonmal etwas länger
    und ich merke schon, dass ich keine Heizung mehr brauche, auch wenn es abends draußen doch mal kühler ist
    der rechner macht selbst im leerlauf noch genug abwärme
     
    #54 Mr_Lachgas, 15. Mai 2010
  10. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: Wie lange läuft euer PC am Tag?

    16-22 std ^.^ mo-fr 16 und am weekend oda in den ferien schonmal bis 22 std
     
  11. cheaty
    cheaty Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [x] - 4-6 ---- manchmal aber auch 5 :)
     
  12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    10-15 Stunden können's am Wochenende oder im urlaub chon mal werden *schäm*, in der Woche sinds meist nur 4-6 Stunden, mehr schaff' ich nicht und hab' meist auch kein Bock noch mehr dranzuhängen!
     
    #57 BlackPitcher, 18. Juni 2010
  13. FreezinIce
    FreezinIce Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121907
    Während Schule (also in der Woche) ca.3-4 Stunden

    WE und Ferien meist 6-8 Stunden.
     
    #58 FreezinIce, 30. Juli 2010
  14. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    zur zeit 24h am tag (downloads, boinc etc)

    sogar wenn ich 5 tage lang auf festivals bin!


    nächste woche ziehe ich in eine eigene hütte. da wird er auch 24h am tag laufen, weil ich da eine strom flatrate habe
     
  15. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Im durchschnitt 4 Stunden täglich, manche Tage mehr und manche weniger, im Sommer einige Tage gar nicht. Grundsätzlich schalte ich alles aus was nicht benötigt wird, jeder verbrauchte Watt im kostet bei 24/7 Nutzung 1,75€ im Jahr (bei 20ct. KW/h). Da lohnt es sich vieles komplett vom Strom zu trennen (Switch,Monitor,Boxen) und den Rechner nicht unnötig laufen zu lassen sonst wird man zum V.I.P Kunden des Stromlieferanten.
    @Burni: Strom Flatrate, wo gibts denn sowas? Ich kenne keine Stromlieferanten der sowas macht.
     
    #60 Django2, 30. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
Thema:

Wie lange läuft euer PC am Tag?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden