Wie lange kann ein Computer leben?

Diskutiere und helfe bei Wie lange kann ein Computer leben? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Unsere Atarisammlung lebt und fuktioniert noch wie eh und jeh xD Auch der etwas ältere 486 geht immer noch und der war schon oft und lange am Stück im... Discussion in 'Sonstige Komponenten' started by Mr_Majestro, Jun 19, 2007.

1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Unsere Atarisammlung lebt und fuktioniert noch wie eh und jeh xD

Auch der etwas ältere 486 geht immer noch und der war schon oft und lange am Stück im 24/7.

Auch im Geschäft hab ich grad mit nem 486er zu tun der für ein Mikroskop benötigt wird. Der hat halt laaange Steuerkarten drin die den Prozessor (486 DX2 75MHz) begraben und trozdem rennt der ziemlich, da kann kein Win XP mithalten, den schält man an und oben is er.

Im Vergleich zu früher hat sich schon was getahn, die Struckturgrößen sind immer kleiner geworden und damit treten auch merh Fehler auf.

#16 The_LOD2010, Jun 20, 2007
  2. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

Dass kann ich mir gut vorstellen. habe selber nen 800er Celeron als Server am laufen... der rennt auch mehrere Monate ohne neustarts :) Neustarten muss ich den eigentlich nur wenn ich halt neue software intalliere oder durch die Windows updates. Aber ansonten, noch nie ausfälle oder absütze oder der gleichen gehabt.

Mfg

#17 Zahnstocher, Jun 20, 2007
  3. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Wow 6,5 Jahre ohne Neustart is krass! Würd mich ma interessieren ob der unter Windows oder Linux lief und was der für ne USV hat ^^

4. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    xD geilo, 6 einhalb Jahre am Stück.. meiner lief bisher nur mal 2 Monate am Stück, bis dann die Festplatte zu heiß war und der abstürzte ^^

#19 Michi-Geforce, Jun 20, 2007
Thema:

Wie lange kann ein Computer leben?

Loading...

Wie lange kann ein Computer leben? - Similar Threads - lange Computer leben

Forum Date

Google Vids: Längere Veo-Clips und parallele Generierung

Google Vids: Längere Veo-Clips und parallele Generierung: Google Vids: Längere Veo-Clips und parallele Generierung Es geht um Clip-Längen und die gleichzeitige Verarbeitung mehrerer Anfragen.. . Google Vids: Längere Veo-Clips und parallele Generierung
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:53 AM

Neues Outlook für Windows: Längere Zeiträume für die Offline-Nutzung kommen

Neues Outlook für Windows: Längere Zeiträume für die Offline-Nutzung kommen: Neues Outlook für Windows: Längere Zeiträume für die Offline-Nutzung kommen Wer viel unterwegs ist oder schlicht eine schlechte Leitung hat, bekommt demnächst mehr Spielraum beim lokalen...
User-Neuigkeiten May 8, 2026

Lyria 3 Pro: Gemini-App lässt jetzt mehr Workspace-Nutzer längere Tracks bauen

Lyria 3 Pro: Gemini-App lässt jetzt mehr Workspace-Nutzer längere Tracks bauen: Lyria 3 Pro: Gemini-App lässt jetzt mehr Workspace-Nutzer längere Tracks bauen Das Musikmodell steckt zwar schon seit einiger Zeit in ausgewählten Business-, Enterprise- und Education-Tarifen,...
User-Neuigkeiten Apr 11, 2026

WireGuard für Windows: Erste Aktualisierung seit langer Zeit bringt Bugfixes und...

WireGuard für Windows: Erste Aktualisierung seit langer Zeit bringt Bugfixes und...: WireGuard für Windows: Erste Aktualisierung seit langer Zeit bringt Bugfixes und Performance-Verbesserungen Normalerweise verschickt der Entwickler keine separaten Ankündigungen für...
User-Neuigkeiten Apr 10, 2026

YouTube dementiert Gerüchte über 90 Sekunden lange Werbung ohne Skip-Funktion

YouTube dementiert Gerüchte über 90 Sekunden lange Werbung ohne Skip-Funktion: YouTube dementiert Gerüchte über 90 Sekunden lange Werbung ohne Skip-Funktion Das wäre natürlich der absolute Horror für alle, die ohnehin schon genervt sind von den immer länger werdenden...
User-Neuigkeiten Apr 9, 2026

Amazon Prime Video: Neue Filme für 0,99 Euro zum langen Wochenende

Amazon Prime Video: Neue Filme für 0,99 Euro zum langen Wochenende: Amazon Prime Video: Neue Filme für 0,99 Euro zum langen Wochenende Wie jede Woche gibt es eine Handvoll Filme zur digitalen Ausleihe für jeweils 0,99 Euro.. . Amazon Prime Video: Neue Filme für...
User-Neuigkeiten Apr 2, 2026

Claude Code: Auto-Modus soll längere Aufgaben mit weniger Unterbrechungen ermöglichen

Claude Code: Auto-Modus soll längere Aufgaben mit weniger Unterbrechungen ermöglichen: Claude Code: Auto-Modus soll längere Aufgaben mit weniger Unterbrechungen ermöglichen Der ist zunächst als Research Preview im Team-Tarif verfügbar, soll aber in den kommenden Tagen auch für...
User-Neuigkeiten Mar 25, 2026

Linux Mint: Entwickler denken über längeren Release-Zyklus nach

Linux Mint: Entwickler denken über längeren Release-Zyklus nach: Linux Mint: Entwickler denken über längeren Release-Zyklus nach Wer die Entwicklung beobachtet, weiß um die bisherige Strategie: Alle sechs Monate erscheint eine neue Version, ergänzt durch LMDE....
User-Neuigkeiten Feb 13, 2026

Wie lange dauert euer Langsamster Computer bis er sich fertig gochgefahren hat?

Wie lange dauert euer Langsamster Computer bis er sich fertig gochgefahren hat?: Meiner 14,56 min. Ich weis das ist nicht normal. Wie lange dauert euer Langsamste PC https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-dauert-euer-langsamster-computer-bis-er-sich-fertig-gochgefahren-hat
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mar 28, 2023

Mein neuer Computer braucht extrem lange um zu booten?

Mein neuer Computer braucht extrem lange um zu booten?: Hallo miteinander, ich habe vor 4 Tagen meinen Computer selbst zusammengebaut, allerdings ist mir aufgefallen dass die POST boot sequenz (also bevor der BIOS Splash erscheint) extrem lange (50 -...
Mainboards Feb 28, 2023

Wie lange hält ein Computer-Monitor?

Wie lange hält ein Computer-Monitor?: Ich habe einen BenQ 24 Zoll TFT-Monitor Und wie geschieht das Ausfallen? Schlagartig ? Oder fallen zunächst nur einige Pixel aus?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jul 6, 2021

computer braucht beim hochfahren sehr lange um alle programme zu laden

computer braucht beim hochfahren sehr lange um alle programme zu laden: computer braucht beim hochfahren sehr lange um alle programme zu laden In letzter Zeit braucht mein pc ewig zum hochfahren. Also bis der Hintergrundbildschirm kommt gehts ja eig noch, aber...
Computerfragen Oct 12, 2011

Computer brauch aufeinmal sehr lange zum Herunterfahren ! HILFE !

Computer brauch aufeinmal sehr lange zum Herunterfahren ! HILFE !: Hallo SysProfiler , seit ca. 2 Wochen brauch mein Computer mehrere Minuten um herunterzufahren !Das kam aufeinmal ganz plötzlich ! Ich weiß nicht warum ! Mit AntiSpy habe ich schon alles...
Mainboards Jun 28, 2008
Wie lange kann ein Computer leben? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice