Wie lange hält eine SSD aus?

Diskutiere und helfe bei Wie lange hält eine SSD aus? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie lange hält eine SSD aus? Ich habe jetzt einen mit einem TLC speicher. Man sagt die gehen schneller kaputt, doch wie lange hält sowas wirklich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von UntergrundLiebe, 24. Juni 2021.

1. UntergrundLiebe
    UntergrundLiebe Gast

Wie lange hält eine SSD aus? Ich habe jetzt einen mit einem TLC speicher.

Man sagt die gehen schneller kaputt, doch wie lange hält sowas wirklich aus?

Ich spiele nur mit der SSD mehr nicht (Spiele drauf, spiele runter)

:)

#1 UntergrundLiebe, 24. Juni 2021
  2. Bennz
    Bennz Gast

Wie lange hält eine SSD?

AW: Wie lange hält eine SSD?

die 128gb 830er hatt im write dauertest über 4.26 petabytes schon lange überschritten die 256gb version könnte rein rechnerich das doppelte schaffen, wie lange sie aber hallten wird kann keiner sagen was aber auch auf die HDD zutrifft.

ich glaub so 2,5gb nur schreiben jeden tag in den 5 jahren wären das. warum willst du die ssd mit downloads belasten? hast du ne gigabit internet verbindung das es nötig wäre?

#3 Bennz
  3. JackA
    JackA Gast

Wie lange hält eine SSD?

Danke für die Rückmeldung.
    Ich halte mittlerweile Abstand zu Samsung SSDs. Hatte eine sehr gut bewertete 840 mit 3 Jahren Garantie und exakt nach 3 Jahren und 2 Wochen wurde sie urplötzlich nicht mehr erkannt.
    Hab dann nochmal die Bewertungen angesehen und erschreckend viele gesehen, die exakt nach 3 Jahren und ein paar Wochen die Grätsche machen. Das kann kein Zufall sein.

#3 JackA
  4. taks
    taks Gast

Wie lange hält eine SSD?

Ich hab auch mehrere 840er die schon 4+ Jahre im Einsatz sind *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

#3 taks
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Wie lange hält eine SSD?

Die 840Evo hatte keine FW-Probleme sondern weitaus gravierendere Probleme^^

Das war der erste Einsatz von TLC-Speicher und der ging in die Hose, da die ersten TLC-Zellen von Samsung ihre Ladungen nicht sauber lange Zeit halten konnten. Das hatte zur Folge, dass bei mehrere Monate alten Daten die Ladungszustände so stark vom soll abweichten, dass die Fehlerkorrektur der SSD hart überlastet war und die Daten nur noch in KB/s lesbar waren.
    Ein Firmware-Update löste das problem mit einem billigen Trick: Immer wenn die SSD sonst nichts zu tun hatte suchte sie Daten, die älter als sagen wir 4 Wochen waren (der genaue Zeitrahmen ist unbekannt) und schrieb sie neu in eine andere Zelle. So waren Daten nie "alt" und immer schnell lesbar. Auf Kosten der Schreibvorgänge natürlich aber das ist wie schon erwähnt ja kein problem.

Die OCZ-Platten sind reihenweise am Controllertod gestorben damals das stimmt - aber auch hier war es nicht der Speicher oder Schreibzyklen sondern schlichter spontaner Chiptod.

Übrigens interessanter Uralter Thread: Die Crucial M4 von der ich oben berichte in einem Post aus dem Jahre 2012 lebt immer noch. Mittlerweile in einem Office-PC eines Bekannten... und die hat WIRKLICH viel geschrieben. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Incredible Alk
  6. target2804
    target2804 Gast

Wie lange hält eine SSD?

Wenn man mit einer ssd ordentlich umgeht, überlebt sie dich!!

#3 target2804
Thema:

Wie lange hält eine SSD aus?

Die Seite wird geladen...

Wie lange hält eine SSD aus? - Similar Threads - lange hält SSD

Forum Datum

Wie lange hält ein Computer-Monitor?

Wie lange hält ein Computer-Monitor?: Ich habe einen BenQ 24 Zoll TFT-Monitor Und wie geschieht das Ausfallen? Schlagartig ? Oder fallen zunächst nur einige Pixel aus?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2021

Wie lange hält die GTX 1660 Ti?

Wie lange hält die GTX 1660 Ti?: Bin am überlegen mir die GTX 1660 Ti zu holen aber nicht sicher ob es schon zu spät ist die zu holen also ob es sich noch lohnt? Was haltet ihr von der Grafikkarte?...
Grafikkarten 8. März 2021

Wie lange halten die Speicherkarten von Spielen des Nintendo DS Lite eigentlich die Daten?

Wie lange halten die Speicherkarten von Spielen des Nintendo DS Lite eigentlich die Daten?: Bei SSDs ist es ja z.B. so, dass nach einiger Zeit ohne Strom Datenverlust auftreten kann....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Motorola Razr: Soll doch länger halten

Motorola Razr: Soll doch länger halten: Motorola Razr: Soll doch länger halten Der Grund ist ein einfacher: Man wollte schauen, wie stabil der Klappmechanismus ist, der ja schon hoch angepriesen wurde. Im Biegetest machte das...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2020

Wenn die Hardware länger hält als die Cloud

Wenn die Hardware länger hält als die Cloud: Wenn die Hardware länger hält als die Cloud Das nicht in Deutschland erhältliche Gerät Harmony Link bekommt nach Jahren den Saft abgedreht. Harmony Link hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel,...
User-Neuigkeiten 9. November 2017

Wie lange hält ein Gamer-PC

Wie lange hält ein Gamer-PC: Wie lange hält ein Gamer-PC Hallo. Ich habe vor mir bald einen Gamer-PC für etwa 900€ zu kaufen. Wie lange kann man damit ein etwa neueste Spiele mit bester Grafik spielen?
Computerfragen 11. Dezember 2011

Hält ein Notebook Akku unter Windows 7 länger als unter Linux (z. B Ubuntu)?

Hält ein Notebook Akku unter Windows 7 länger als unter Linux (z. B Ubuntu)?: Hält ein Notebook Akku unter Windows 7 länger als unter Linux (z. B Ubuntu)? Ich möchte gerne wissen, welches Betriebssystem einen Notebook Akku mehr beansprucht. Hält der Akku...
Computerfragen 11. Juli 2010

Wie lange halten sich Druckerpatronen für Tintenstrahldrucker?

Wie lange halten sich Druckerpatronen für Tintenstrahldrucker?: Wie lange halten sich Druckerpatronen für Tintenstrahldrucker? Wenn Sie frisch gekauft und versiegelt bleiben? Haltbarkeit? Für Wenigdrucker?!?
Computerfragen 27. Januar 2010

Wie lange hält in der Regel ein Laptopakku?

Wie lange hält in der Regel ein Laptopakku?: Wie lange hält in der Regel ein Laptopakku? (Natürlich, wenn er nicht an Strom angeschlossen ist). Der Laptop ist von der Firma HP. Genauer gesagt: HP Compaq NC 6000
Computerfragen 9. Februar 2010

Wie lange halten die Birnen im Beamer?

Wie lange halten die Birnen im Beamer?: Wie lange halten die Birnen im Beamer? Die Lebensdauer von Beamer Birnen ist ja begrenzt. Wie lange (Betriebsstunden) halten diese ungefähr? Oder ist das von Beamer zu Beamer...
Computerfragen 27. April 2010

Wie lange hält eine SSD-Festplatte?

Wie lange hält eine SSD-Festplatte?: Wie lange hält eine SSD-Festplatte? Ich möchte mir demnächst vielleicht eine SSD-Festplatte zulegen. Mir wurde allerdings gesagt, dass die Lebensdauer einer SSD-Festplatte geringer...
Computerfragen 19. Mai 2010

Wie lange hält ein 50MB datenvolumen

Wie lange hält ein 50MB datenvolumen: Moin moin ich plane mir diesen Vertrag zu kaufen http://affiliate.hellomobil.de/hellotarif.htm Sind die 50Mb schnell verbraucht?
Smartphones 1. April 2010

Wie lange hält ein Lüfter?

Wie lange hält ein Lüfter?: habe meinen pc im vergangenen sommer selbst zusammengestellt. ich habe mich bei der cpu sowieso auch beim vga-kühler für zalman entschieden. hinten habe ich einen 120mm lüfter von arctic cooling...
Luft- & Wasserkühlung 9. März 2007
Wie lange hält eine SSD aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden