Wie lange ist Wärmeleitpaste haltbar?

Diskutiere und helfe bei Wie lange ist Wärmeleitpaste haltbar? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe eine WLP für die CPU, die weiß-zähflüßig aussieht. Die ist aber locker 5-7 Jahre alt. Wird sie noch Wärme effektiv leiten können? Danke... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Unik468, 2. November 2021.

1. Unik468
    Unik468 Gast

Hallo,

habe eine WLP für die CPU, die weiß-zähflüßig aussieht. Die ist aber locker 5-7 Jahre alt. Wird sie noch Wärme effektiv leiten können?

Danke

:)

2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Strix 5700 taktet nur mit ~ 800 MHz unter Last

Vielleicht sollte man die Wärmeleitpaste erneuern. Eine Rx5700 ist ja auch schon älter.

Vielleicht ist die Karte auch ein Rückläufer gewesen und der Defekt besteht schon länger.

Ich tippe auch auf Anpressdruck und Wärmeleitpaste.

#3 Dragon AMD
  3. Tenferenzu
    Tenferenzu Gast

Laptop ist zu heiß - CPU?

Zitat von Bubbleblubber: Die Wärmeleitpaste habe ich noch nicht aufgetragen, da ich die noch nicht habe. Zudem klebt die alte Wärmeleitpaste noch sehr stark und wollte nichts kaputt machen.
    Bitte betreib' den Laptop nicht ohne neue Wärmeleitpaste. Via Amazon o.ä. sollte spätestens in 1-2 Arbeitstagen eine Wärmeleitpaste für 3-5€ da sein. So lange würde ich darauf verzichten den Laptop einzuschalten.
    5% Auslastung und 88°C sprechen eine sehr eindeutige Sprache.

#3 Tenferenzu
  4. Gsonz
    Gsonz Gast

Probleme i9-9900K

Zitat von 0ssi: Weniger [...] Wärmeleitpaste kann helfen
    Ein längst widerlegter Irrglaube, alles was zu viel ist wird durch den Anpressdruck verdrängt.

#3 Gsonz
  5. Zappi
    Zappi Gast

i5 4590 viel zu hohe VCore

@Tomi_92

Naja vielleicht ist seine CPU ja schon viel Länger so warm und es muss einfach mal die warmeleitpaste erneuert werden? Vielleicht auch Kühler verstaubt?

#3 Zappi
  6. Bubbleblubber
    Bubbleblubber Gast

Laptop ist zu heiß - CPU?

Zitat von Tenferenzu: Bitte betreib' den Laptop nicht ohne neue Wärmeleitpaste. Via Amazon o.ä. sollte spätestens in 1-2 Arbeitstagen eine Wärmeleitpaste für 3-5€ da sein. So lange würde ich darauf verzichten den Laptop einzuschalten. 5% Auslastung und 88°C sprechen eine sehr eindeutige Sprache.
    Ich habe direkt nach deinem Post noch ein Update zum Thema hochgeladen. Die Temperaturen sind jetzt viel niedriger, der Laptop ist leise und auch nicht mehr heiß. Soll ich trotzdem mal eine neue Wärmeleitpaste drauftragen?

#3 Bubbleblubber
Thema:

Wie lange ist Wärmeleitpaste haltbar?

Die Seite wird geladen...

Wie lange ist Wärmeleitpaste haltbar? - Similar Threads - lange Wärmeleitpaste haltbar

Forum Datum

So lange bekommen eure Amazon-Geräte Software-Sicherheitsupdates

So lange bekommen eure Amazon-Geräte Software-Sicherheitsupdates: So lange bekommen eure Amazon-Geräte Software-Sicherheitsupdates So gibt’s 4 Jahre Sicherheitsupdates für Fire-TV-Geräte, aber auch für Echos, Fire Tablets und natürlich die Kindle Reader. Leider...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:12 Uhr

Wie lange hält eine externe SSD mit Fotos?

Wie lange hält eine externe SSD mit Fotos?: Hey, wollte mal wissen, wie lange eine externe SSD (vielleicht sandisk oder so) hält, wenn man sie nur für fotos und so nutzt und vielleicht einmal im Jahr Fotos aufspielt und sie sonst sicher in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:23 Uhr

Dürfen Grafikkarten Originalverpackt lange in einem warmen Raum liegen?

Dürfen Grafikkarten Originalverpackt lange in einem warmen Raum liegen?: Ich bekomme erst in 3 Wochen die restlichen Komponenten meines Gaming PCs aber die GPU hab ich schon, ich wollt zur Sicherheit fragen ob sie in dieser Zeit in ein warmen Raum bleiben kann da ich...
Grafikkarten Donnerstag um 10:32 Uhr

Chrome für Windows 7: Noch längerer Support als bisher geplant

Chrome für Windows 7: Noch längerer Support als bisher geplant: Chrome für Windows 7: Noch längerer Support als bisher geplant Aus diesem Grunde verlängert man den Support nun noch einmal. Bereits im November 2020 hatte Google den Support für Chrome unter...
User-Neuigkeiten 18. November 2021

Hat das Mainboard einen langen Grafikkarten Slot?

Hat das Mainboard einen langen Grafikkarten Slot?: : Intel H410 Business Mainboard (1x PCI 16x, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x VGA, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Gb LAN, 3x Klinke, 2x PS/2, 2x DDR4 Slots vielleicht was dass ja jemand...
Mainboards 15. November 2021

Wieso dauert kopieren von Dateien von HDD auf SDD so lange?

Wieso dauert kopieren von Dateien von HDD auf SDD so lange?: Ich verschiebe gerade Dateien. Ca 15GB. Während der Übertragung beträgt die Rate zwischen 25 kb/s bis 55 kb/s Wieso nur so wenig? Bei 55 kb/s geht das ja ewig...
Grafikkarten 11. November 2021

Lohnt sich die normale 3070 noch lange?

Lohnt sich die normale 3070 noch lange?: Hallo ich frage mich ob sich die 3070 für 500 Euro noch lange lohnt das heißt ob sie auch für neu kommende Spiele die venötigte grafikauflösung hat ?...
Grafikkarten 10. November 2021

Mac mini braucht extrem lange nach Ruhezustand?

Mac mini braucht extrem lange nach Ruhezustand?: Hallo zusammen, mein Mac mini 2018 braucht extrem lange um sich aus dem Ruhezustand wieder zu wecken. Nach einem Klick auf die Tastatur passiert i.d.R. erst einmal nichts. Nach dem zweiten Klick...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2021

Wie lange kann eine GeForce RTX 3060 mobile halten?

Wie lange kann eine GeForce RTX 3060 mobile halten?: guten Abend Ich habe eine GeForce RTX 3060 mobile in meinem Laptop drinnen und ich ab und zu spiele ich Spiele mit höchsten Einstellungen. Ich frage mich ab und zu wie lange sie noch haltet....
Grafikkarten 4. November 2021

Wie lange sind neue Mainboard kombatibel mit kommenden CPU's?

Wie lange sind neue Mainboard kombatibel mit kommenden CPU's?: Wenn ich jetzt z.b. ein Z690 Mainboard kaufe, dann ist auf jedenfall die derzeitig kommende Intel 12th .Generation damitr Kompatibel. Aber wie schaut es mit dannach noch kommenden CPU's aus? wie...
Prozessoren 2. November 2021

WhatsApp: Beta 2.21.23.1 deutet längere Löschmöglichkeiten für Messages an

WhatsApp: Beta 2.21.23.1 deutet längere Löschmöglichkeiten für Messages an: WhatsApp: Beta 2.21.23.1 deutet längere Löschmöglichkeiten für Messages an Die Kollegen von WABetaInfo sind dabei hinter den Kulissen auf eine Funktion gestoßen, die irgendwann alle User...
User-Neuigkeiten 2. November 2021

YouTube: Bild im Bild auf iOS-Geräten wird länger getestet

YouTube: Bild im Bild auf iOS-Geräten wird länger getestet: YouTube: Bild im Bild auf iOS-Geräten wird länger getestet Mal geht es, mal nicht, mal testet man die Funktion mit Premium-Kunden, mal sehen es alle – und Workarounds gibt’s weiterhin. YouTube...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2021

Firefox 94 für macOS: Beta verlängert Akkulaufzeit bei langen Videositzungen

Firefox 94 für macOS: Beta verlängert Akkulaufzeit bei langen Videositzungen: Firefox 94 für macOS: Beta verlängert Akkulaufzeit bei langen Videositzungen Alternativen gibt es einige, viele setzen derzeit aber auf Chromium auf. Ein Browser, der nicht auf Chromium setzt,...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2021
Wie lange ist Wärmeleitpaste haltbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden